KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
So, ein weiteres kurzes Umbau-Update: Bei den ganzen schicken Custodes-Modellen im neuen White Dwarf fühlte ich auch plötzlich das Verlangen, irgendwas Custodes-Mäßiges umzubauen ;)

Glücklicherweise konnte ich mir den Wunsch recht einfach erfüllen, weil ich noch den fast unberührten Custodes-Gussrahmen aus der "The Burning of Prospero"-Box zur Verfügung hatte. Also habe ich die enthaltenen Modelle ein wenig "optimiert":

Zum einen ein Standartenträger - ähh, Vexillus Praetor - mit einer etwas spannenderen Pose, die von Eberious' sehr coolem Thread hier inspiriert wurde:

tweaked-custodians-3.jpg


Dann ein Schildcaptain, bei dem der Hauptumbau darin bestand, ihn seinen Helm in der linken Armbeuge tragen zu lassen. Klingt simpel, war aber in der Umsetzung unerwartet fummelig ;)

tweaked-custodians-2.jpg


Was ich bei beiden Modellen gemacht habe, war, statt der dicken Custodes-Schwerter Grey Knights-Schwerter zu verwenden: Die Custodes selbst sind sowieso schon viel massiver als im klassischen Artwork, da dienen die alternativen Schwerter m.E. ganz gut als visuelles Gegengewicht.

Hier noch mal beide Modelle zusammen mit einem dritten Custodes, den ich allerdings schon letztes Jahr gebaut habe. Er wurde inspiriert vom Charakter Aquillon aus "The First Heretic":

tweaked-custodians-4.jpg


Freue mich - wie immer - über Rückmeldungen! :)
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Der Austausch der Schwerter tut regelrecht gut. Diese riesen Klötze mit den integrierten Boltern finde ich schrecklich...wie sonst auch, schicke Minis.

Mir geht's exakt genauso ... daher haben die ersten Squads des Adeptus Custodes den Rang der Fertigstellung nach ganz unten verdient gehabt. Die Lösung mit den GK-Schwertern schiebt die wieder recht hoch. Sind die Klingen der 2-Händer, richtig?
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank, Ihr zwei! :)

@ Kanazawai: Ich muss ehrlich zugeben, dass die "offiziellen" Schwerter immerhin das alte Artwork so gut wie perfekt reproduzieren -- aber sie gehören irgendwie zu den Elementen, die als Illustration deutlich besser funktioniert haben als am echten Modell.

@ Cpt. Dom. Daemus: Die Schwerter sind die von den GK-Termies: Die von den normalen Servorüstungs-GK sind dann doch ein kleines bisschen zu filigran an den dicken Custodes -- zumindest meinem Geschmack nach ;)
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
@ Luckynumber666: Vielen Dank! :)

Heute mal wieder ein kleines Update mit einem neuen Umbau, den ich schon eine Weile geplant hatte: Vor langer Zeit habe ich für 40k mal diesen dunklen Apostel der Word Bearers gebaut. Belzas Azalon:

dark-apostle-belzas-azalon-31.jpg


Damals spielte ich sogar längere Zeit mit dem Gedanken, eine Word Bearers Armee zu starten -- am Ende wurden es dann aber (wieder) die World Eaters. Der Charakter blieb aber im Hintergrund meiner Armee präsent, und deswegen dachte ich, es wäre cool, eine jüngere Version von ihm auch als Begleiter für meine 30k World Eaters zu bauen. Dieses Mal noch als Chaplain, der erst gerade während der Häresie die offene Verehrung des Chaos begonnen hat:

chaplain-belzas-azalon-wip-1.jpg


chaplain-belzas-azalon-wip-2.jpg


chaplain-belzas-azalon-wip-3.jpg


Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank! :)

@ Mizuka: Hm, das kleine Chaossymbol an der linken Schulter des Modells stammt (wie übrigens auch der Chaosstern, der an einer Kette vom Crozius baumelt) von den Chaosbarbaren-Reitern. Das Teil an der rechten Schulter ist eigentlich gar kein Chaosbit, sondern stammt von den Schilden der ganz alten Plastik-Nachtgoblins: Ich hatte noch ziemlich viele von den Schildemblemen und dachte, es wäre eigentlich ganz cool, sie als Symbol meiner Word Bearers-Kompanie zu benutzen.

