Regelfrage Kreativität Gegen Regel

Flussaal

Aushilfspinsler
17. Juli 2017
5
0
4.611
Ich bin noch neu Bei Warhammer, also habe ich da eine knappe Frage. Ich habe ein Paar Miniaturen zusammen gebaut, darunter eben zum beispiel einen Night Lord, der einen Plasmawerfer hält, aber mit seiner Seitenwaffe, einer Boltpistole Schießt. Darf ich die Figuren zum Spiel benutzen, wenn ich zum bleistift erkläre, das die Figur rein optisch so gemacht wurde und ein normaler Plasmagewehr-Marine ist?

Generell gilt WYSIWYG (What you see is what you get) und die Einheit hat was sie trägt. Dein Typ trägt einen Plasmawerfer und möchte diesen nutzen, also ist alles i.O.

Ich habe auch schon Melter als Flammenwerfer gespielt oder ganz andere Bewaffnung angegeben. Bis jetzt hatten meine Gegner auch kein Problem damit. (Normalerweise versuche ich natürlich das darzustellen was ich spiele, aber sowas kommt vor.)

perfekt! Das Freut mich! Wie siehts aus mit eigenen Warbandes und Orden? Bleistift , ich spiele einen Nachfolge Orden der Space Wolves, ist sowas machbar? oder sagt back "nöp" ?Kann ich eine Warband spielen, die gemischt ist aus mehreren, zb ein teil Abtrünnige eines Ordens und andere zb die Mitglieder der Night Lords?

Das Hobby ist schon so teuer genug, ohne eine 2000p. Liste jedes mal WYSIWYG zu spielen. Daher wenn du mit Freunden oder Leuten aus dem GW Laden spielst kann man durch akustischen Austausch das allermeiste klären und proxyn (wie schon von Stoni erklärt Modell XY hat nun statt Melta ein Flamer usw)

Auf Turnieren oder Offiziellen Spieletagen von GW würde ich mich aber individuell nochmal informieren da gibt es oftmals Sonderregeln.

- - - Aktualisiert - - -