Kraldisches Korps - Brennende Vergeltung

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
So.... Hier mal der Armeeaufbau direkt neben meinen Marines. Da ich ja selbst eigene Dinge kreeiere ich bisher aber immer irgendwie unzufrieden war/etwas an meinen Modellen zu meckern hatte. Gehts jetzt mal wieder an ein älteres Projekt ran.

Benutzte Modelle:
Deathkorps of Krieg


Das System Kraldin

Kurzinformationen
Das System Kraldin war am Anfang von des Weltenbrandes gerade eine kleine Kolonie, einige Millionen Einwohner groß. Seitdem wurde es nicht mehr ins Imperium eingegliedert, kurz vor dem Bruderkrieg war es wohl so das eine Legion dem Planeten nahe kam ,diese sind dann allerdings wieder zurückgeflogen um während der Horus Häresie zu kämpfen. Kurz nach dem Bruderkrieg wurde es dann wiederentdeckt. Damals als eigenes kleines Imperium führte es sogar mit Xenos Handel. Als dann im 40. Jahrtausend einige Orden der Marines sowie das Adeptus Mechanicus auf das kleine Imperium aufmerksam wurden, begann der erste Kontakt und auch der erste Krieg.
Kraldin war zu dieser Zeit auf dem Höchststand seiner Technologie, sie hatten sogar angeblich ein Standard Technologie Konstrukt welches Ihnen überhaupt ermöglichte dieses Imperium aufbauen zu können.
Mit einem Verteidigungsbündnis von Eldar, TAU und Kraldischen Truppen formierte sich ein großer Widerstand gegen die Truppen des Imperiums, diese bestanden aus den Orden der Ultramarines, Salamanders ,Imperial Fists,, Dark Angels, Black Templar, Angels Sanguine, Lamenters, sowie diverse Imperialer Armeeabteilungen aus Catachan, Cadia, Stahllegion, Adeptus Mechanicum und Vostroya.
Während des Krieges wurde das STK allerdings zerstört und diverse Teile wurden gestohlen.
Als der Krieg zu Ende war, wurde das kraldische Imperium großteilig zerstört. Die TAU befanden sich auf dem Rückzug. Die Eldar wurden nicht wieder gesehen und der kraldische Hauptplanet wurde in eine Nukleare Eiszeit geschleudert.
Während des Krieges und des darauffolgenden Winters kamen Milliarden von Menschen um und der Planet entwickelte sich zurück auf knapp 20% seiner Bevölkerung.
Das Imperium gewann den Krieg unter großen Verlusten bei den Imperialen Regimentern, während die einzelnen Kompanien der Orden einen ungefähren Verlust von 20-30% hatten. Die Lamenters trugen allerdings sehr hohe Verluste davon, genauso wie ein großer Teil der Black Templars durch Ihre ritterliche Angriffstrategie welche auch bei kraldischen Kommandeuren als Ehre empfangen wurde.

Der Planet heute:
Der Planet selbst hat nach über 1.000 Jahren Regenerationszeit einiges an Strahlung verloren, mittlerweile errichten sich wieder Städte auf dem Planeten, nun hat sich allerdings eine neue Bedrohung breit gemacht die früher durch das kraldische Militär immer niedrig gehalten wurde - Orks. Sie wurden nie wirklich ausgelöscht und durch die Strahlung hat sich Ihre grüne Haut verändert und sind gar schon Immun gegen Giftstoffe und Atomare Strahlung geworden.

Der Planet hat wieder mit einer Industriellen Produktion begonnen und produziert eigene Waffen, Panzer und Konsumgüter. Die Bevölkerung besteht wieder zu 40-50% von Ihrem Höchstand und wächst wohl anscheinend weiter. Die Tributraten des Departmento Munitorum werden immer höher ausbezahlt sowie zahlt der Planet eine hohe Rate an Regimentern an das Imperium.


