So.... Hier mal der Armeeaufbau direkt neben meinen Marines. Da ich ja selbst eigene Dinge kreeiere ich bisher aber immer irgendwie unzufrieden war/etwas an meinen Modellen zu meckern hatte. Gehts jetzt mal wieder an ein älteres Projekt ran.
Benutzte Modelle:
Deathkorps of Krieg
Das System Kraldin
Kurzinformationen
Das System Kraldin war am Anfang von des Weltenbrandes gerade eine kleine Kolonie, einige Millionen Einwohner groß. Seitdem wurde es nicht mehr ins Imperium eingegliedert, kurz vor dem Bruderkrieg war es wohl so das eine Legion dem Planeten nahe kam ,diese sind dann allerdings wieder zurückgeflogen um während der Horus Häresie zu kämpfen. Kurz nach dem Bruderkrieg wurde es dann wiederentdeckt. Damals als eigenes kleines Imperium führte es sogar mit Xenos Handel. Als dann im 40. Jahrtausend einige Orden der Marines sowie das Adeptus Mechanicus auf das kleine Imperium aufmerksam wurden, begann der erste Kontakt und auch der erste Krieg.
Kraldin war zu dieser Zeit auf dem Höchststand seiner Technologie, sie hatten sogar angeblich ein Standard Technologie Konstrukt welches Ihnen überhaupt ermöglichte dieses Imperium aufbauen zu können.
Mit einem Verteidigungsbündnis von Eldar, TAU und Kraldischen Truppen formierte sich ein großer Widerstand gegen die Truppen des Imperiums, diese bestanden aus den Orden der Ultramarines, Salamanders ,Imperial Fists,, Dark Angels, Black Templar, Angels Sanguine, Lamenters, sowie diverse Imperialer Armeeabteilungen aus Catachan, Cadia, Stahllegion, Adeptus Mechanicum und Vostroya.
Während des Krieges wurde das STK allerdings zerstört und diverse Teile wurden gestohlen.
Als der Krieg zu Ende war, wurde das kraldische Imperium großteilig zerstört. Die TAU befanden sich auf dem Rückzug. Die Eldar wurden nicht wieder gesehen und der kraldische Hauptplanet wurde in eine Nukleare Eiszeit geschleudert.
Während des Krieges und des darauffolgenden Winters kamen Milliarden von Menschen um und der Planet entwickelte sich zurück auf knapp 20% seiner Bevölkerung.
Das Imperium gewann den Krieg unter großen Verlusten bei den Imperialen Regimentern, während die einzelnen Kompanien der Orden einen ungefähren Verlust von 20-30% hatten. Die Lamenters trugen allerdings sehr hohe Verluste davon, genauso wie ein großer Teil der Black Templars durch Ihre ritterliche Angriffstrategie welche auch bei kraldischen Kommandeuren als Ehre empfangen wurde.
Der Planet heute:
Der Planet selbst hat nach über 1.000 Jahren Regenerationszeit einiges an Strahlung verloren, mittlerweile errichten sich wieder Städte auf dem Planeten, nun hat sich allerdings eine neue Bedrohung breit gemacht die früher durch das kraldische Militär immer niedrig gehalten wurde - Orks. Sie wurden nie wirklich ausgelöscht und durch die Strahlung hat sich Ihre grüne Haut verändert und sind gar schon Immun gegen Giftstoffe und Atomare Strahlung geworden.
Der Planet hat wieder mit einer Industriellen Produktion begonnen und produziert eigene Waffen, Panzer und Konsumgüter. Die Bevölkerung besteht wieder zu 40-50% von Ihrem Höchstand und wächst wohl anscheinend weiter. Die Tributraten des Departmento Munitorum werden immer höher ausbezahlt sowie zahlt der Planet eine hohe Rate an Regimentern an das Imperium.
Die Zivilisten
Die Bevölkerung von Kraldin ist selbst nach dem Zerfall für Imperiale Standards durchschnittlich gebildet geblieben. Es ist allerdings so das von 100 Menschen ungefähr 90 dem Militär angehören. Das Militär regiert so gesehen den Planeten und ist auch für Forschung und Entwicklung zuständig. Durch die straffe Führung des Militärs hat sich auch bei der Bevölkerung eine gewisse militärische Disziplin eingelebt welche dafür sorgt das Fremde allgemein eher Probleme mit Ihnen haben sollte. Durch ständige Ork-Überfälle auf kleinere Kolonien unter und auf der Erde sorgt die Bevölkerung selbst für eigenständige Milizen welche von Offizieren der Armee ausgebildet werden und auch später selbst in die Armee als "Kraldische Freikorpstruppen" in die Gebiete geschickt werden und das Land verteidigen.
