Kraken 2500-3000 Punkte

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey zusammen😛

Wir spielen in ferner Zukunft:lol: ein Spiel über 2500-3000 Punkte, ist noch nicht ganz klar. Gegner wird Dark Angels sein, voraussichtlich mit Land Raider, Las-Predator, 5-10 Knights, Belial, Azrael, Ezekiel, 5-10 Deathwing Termis, kein Dark Shroud, 2x Redemptor Dreadnought, 10 Hellblasters und Tacticals. Evtl. noch n Flieger, Stormraven oder so.

Mahlstrom auf 44*66" Spielfeld mit mittelmässig Deckung, da wir noch nicht mehr haben. Viel kleines Zeugs.

Ich hab mir mal ne Liste gemacht, und bin am überlegen wie weiter.

Kraken da ich die am tollsten mit den Genestealern und Broodlords finde.

++ Brigade Detachment +9CP (Tyranids) [119 PL, 2140pts] ++

+ No Force Org Slot +

Discipline: Hive Mind

Hive Fleet: Kraken

Power: Smite

Use Beta Rules

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 126pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots

Carnifexes [6 PL, 109pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Bio-plasma, Bone Mace, Chitin Thorns, Spine Banks, Toxin Sacs

Trygon Prime [10 PL, 204pts]: Adrenal Glands, 3x Massive Scything Talons, Toxinspike

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst

Hive Tyrant [11 PL, 213pts]: Adrenal Glands, Monstrous Boneswords, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 117pts]
. Hive Guard: Shockcannon

Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

Lictor [2 PL, 45pts]: Flesh Hooks, Rending Claws

+ Fast Attack +

Gargoyles [6 PL, 120pts]: 20x Gargoyle

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore

Mucolid Spores [1 PL, 20pts]: Mucolid Spore

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [17 PL, 321pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]: Biovore

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 213pts]: Adrenal Glands, Monstrous Boneswords, Power: Psychic Scream, Power: The Horror, Toxin Sacs, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings

++ Total: [136 PL, 2461pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Überlegung ist Broodlord, Jeansdealer und Malanthrope nach vorne (keine Ahnung ob ich 60 in die Bubble bringe...).
Trygon Prime/Hive Tyrants dort wo sie gebraucht werden, zur Abwehr Knights oder um den Pred/Stormraven zu schrotten.
Ripper Swarms für Missionsziele und im Notfall Meat-Shield.
Lictoren sind zum günstig auffüllen, hab da e nicht wirklich was anderes ausser Zoanthropen. Evtl. wechseln?
Hive Guard irgendwo auf nem Missionsziel zum Fahrzeuge rausnehmen, evtl. muss ich die schützen gegen den Deathwing. Soll ich hier Hormaganten nehmen?
Gargoyles/Spores zum auffüllen. Kann auch 2x10 gargoyles und 1 Spore... Hab leider garnichts anderes aus Sturm.
Biovoren sollte klar sein. 1 Carnifex zur schweren Unterstützung gegen Fahrzeuge, der andere für den Nahkampf gegen Knights, evtl. den andern beschützen.
Warlord dachte ich an einen der Hive Tyrants?

Bin nun bei 2461 Punkten, hab also noch 39 resp. 539 Punkte zum auffüllen, jenachdem.
Nur 1 Relikt auf diese Grösse?
Was würdet Ihr empfehlen? Resp. Taktische Ratschläge?🙄
Hab noch Hormaganten, Termaganten, Ravener, 2-3 Carnifexen, nen Mawloc, ne Neurothrope, 4 Zoanthropen, ne Tyrannocyte und könnt auch was basteln zur Not. Oder die Hive Guards als Tyrant Guards spielen, die Carnis als Thornback etc. spielen.

Bin spieltechnisch noch nicht so erfahren mit Tyranids, lese nur viel mit hier im Forum.
Wir spielen selten, daher auch die grossen Spiele😛

Grüsse euer Malioso😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also beim Durchlesen würde ich auf den 5er GS Trupp verzichten, die geben zu schnell First Blood.

Die Biovoren würde ich genau aus dem selben Grund in eine Einheit stecken und die fehlenden Heavy Slots mit Carnifexen auffüllen.
Deinem NK Carni würden noch SporeCysts gut tun.