Die Zivilisten
Die Bevölkerung von Kraldin ist selbst nach dem Zerfall für Imperiale Standards durchschnittlich gebildet geblieben. Es ist allerdings so das von 100 Menschen ungefähr 90 dem Militär angehören. Das Militär regiert so gesehen den Planeten und ist auch für Forschung und Entwicklung zuständig. Durch die straffe Führung des Militärs hat sich auch bei der Bevölkerung eine gewisse militärische Disziplin eingelebt welche dafür sorgt das Fremde allgemein eher Probleme mit Ihnen haben sollte. Durch ständige Ork-Überfälle auf kleinere Kolonien unter und auf der Erde sorgt die Bevölkerung selbst für eigenständige Milizen welche von Offizieren der Armee ausgebildet werden und auch später selbst in die Armee als "Kraldische Freikorpstruppen" in die Gebiete geschickt werden und das Land verteidigen.
Der Imperator wurde erst über einen gewissen Zeitraum als Gott anerkannt (diese Entwicklung dauerte knapp 200 Jahre) so ist es auch heute noch üblich das viele Fremde Kommissare und Truppen auf dem Planeten Garnisonen beziehen da der Planet selbst noch nie richtig den Ruf wettgeworden ist einen langen und brutalen Krieg gegen das Imperium geführt zu haben. Auch wenn das Militär versucht diesen Ruf wieder wett zu machen.


Das Militär
Das Militär weist auf eine hohe Tradition zurück. Es ist nicht direkt mit dem Todeskorps vergleichbar, aber sie ähneln sich ein wenig. Die Offiziere des Korps sind allesamt Soldaten die vom niedersten Dienstgrad anfangen mussten und auch Kampfeinsätze hinter sich haben, die hohen Generäle weigern sich jemanden nur zum Offizier zu machen weil er aus einer "höheren Gesellschaftsschicht" kommt. Das Militär ist sich im klaren das sie Ihren einstigen Ruf wettmachen müssen und fordert für Ihre Regimenter deswegen immer die gefährlichsten Aufgaben.
Ansonsten besteht das Korps allerdings aus normalen Soldaten, sie erhalten eine Militärische Ausbildung und werden indoktriniert. Jeder Soldat ist bereit sich für seinen Kameraden zu opfern und somit Ihre Ziele zu erreichen.
Die Desertationsrate des Korps ist sehr gering, allerdings erreicht es nicht die Rate des Todeskorps.
Das Kraldische Korps besitzt auch Kommissare, diese Kommissare dienen einerseits dazu, darauf zu achten ob einer der Soldaten häretische Gedanken hat, aber auch um sie daran zu hindern Dinge zu tun die von anderen Regimentern missbilligt werden.
Eines der Dinge welches die Kommissare verhindern sollen ist, das diese kraldischen Regimenter auf Verbündete schießen wenn sie sich panisch zurückziehen und sogar in den Nahkampf mit verbündeten Regimentern geraten wenn diese eine Art "Ehrlose" Taktik verfolgen.

Das Korps ist ebenfalls dafür berüchtigt, Gefangene zu machen wenn der Feind "Ehrenhaft" gekämpft hat. So kam es einmal vor das ein Kraldischer Major einen Tau-Kommandeur gefangen genommen hat und Ihn dann, bevor die Inquisition den Kommandanten in die Finger bekam, er Ihn "Ehrenhalber freigelassen hat".
Der Kommandeur wurde daraufhin "offiziell" exekutiert. Geheimere Quellen aber lassen verlauten das der Kommandeur einfach unter anderem Namen in ein anderes Regiment geschickt wurde.

Das Militär selbst bevorzugt Projektilwaffen, das hat auch damit zu tun das Ihnen Laser- und Plasmawaffen meist zu "kritisch" sind. Plasmawaffen werden zwar auch benutzt allerdings eher ungern.
Die Artillerie des Korps ist vollständig motorisiert, die Panzerwaffe wird aufgeteilt in "Panzerjäger" und "Panzerkampfwagen". Beide bereiche verlaufen dann wieder in noch kleinere Abteilungen usw.