Der Imperator wurde erst über einen gewissen Zeitraum als Gott anerkannt (diese Entwicklung dauerte knapp 200 Jahre) so ist es auch heute noch üblich das viele Fremde Kommissare und Truppen auf dem Planeten Garnisonen beziehen da der Planet selbst noch nie richtig den Ruf wettgeworden ist einen langen und brutalen Krieg gegen das Imperium geführt zu haben. Auch wenn das Militär versucht diesen Ruf wieder wett zu machen.
Das Militär
Das Militär weist auf eine hohe Tradition zurück. Es ist nicht direkt mit dem Todeskorps vergleichbar, aber sie ähneln sich ein wenig. Die Offiziere des Korps sind allesamt Soldaten die vom niedersten Dienstgrad anfangen mussten und auch Kampfeinsätze hinter sich haben, die hohen Generäle weigern sich jemanden nur zum Offizier zu machen weil er aus einer "höheren Gesellschaftsschicht" kommt. Das Militär ist sich im klaren das sie Ihren einstigen Ruf wettmachen müssen und fordert für Ihre Regimenter deswegen immer die gefährlichsten Aufgaben.
Ansonsten besteht das Korps allerdings aus normalen Soldaten, sie erhalten eine Militärische Ausbildung und werden indoktriniert. Jeder Soldat ist bereit sich für seinen Kameraden zu opfern und somit Ihre Ziele zu erreichen.
Die Desertationsrate des Korps ist sehr gering, allerdings erreicht es nicht die Rate des Todeskorps.
Das Kraldische Korps besitzt auch Kommissare, diese Kommissare dienen einerseits dazu, darauf zu achten ob einer der Soldaten häretische Gedanken hat, aber auch um sie daran zu hindern Dinge zu tun die von anderen Regimentern missbilligt werden.
Eines der Dinge welches die Kommissare verhindern sollen ist, das diese kraldischen Regimenter auf Verbündete schießen wenn sie sich panisch zurückziehen und sogar in den Nahkampf mit verbündeten Regimentern geraten wenn diese eine Art "Ehrlose" Taktik verfolgen.
Das Korps ist ebenfalls dafür berüchtigt, Gefangene zu machen wenn der Feind "Ehrenhaft" gekämpft hat. So kam es einmal vor das ein Kraldischer Major einen Tau-Kommandeur gefangen genommen hat und Ihn dann, bevor die Inquisition den Kommandanten in die Finger bekam, er Ihn "Ehrenhalber freigelassen hat".
Der Kommandeur wurde daraufhin "offiziell" exekutiert. Geheimere Quellen aber lassen verlauten das der Kommandeur einfach unter anderem Namen in ein anderes Regiment geschickt wurde.
Das Militär selbst bevorzugt Projektilwaffen, das hat auch damit zu tun das Ihnen Laser- und Plasmawaffen meist zu "kritisch" sind. Plasmawaffen werden zwar auch benutzt allerdings eher ungern.
Die Artillerie des Korps ist vollständig motorisiert, die Panzerwaffe wird aufgeteilt in "Panzerjäger" und "Panzerkampfwagen". Beide bereiche verlaufen dann wieder in noch kleinere Abteilungen usw.
Im Infanteriekampf werden Graben und Massenangriffe bevorzugt. Speziellere kleinere Einheiten wie die Pioniere oder Garde-Einheiten erhalten natürlich andere Befehle.
Allgemein wird der Nahe Schusswechsel oder Nahkampf bevorzugt. Die kraldischen Einheiten sind ob Ihrer Winter-Welt dafür berüchtigt Flammenwerfer in allen erdenklichen Situationen zu benutzen.