@ Luckynumber666: Tatsächlich steht das Spielen bei mir schon länger nicht mehr wirklich im Fokus -- und wenn doch, dann reizen mich fast eher "kleinere" Spiele wie Blood Bowl oder Necromunda. Was Armeestärken angeht: Dazu wäre allerdings zu sagen, dass ich ja einerseits mehrere komplette INQ28-Gefolge habe, und außerdem findest Du weiter vorne in meinem World Eaters-Paintmaster-Thread auch mehrere tausend Punkte bemalter 40k World Eaters und Traitor Guard -- wenn es denn doch mal hart auf hart kommt ;)
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
So Zeit für ein Umbauupdate: Ich habe heute zwei ganz unterschiedliche Projekte, die ich Euch zeigen möchte.

Zum einen einen neuen Charakter für meine INQ28-Sammlung: Eine der Institutionen, die DexterKong und ich uns für unseren gemeinsamen Sektor ausgedacht haben, ist das Imperiale Bankhaus Mandelholtz -- wir wollten einfach genau die Art von gewissenlosem Bankhaus, wie man es z.B. aus der First-Law-Serie von Joe Abercrombie kennt. Oder so ähnlich, wie die East India Company in der Serie "Taboo" dargestellt wird: Eine Organisation, die ihre Finger im ganzen Sektor in allen möglichen Unternehmungen hat und sich deshalb perfekt als Player in INQ28-Geschichten eignet. Dabei braucht eine so gesichtslose Entität wie eine Bank natürlich auch einige Charaktere, die sie repräsentieren. Und als Dexter und ich über ein mögliches Modell für die Direktorin des Bankhauses nachdachten, schlug Dexter vor, ich sollte einfach eine Grimdark-Version von Maggie Smiths Charakter aus Downton Abbey bauen:

maggie-smith.jpg


Also habe ich mich beim Umbauen an diese Inspiration gehalten -- allerdings natürlich alles noch etwas grotesker und 40k-mäßiger. Hier ist jedenfalls mein Modell für Gräfin Mandelholtz:

baroness-mandelholtz-wip-17.jpg


baroness-mandelholtz-wip-18.jpg


baroness-mandelholtz-wip-19.jpg


baroness-mandelholtz-wip-20.jpg


baroness-mandelholtz-wip-21.jpg


baroness-mandelholtz-wip-22.jpg


baroness-mandelholtz-wip-23.jpg


baroness-mandelholtz-wip-24.jpg


baroness-mandelholtz-wip-25.jpg


Das andere Projekt geht in eine völlig andere Richtung: Kürzlich hatte ich bei einem Besuch in den heiligen Hallen von Battlefield Berlin die Gelegenheit, die AdMech-Hälfte der Forgebane-Box einigermaßen günstig zu erstehen. Vor allem reizten mich dabei natürlich die beiden Armiger Warglaives, die sich hoffentlich super für meinen Chaos-Knight Gilgamesh eignen werden:

chaos-knight-gilgamesh-the-warrior-king-3.jpg

Als erstes habe ich mich dabei bizarrerweise mit einer besonders obskuren Fragestellung beschäftig, nämlich damit, wie man dem Armiger ein Cockpit samt Pilot verpassen kann:

armiger-cockpit-wip-1.jpg


armiger-cockpit-wip-2.jpg


armiger-cockpit-wip-3.jpg


armiger-cockpit-wip-4.jpg

Aber auch am Rest des Modells habe ich mittlerweile gearbeitet. Es fehlen zwar noch reichlich Details, aber die Grundkonstruktion meines ersten Chaos-Armigers steht soweit:

chaos-armiger-wip-9.jpg


chaos-armiger-wip-10.jpg


chaos-armiger-wip-11.jpg


chaos-armiger-wip-12.jpg

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)

chaos-armiger-wip-13.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
...und im Hintergrund lärmt "Maggies Farm" :D ...ein Alptraum!

