Hintergrund Kraldisches Korps - Kraldin IV

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Ich fange mit dem neuen Regelbuch nun einen kompletten Imperial Guard neustart an. Meine Deathkorps sind mittlerweile alle verkauft, meine alten Cadia Modelle wie Panzer & Co ebenfalls. so kann man neu anfangen das es wieder Spaß macht! (und man nicht 100.000 Modelle rumstehen sieht und denkt: "WTF... so ein.... Mist..."

Jedenfalls hier mal der komplette Neustart. Benutzt werden Cadianische Modelle. Am liebsten würde ich auf andere Modelle umschwenken aber ich finde nichts was sich im Preissegment der Cadianer und mit dem Detail irgendwo wiederfindet. Wahrscheinlich die ein oder anderen Köpfe werde ich nutzen. Aber jetzt erstmal zum Planeten selbst

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Planetensystem Kraldin

Position Kraldins:
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Kraldin liegt im Segmentum Ultima. Westlich vom Tau Imperium und dem Realm von Ultramar. Östlich der Mordant Zone

Temperatur, Flora & Fauna
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Kraldische Ebene - Tagsüber

Temperatur

Der Planet Kraldin ist eine komplette gemäßigte Zone. Winter und Sommer finden meistens nur einen Monat lang statt - Die höchst- und niedrigste Temperatur die gemessen wurde war -60°c und maximal 35°c

Während der anderen Monate hat der Planet eine relativ konstante Temperatur zwischen 15-25°c. Nachts sinkt die Temperatur allerdings meist auf 1-2°c. In seltenen Fällen auch unter 0°c


Flora
Der gesamte Planet hat daher eine angenehm grüne Flora welche auch eine ziemlich Artenreiche Tierwelt hervor gebracht hat. Die Flora besitzt eher wenig gefährliche Pflanzen. Hauptsächlich sind es giftige Pflanzen die beim Verzehr töten - aber keine welche den Menschen direkt angreifen.

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Kraldin bei Nacht


Fauna Kraldins
In Imperialen Archiven ist Momentan nur von einigen riesigen Meeresungetümen und Landungetümen zu lesen - welche von der Bevölkerung in viele Reservate gesteckt wurden. Weitere Daten sind noch nicht vorhanden

Rohstoffe:
Die Rohstoffe in Kraldin selbst sind soweit aufgebraucht. Der Planet wurde allerdings nicht beschädigt. Vorkommen die noch abgebaut werden könnten, sind noch vorhanden. Würden aber den Planeten aber bei einem Abbau von 95% zerstören. Expansion daher auf die anderen Planeten um Kraldin IV herum

Daten über den Staat Kraldins

Planetenstatus:
Hive World - Industrial World

Tithe Grade:
Decuma Particular - Exactis Extremis

Regierungsform
Absolute Monarchie
Herrscher: Kaiser Friedrich Greifenberg
Sitz: Kraldin IV

Besonderheiten:
Jeder Kaiser muss sich bei der Ernennung einem Kreuzzug anschließen und diesen erfolgreich abschließen. Ein Kaiser welcher einen verlorenen Kreuzzug angeführt hat, aber überlebt hat. Wird von der Bevölkerung als Schmack empfunden. Dies sorgt für diverse Aufstände und Unruhen in der Bevölkerung

Bevölkerung:
Die Farbe gibt die Temperatur an. Kraldin IV bietet die besten Möglichkeiten zum Leben

Kraldin I

- Eiswelt -
Kraldin II
- ca. 100.000 -
Kaldin III
- ca. 1.000.000
Kraldin IV
- 200.000.000 -
Kraldin V
- 3.000.000 -
Kraldin VI
- 50.000 -
Kraldin VII
-Lavawelt -

Hauptstadt:
Greifenberg

Religion:
ca. 95% Imperialer Glaube

Menschen aktiv im militärischen Dienst
ca. 20-25%

Wohlstand:

Wohlhabend
Armut wird aktiv bekämpft

Arbeitslosigkeit:
0-1%

Militärische Tradition:
Sehr hoch - Stark Kaisertreu

Kleidung:
Die Kleidung der Bevölkerung erinnert stark an die Zeit zwischen 1870-1910
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Polizei:
Die Sicherheitstruppen werden vom Militär ausgebildet. Sie achten nicht nur auf Verstöße welche gegen Allgemein geltende Gesetze sind. Sondern auch auf das zwischenmenschliche Verhalten.