Ich spiele diese immer mit Hörnern aber weiß nicht, ob ich da alleine der Meinung bin, dass die Dinger ganz geil sind

Edit: n zweiter Broodlord und die 5 GS zu 15-20 auffüllen is ne Option?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also beim Durchlesen würde ich auf den 5er GS Trupp verzichten, die geben zu schnell First Blood.

Die Biovoren würde ich genau aus dem selben Grund in eine Einheit stecken und die fehlenden Heavy Slots mit Carnifexen auffüllen.
Deinem NK Carni würden noch SporeCysts gut tun.

Ich spiele diese immer mit Hörnern aber weiß nicht, ob ich da alleine der Meinung bin, dass die Dinger ganz geil sind

Edit: n zweiter Broodlord und die 5 GS zu 15-20 auffüllen is ne Option?

Habs angepasst, war ein Fehler, wollte eig. 3x20 Genestealer rein tun.
2. Broodlord hab ich noch, den aus der 4. Edition😛
Das mit den Carnifexen auffüllen wäre cool, aber Punktetechnisch wohl nur bei 3000 möglich?

Hab mir auch überlegt den Swarmlord reinzupacken, um dann wichtigen Truppen Movement zu geben?

Du könntest auch einfach 60 Ganten mit Schleppen als Meatschild und im Zweifelsfall was wegbinden eine Neurotrophe oder andere billige Synapse für die biovoren oder Schwarmwache damit du auch auf die Ziele schießen kannst auf die du schießen willst.

Und was würdest weglassen dafür?
Termaganten?
Das mit der Synapse für die Biovoren hab ich garnicht bedacht, stimmt...

Und was würdest weglassen dafür?
Termaganten?
Das mit der Synapse für die Biovoren hab ich garnicht bedacht, stimmt...

Also Termaganten weglassen für Meatschield wird schwer 😀
Ich spiele gern mit Hormaganten und Trygon und würde dafür sogar Genestealer reduzieren.

Aber erzähl mal wie es so gelaufen is 🙂

So

Das Spiel kommt näher :-D. Hab die Liste angepasst, da wir auf 2000 Punkte spielen, der Zeit wegen.😀

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [58 PL, 990pts] ++

+ No Force Org Slot +

Discipline: Hive Mind

Gametype: Matched

Power: Smite

Use Beta Rules

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

+ Elites +

Hive Guard [7 PL, 144pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon

+ Troops +

Termagants [6 PL, 64pts]: 16x Termagant (Fleshborer)

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [21 PL, 367pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Psychic Scream, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

Neurothrope [4 PL, 70pts]: Power: Dominion

+ Troops +

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) [33 PL, 644pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 126pts]
. Carnifex: Enhanced Senses, Heavy Venom Cannon, Spore Cysts, Two Deathspitters with Slimer Maggots

Biovores [6 PL, 108pts]: 3x Biovore, Show Spore Mine Rules

Trygon Prime [10 PL, 212pts]: 3. Tenacious Survivor, Adrenal Glands, Chameleonic Mutation, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike, Warlord

+ HQ +

Hive Tyrant [11 PL, 198pts]: Power: Onslaught, Power: Paroxysm, 2x Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings

++ Total: [112 PL, 2001pts] ++

Überlegungen:
- Broodlord, 40 Jeansdealer, Malanthrope nach vorne.
- Hive Guard irgendwo in Deckung, Biovoren auch, aber nicht am selben Ort. Die Neurothrope zu den HIve Guards und dann jeden Zug Dominion auf die Biovoren.
- Ripper Swarms für MZ.
- Termaganten als Meatshield für die HIve Guard/Neuro
- 2 Flyrants, 1x mit Devourer und 1x mit Deathspitter (will die mal testen?)
- Ballerfex wahrscheinlich bei der Neuro
- Trygon Prime als Warlord auf Prioritätsziele, am besten mit den Flyranten zusammen schocken, die können dann wegräumen und er die wichtigen Dinge angehen.

PSI ist halt blöde, da jede Kraft nur 1x Zug gewirkt werden kann bis auf Smite. Darum die Auswahl so.
Weiss nicht ob ich den 2. Flyrant anders ausrüsten soll und ob der Ballerfex nicht austauschbar ist?

Gegner sind DA, RW/DW Mischung denke ich, evtl. Predator, wahrscheinlich 2x Redemptor.

Bin froh über eure Meinung/Ratschläge.

PS: Hab leider keine Exocrine/Tyrannofexe.

Grüsse 😛