Madame braucht unbedingt ein paar umherschwirrende Putten und ein fliegendes Okular (wg. des "Kleingeschriebenem"); falls es machbar wäre, würde ich die Fächerhand drehen, so dass der Eindruck sie würde etwas Lästiges wegpatschen bzw. verscheuchen besser dargestellt ist.
Und bitte eine puritanische Bemalung!
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank fürs Feedback! :)

Was eventuelle Putten und Begleiter angeht: Genau richtig! Allerdings macht es für INQ28 mehr Sinn, wenn das dann alles eigene Modelle mit ihrem eigenen Base sind, so sehr ich auch versucht sein mag, sie alle noch auf das Base der Gräfin zu quetschen ;)

Mit der Fächerhand ist leider nicht mehr viel zu machen: Das sehe dünne Handgelenk ist leider lange nicht so flexibel, wie robustere Modelle (Space Marine-Arme z.B. lassen sich ja fast beliebig drehen und anpassen): Die sehr dünnen Teile und der deutlich sichtbare Knochenbau machen mir hier einen Strich durch die Rechnung, sodass ich einen Kompromiss eingehen musste.


Heute habe ich den Nachmittag damit verbracht, den Armiger fertig zu bauen. Es fehlen höchstens noch ein paar kleinste Aufräumarbeiten, aber im Großen und Ganzen ist der Kollege fertig:

chaos-armiger-wip-14.jpg


chaos-armiger-wip-17.jpg


chaos-armiger-wip-16.jpg


chaos-armiger-wip-15.jpg

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)

chaos-armiger-wip-18.jpg
 

Das_Ink

Miniaturenrücker
31 März 2012
981
2
10.516
Eine wie eigentlich immer sehr gelungene arbeit

Ich muss jedoch sagen die Dame sticht um einiges mehr heraus als die Läufer kann sein das ich mich nun über die Jahre an deine umbauten gewöhnt habe aber irgendwie wirkt der Läufer zu schlicht zu langweilig irgendwie fehlt der "BAM!" effekt zb eine Kreissäge als arm statt der normalen schwert Variante oder eine Axt version ?

Ich freue mich natürlich schon drauf hier wider rein zu schauen liebe grüße
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank, Leute! :)

@ Das_Ink: Hmm, letzten Endes ist das natürlich immer Geschmackssache. Vielleicht überzuege ich Dich wenigstens mit der zusätzlichen Armvariante (s.unten) ;)

@ Mizuka: Danke! :)

@ DeusExMachina: Ja, die Größe passt allerdings wirklich perfekt, um den größeren Knight wie den Chef erscheinen zu lassen. Außerdem sind die Armigers klein genug, dass plötzlich alle möglichen Bitz für sie infrage kommen, die für den großen Bruder zu mickrig wären. Es gibt aber auch weniger Platz für alles -- vor allem fürs Cockpit.

Was den Schwertarm angeht, den wollte ich ganz bewusst so gestalten, dass er nicht plötzlich spektakulärer aussieht als bei meinem großen Imperial Knight -- aber vielleicht überzeugt auch Dich, wie Das_Ink, mein kleines "Folgeprojekt":

Ich konnte nämlich nicht widerstehen und habe mit dem Kettenschwertarm vom zweiten Armiger eine "Ursus Claw"-Harpune (s. "Betrayer" und "Butcher's Nails") gebaut:

armiger-ursus-claw-wip-9.jpg

Und so sieht sie beim "Anprobieren" aus:

armiger-ursus-claw-wip-4.jpg


armiger-ursus-claw-wip-6.jpg


armiger-ursus-claw-wip-7.jpg

Beim Design habe ich mich bewusst an der Harpune orientiert, die ich früher schon mal für einen meiner Contemptors gebaut hatte:

hunter-contemptor-3.jpg


armiger-ursus-claw-wip-8.jpg

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)