Die Wirtschaft:

Die Wirtschaft in Kraldin ist auf einem Sozialen System aufgebaut. Selbst nach dem Krieg gegen das Imperium wurde dies beibehalten.
Die Wirtschaft wird durch den Kaiserlichen Beraterstab oder den Kaiser selbst gelenkt.

Jeder Mensch welcher das 16 Lebensjahr vollendet hat, wird in das Militär eingezogen. Die militärische Ausbildung dauert 3 Jahre. Nach diesen 3 Jahren ist ein Mensch verpflichtet sich einen Ausbildungsberuf anzueignen oder sich an einer Universität weiterzubilden um auch höhere Positionen inne zu haben. Sollte ein Mensch länger als 2 Jahre keinen Ausbildungsberuf erhalten haben, oder aber sich keiner Universität angeschlossen haben. Macht er sich Strafbar. Die Höchstrafe ist diese Menschen in so genannte "Strafkompanien" einzugliedern. Die Strafkompanien bauen ungefähr auf dem Imperialen System auf.Waren allerdings schon vorher vorhanden.

Menschen welche keine Ausbildung oder Weiterbildung machen, erhalten die Möglichkeit der Armee beizutreten und dort einen Ausbildungsberuf zu erlernen. Diese Möglichkeit wird allerdings erst nach 1 1/2 Jahren Arbeitslosigkeit dargeboten. Gleichzeitig verpflichtet man sich sein gesamtes Leben für die Armee zu kämpfen.

Die Wirtschaft selbst ist mittlerweile auf die Endproduktion beschränkt. Es gibt einzelne kleinere Werkstätten und Fabriken die noch "Grundwaren" herstellen. Aber meist werden in den großen Fabrik- und Forschungsgebäuden Endprodukte hergestellt.

Kraldin selbst hat durch seine Militärwirtschaft einen starken militärischen Output an Waffen und Rüstungsgegenständen wie Panzern, Artillerie und Kleinwaffen. Grundwaren werden auf den anderen Kraldischen Planeten hergestellt.


Das Militär:

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Wappen des Militärs

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Das Militär unterteilt sich in 4 Teilstreifkräfte:

Landwehr - Zuständig für Kämpfe auf festem Boden, eines Planeten
Weltenwehr - Zuständig für kämpfe Weltraum
Marinewehr - Zuständig für Kämpfe im Wasser, eines Planeten
Luftwehr - Zuständig für Kämpfe im Himmel eines Planeten

Der Krieg gegen das Imperium der Menschheit:

Kriegsgründe des Imperiums:
Kaiser galt als Gottgleich
Menschenwelt die in der Lage war, massenhaft Güter zu produzieren
Menschenwelt welche in der Lage ist, viele Regimenter zu stellen
Ablehnung auf den Anschluss an das Imperium
kein Imperialer Glaube

Kriegsgründe des Kaiserreichs:
Das Imperium hat eine Handelszone verletzt
Diplomatische Beleidigung gegen den Kaiser
Überfälle auf kaiserliche Schiffe



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Frühe Landwehr:


Die Landwehr zu beginn des Krieges des Imperium war eine starke Armee. Aber nicht stark genug gegen das Imperium. Die Landwehr hatte das Problem von veralteten militärischen Doktrinen. Die Massenangriffe des Imperiums gegen das Kraldische Kaiserreich waren für die Imperialen allerdings mehr als verheerend - da beide die selbe Doktrin benutzten. Das was das entscheidende war, war die militärische Ausrüstung. Im direkten Nahkampf waren die kaiserlichen Truppen den Imperialen überlegen, im mittleren bis weiten Feuerkampf hingegen sehr anfällig. Die Verluste waren bei den Kaiserlichen sehr hoch. Weswegen bereits nach wenigen Wochen einige Modernisierungen vorgenommen wurden.
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"moderne" Landwehr
Durch die Erfahrung im Kampf gegen die Imperiale Armee in den Randwelten. Zeigte sich die veraltete Taktik. Tausende von Soldaten starben und so war die Führung gezwungen änderungen vorzunehmen .Anstatt nun mit Massenangriffen zu agieren, wurden einzelne Trupps gebildet welche dem Feind erheblichen Schaden zufügten. Dazu gehörten nun auch Plattenrüstungen welche gegen die simple Laserbewaffnung der Imperialen half. Der Kampf wurde verbissener und härter was auf beiden Seiten für eine stärkere Verrohung sorgte. Die Kaiserlichen hatten ihre ritterlichen Eide, die sie ablegen mussten um in die Armee zu kommen - die sie vor der Massenhinrichtung von Kriegsgefangenen bewahrte.
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Ankunft der Space Marines:
Als sich dann nach einiger Zeit die Fronten weiter verhärteten und die Imperialen Streitkräfte, welche wohl einen nicht so starken Widerstand erwartet hatten, auf Verstärkung warteten. Trafen dann auch diese tatsächlich ein, nicht in Form von Imperialen Soldaten, sondern es waren 3 Orden der Space Marines. Ultramarines, Imperial Fists und Black Templar schlossen sich den Kampf an. Ab dem Eintreffen der Space Marines war es dann um die kaiserlichen geschehen. Die primitiven Sturmgewehre welche zwar die Panzerung eines Imperialen Soldaten durchschlug, aber die eines Marines nicht mal kratzte war das Entscheidende. Die Artillerie und die Panzer konnten Marines immer noch bekämpfen, aber der einfache Infanterist war ihnen Schutzlos ausgeliefert.
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Dies führte dann auch zu Verzweiflungstaten der Kaiserlichen. Sie begannen wieder mit den Massenangriffen und die Verluste wurden so hoch, das sich das Militär gezwungen sah sogar Minderjährige einzuziehen. Letztendlich betraf der Krieg nun auch Kraldin IV und die Marines so wie Imperialen Soldaten begannen auf den Ebenen zu landen. Und nicht mal 3-4 Tage dauerte es bis die ersten Friedensverhandlungen begannen.