Geplante Liste:
Aktuell in Arbeit:
25 Kraldische Schützen (2 Flammenwerfer, 1 Granatwerfer, 22 Lasguns)
Kommandotrupp der Kompanie (1 Chef, 3 Lasgun, 1 Standarte(abgebrochen v.v)
Aegis Flak + LasKa
Befestigungsturm
Weitere Modelle die noch da sind und bearbeitet werden müssen:
1x Vendetta
1x Leman Russ Demolisher
1x Leman Russ
1x Leman Russ Executioner
2x Deathrider
1x Deathrider Kommissar
Benutzte Modelle:
Deathkorps of Krieg
Das System Kraldin
Kurzinformationen
Das System Kraldin war am Anfang von des Weltenbrandes gerade eine kleine Kolonie, einige Millionen Einwohner groß. Seitdem wurde es nicht mehr ins Imperium eingegliedert, kurz vor dem Bruderkrieg war es wohl so das eine Legion dem Planeten nahe kam ,diese sind dann allerdings wieder zurückgeflogen um während der Horus Häresie zu kämpfen. Kurz nach dem Bruderkrieg wurde es dann wiederentdeckt. Damals als eigenes kleines Imperium führte es sogar mit Xenos Handel. Als dann im 40. Jahrtausend einige Orden der Marines sowie das Adeptus Mechanicus auf das kleine Imperium aufmerksam wurden, begann der erste Kontakt und auch der erste Krieg.
Kraldin war zu dieser Zeit auf dem Höchststand seiner Technologie, sie hatten sogar angeblich ein Standard Technologie Konstrukt welches Ihnen überhaupt ermöglichte dieses Imperium aufbauen zu können.
Mit einem Verteidigungsbündnis von Eldar, TAU und Kraldischen Truppen formierte sich ein großer Widerstand gegen die Truppen des Imperiums, diese bestanden aus den Orden der Ultramarines, Salamanders ,Imperial Fists,, Dark Angels, Black Templar, Angels Sanguine, Lamenters, sowie diverse Imperialer Armeeabteilungen aus Catachan, Cadia, Stahllegion, Adeptus Mechanicum und Vostroya.
Während des Krieges wurde das STK allerdings zerstört und diverse Teile wurden gestohlen.
Als der Krieg zu Ende war, wurde das kraldische Imperium großteilig zerstört. Die TAU befanden sich auf dem Rückzug. Die Eldar wurden nicht wieder gesehen und der kraldische Hauptplanet wurde in eine Nukleare Eiszeit geschleudert.
Während des Krieges und des darauffolgenden Winters kamen Milliarden von Menschen um und der Planet entwickelte sich zurück auf knapp 20% seiner Bevölkerung.
Das Imperium gewann den Krieg unter großen Verlusten bei den Imperialen Regimentern, während die einzelnen Kompanien der Orden einen ungefähren Verlust von 20-30% hatten. Die Lamenters trugen allerdings sehr hohe Verluste davon, genauso wie ein großer Teil der Black Templars durch Ihre ritterliche Angriffstrategie welche auch bei kraldischen Kommandeuren als Ehre empfangen wurde.
Der Planet heute:
Der Planet selbst hat nach über 1.000 Jahren Regenerationszeit einiges an Strahlung verloren, mittlerweile errichten sich wieder Städte auf dem Planeten, nun hat sich allerdings eine neue Bedrohung breit gemacht die früher durch das kraldische Militär immer niedrig gehalten wurde - Orks. Sie wurden nie wirklich ausgelöscht und durch die Strahlung hat sich Ihre grüne Haut verändert und sind gar schon Immun gegen Giftstoffe und Atomare Strahlung geworden.
Der Planet hat wieder mit einer Industriellen Produktion begonnen und produziert eigene Waffen, Panzer und Konsumgüter. Die Bevölkerung besteht wieder zu 40-50% von Ihrem Höchstand und wächst wohl anscheinend weiter. Die Tributraten des Departmento Munitorum werden immer höher ausbezahlt sowie zahlt der Planet eine hohe Rate an Regimentern an das Imperium.
Die Zivilisten
Die Bevölkerung von Kraldin ist selbst nach dem Zerfall für Imperiale Standards durchschnittlich gebildet geblieben. Es ist allerdings so das von 100 Menschen ungefähr 90 dem Militär angehören. Das Militär regiert so gesehen den Planeten und ist auch für Forschung und Entwicklung zuständig. Durch die straffe Führung des Militärs hat sich auch bei der Bevölkerung eine gewisse militärische Disziplin eingelebt welche dafür sorgt das Fremde allgemein eher Probleme mit Ihnen haben sollte. Durch ständige Ork-Überfälle auf kleinere Kolonien unter und auf der Erde sorgt die Bevölkerung selbst für eigenständige Milizen welche von Offizieren der Armee ausgebildet werden und auch später selbst in die Armee als "Kraldische Freikorpstruppen" in die Gebiete geschickt werden und das Land verteidigen.