Im Infanteriekampf werden Graben und Massenangriffe bevorzugt. Speziellere kleinere Einheiten wie die Pioniere oder Garde-Einheiten erhalten natürlich andere Befehle.
Allgemein wird der Nahe Schusswechsel oder Nahkampf bevorzugt. Die kraldischen Einheiten sind ob Ihrer Winter-Welt dafür berüchtigt Flammenwerfer in allen erdenklichen Situationen zu benutzen.


Geplante Liste:
*************** 1 HQ ***************


Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- - - > 185 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- - - > 415 Punkte


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 1 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


2 Sturm-Sentinels
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 145 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 145 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Geschützbatterie
+ - Basilisk - Cadia Pattern
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Koloss
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 265 Punkte


Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Aktuell in Arbeit:

25 Kraldische Schützen (2 Flammenwerfer, 1 Granatwerfer, 22 Lasguns)
Kommandotrupp der Kompanie (1 Chef, 3 Lasgun, 1 Standarte(abgebrochen v.v)
Aegis Flak + LasKa
Befestigungsturm

Weitere Modelle die noch da sind und bearbeitet werden müssen:
1x Vendetta
1x Leman Russ Demolisher
1x Leman Russ
1x Leman Russ Executioner
2x Deathrider
1x Deathrider Kommissar
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich eher nicht so der Fluff-Mensch bin habe ich mir deinen gesamten Post mal durchgelesen.
Für mich persönlich ist positiv, das der ganze Part agenehm knapp gehalten wurde. Potential in die Tiefe zu gehen ist da.

Was ich schmerzlich für einen Armeeaufbau vermisse sind Bilder!
Den grünen Markierungen in deiner Armeeliste nach zu gehen dürften ja nennenswerte Teile schon fertig bemalt sein.
 
Soooo - es wollten ja einige nun Bilder haben! ich bin gerade eben mit der ersten Figur fertig geworden und hab mal ein paar Bilder geschossen. Leider ist es heute irgendwie...50/50 bewölkt gewesen und eine "normale" Helligkeit gibts eigentlich gar nicht. Deswegen ist das Licht auch etwas schlecht.

2 Fotos sind von der Distanz geschossen, wenn ich mir das Modell nämlich per Kamerabilder ansehe fallen mir einige winzige Kleinigkeiten auf die ich nicht mal mit dem bloßen Auge wirklich erkennen kann.

Anhang anzeigen 170759Anhang anzeigen 170758Anhang anzeigen 170757Anhang anzeigen 170760Anhang anzeigen 170761Anhang anzeigen 170762
 
Das Farbschema gefällt mir ganz gut.
Auch das Base ist dir gut gelungen, vermittelt eine schöne Schlachtfeld Athmosphäre.

Vom handwerklichem her hätte ich noch ein paar kleine Anmerkungen:

1. fette Gußgrate, unter anderem am Ärmel und Rucksack
2. Aquila auf dem Helm hätte man in einer anderen Farbe herausarbeiten können
3. Baserand bemalen / säubern
4. das gebürstete grau überr dem grün finde ich persönlich etwas arg heftig / unpassend
 
Hab das alles mittlerweile schon korrigiert.
Die Gußgrate sind mir mit bloßem Auge ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, die Aquila auf dem Helm male ich nicht heraus, hat auch nen simplen Grund -> die Original Korpsler haben den auch nicht ausgearbeitet, das ist mehr so als das der Adler einfach im Helm "herausgestanzt" wurde und grob übermalt. Ausserdem schreit die Aquila sonst nach "schieß auf mich" 😉
Baserand ist schon ummalt.

Das "grau" ist eigentlich Graveyard earth und kein grau. Grau ist auch da, aber nur an den Ellenbogen + Knien. Hat etwas mit dem Verschleiß zu tun das die Farbe mit der Zeit "verschwindet" - Wenn man dauernd mit den Ellenbogen + Knien im Dreck rumkriecht ist dieser Verschleiß gegeben