Friedensbedingungen:
Kaiser tritt ab - Wurde abgelehnt -
Der Imperator wird als Gott akzeptiert - akzeptiert -
Eingliederung in das Imperium - akzeptiert -
Reperationszahlungen in immenser höhe - Akzeptiert -
Errichtung diverser Tempel für den Imperator - akzeptiert -
Errichtung einer Rekrutierungsstätte für die Imperial Fists - akzeptiert -
Errichtung einer Kathedrale für die Adeptus Sororitas - akzeptiert
Errichtung einer Zentrale zur Sicherheit & Inquisition - akzeptiert

Folgen:
Der Kaiser galt immer noch als Oberhaupt, tritt aber ab - so konnte sein Sohn nun die Thronfolge antreten. An die Bedingungen gebunden, übernahm der neue Kaiser viele Imperiale Schemen. So wurde die Armee extrem schnell modernisiert und auch wurden imperiale Herstellungsmethoden übernommen.
Der Hass gegenüber dem Imperium wurde durch Kommissare innerhalb der Armee weiter geschürt. Es gab einige Revolten und Aufstände die allerdings von imperialen und kaiserlichen Sicherheitskräften brutal niedergeschlagen wurden.
Langsam hat sich allerdings der Imperiale Glaube und die Akzeptanz gefestigt, vor allem als die Generation verstorben ist, die den Krieg selbst miterlebt hat, ging die konvertierung schneller vorran.Seitdem sind nun mehrere Jahrhunderte vergangen und die Bevölkerung hat ihr Schicksal akzeptiert und kämpft für das Imperium.



Landwehr:
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Die Landwehr stellt die meisten Truppen im Kraldischen Militär. Die Kraldische Doktrin hat sich von früheren Massenangriffen zu einer Art der modernen Kriegsführung entwickelt.

Die Landwehr hatte auch die Hauplast bei den Kämpfen gegen das Imperium selbst.


Der Soldat der Landwehr:
Der Soldat der Landwehr hat das Cadia-Schema soweit übernommen. Die Farben der Uniform bleiben die gleichen wie sie auch schon früher genutzt wurden. Die Rüstung wird in einem dunklen Grün gehalten, während die Uniform ein Feldgrau beibehält.
Ausgerüstet ist er mit einem Bajonett und einem Standard-Lasergewehr. Die Übernahme des Lasergewehres ist nicht nur der einfachen Produktivität zu lasten, sondern auch aufgrund der einfachen Handhabung, Reinigung. Es ist zwar nicht so stark wie das kraldische Sturmgewehr, welches sogar eine leichte Rüstung durchbrechen kann, dafür hat es aber den Vorteil der Zweckmäßigkeit. Das kraldische Sturmgewehr hatte relativ oft aussetzer und war auch schwer herzustellen wie auch zu zerlegen.

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Soldat des Kaiserreichs Kraldin



Truppengattungen in der Landwehr:

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HQ:
-

Standard:
265. Trupp Grenadiere - WIP

Sturm:
-
Unterstützung:
-

Anhang anzeigen 211721



Schlachten für das Imperium:
Anhang anzeigen 211725

 
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