Der Imperator wurde erst über einen gewissen Zeitraum als Gott anerkannt (diese Entwicklung dauerte knapp 200 Jahre) so ist es auch heute noch üblich das viele Fremde Kommissare und Truppen auf dem Planeten Garnisonen beziehen da der Planet selbst noch nie richtig den Ruf wettgeworden ist einen langen und brutalen Krieg gegen das Imperium geführt zu haben. Auch wenn das Militär versucht diesen Ruf wieder wett zu machen.
Das Militär
Das Militär weist auf eine hohe Tradition zurück. Es ist nicht direkt mit dem Todeskorps vergleichbar, aber sie ähneln sich ein wenig. Die Offiziere des Korps sind allesamt Soldaten die vom niedersten Dienstgrad anfangen mussten und auch Kampfeinsätze hinter sich haben, die hohen Generäle weigern sich jemanden nur zum Offizier zu machen weil er aus einer "höheren Gesellschaftsschicht" kommt. Das Militär ist sich im klaren das sie Ihren einstigen Ruf wettmachen müssen und fordert für Ihre Regimenter deswegen immer die gefährlichsten Aufgaben.
Ansonsten besteht das Korps allerdings aus normalen Soldaten, sie erhalten eine Militärische Ausbildung und werden indoktriniert. Jeder Soldat ist bereit sich für seinen Kameraden zu opfern und somit Ihre Ziele zu erreichen.
Die Desertationsrate des Korps ist sehr gering, allerdings erreicht es nicht die Rate des Todeskorps.
Das Kraldische Korps besitzt auch Kommissare, diese Kommissare dienen einerseits dazu, darauf zu achten ob einer der Soldaten häretische Gedanken hat, aber auch um sie daran zu hindern Dinge zu tun die von anderen Regimentern missbilligt werden.
Eines der Dinge welches die Kommissare verhindern sollen ist, das diese kraldischen Regimenter auf Verbündete schießen wenn sie sich panisch zurückziehen und sogar in den Nahkampf mit verbündeten Regimentern geraten wenn diese eine Art "Ehrlose" Taktik verfolgen.
Das Korps ist ebenfalls dafür berüchtigt, Gefangene zu machen wenn der Feind "Ehrenhaft" gekämpft hat. So kam es einmal vor das ein Kraldischer Major einen Tau-Kommandeur gefangen genommen hat und Ihn dann, bevor die Inquisition den Kommandanten in die Finger bekam, er Ihn "Ehrenhalber freigelassen hat".
Der Kommandeur wurde daraufhin "offiziell" exekutiert. Geheimere Quellen aber lassen verlauten das der Kommandeur einfach unter anderem Namen in ein anderes Regiment geschickt wurde.
Das Militär selbst bevorzugt Projektilwaffen, das hat auch damit zu tun das Ihnen Laser- und Plasmawaffen meist zu "kritisch" sind. Plasmawaffen werden zwar auch benutzt allerdings eher ungern.
Die Artillerie des Korps ist vollständig motorisiert, die Panzerwaffe wird aufgeteilt in "Panzerjäger" und "Panzerkampfwagen". Beide bereiche verlaufen dann wieder in noch kleinere Abteilungen usw.
Im Infanteriekampf werden Graben und Massenangriffe bevorzugt. Speziellere kleinere Einheiten wie die Pioniere oder Garde-Einheiten erhalten natürlich andere Befehle.
Allgemein wird der Nahe Schusswechsel oder Nahkampf bevorzugt. Die kraldischen Einheiten sind ob Ihrer Winter-Welt dafür berüchtigt Flammenwerfer in allen erdenklichen Situationen zu benutzen.
Geplante Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- - - > 415 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie
+ - Basilisk - Cadia Pattern
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- - - > 415 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie
+ - Basilisk - Cadia Pattern
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Aktuell in Arbeit:
25 Kraldische Schützen (2 Flammenwerfer, 1 Granatwerfer, 22 Lasguns)
Kommandotrupp der Kompanie (1 Chef, 3 Lasgun, 1 Standarte(abgebrochen v.v)
Aegis Flak + LasKa
Befestigungsturm
Weitere Modelle die noch da sind und bearbeitet werden müssen:
1x Vendetta
1x Leman Russ Demolisher
1x Leman Russ
1x Leman Russ Executioner
2x Deathrider
1x Deathrider Kommissar
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