Kreischerstern incoming

Tzeentchdämonen habe von sich aus einen 5+ mit Wiederholung der 1er.
Nun wirkt ein Herold "Vorwarnung" auf den Trupp und macht daraus 4+.
abschliessend wird noch das Grimoir genutzt um diesen Wurf noch zu einem 2+ zu verbessern! wobei die 1er weiterhin wiederholbar sind.

PS: das war eher eine Frage für KFKA

EDIT: zu langsam gewesen 😉

Das sind 4 Lvl 3 Herolde mit dem dicken Bonus für mehr Wumms + 9 Kreischer, Prophetie und das Grimoire?
Genau! Und bei 9 Kreischern mit je 2 LP und dazu noch dem echt kranken Retter ist der Stern wirklich so gut wie unkaputtbar und mach mit seinen synchronisierten 14W6 (2 Herolde mit 4W6 und 2 Herolde mit 3W6, da diese noch Leitender Geist und Vorwarnung wirken müssen) Schuss S5 DS4 so ziemlich alles platt.

@skipey
Genau! Und bei 9 Kreischern mit je 2 LP und dazu noch dem echt kranken Retter ist der Stern wirklich so gut wie unkaputtbar und mach mit seinen synchronisierten 14W6 (2 Herolde mit 4W6 und 2 Herolde mit 3W6, da diese noch Leitender Geist und Vorwarnung wirken müssen) Schuss S5 DS4 so ziemlich alles platt.

Wenn einer der Herolde die erhabene Präzens der Beschwörung bekommt, sind es sogar Stärke 6 Schüsse.

Frägg auf's KFKA, ich bin irgendwie in den letzten Tagen von der Idee eines Screamerstars als Alliierte angetan ^^

Das sind 4 Lvl 3 Herolde mit dem dicken Bonus für mehr Wumms + 9 Kreischer, Prophetie und das Grimoire?

Das geht nicht du kannst die Herolde nur dann in der HQ bündeln wenn Dämonen dein Hauptkontingent stellen.
Der Text ist sogar soweit lesbar das Verbündete Dämonen überhaupt keine Herolde auswählen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht du kannst die Herolde nur dann in der HQ bündeln wenn Dämonen dein Hauptkontingent stellen.
Der Text ist sogar soweit lesbar das Verbündete Dämonen überhaupt keine Herolde auswählen können.

So ein Frägg... Du hast recht!

Und die Blauen Gelehrten sind auch keine ICs, dann wirds wohl nix mit dem alliierten Tzeentch Kontigent :dry:
Aber ich hab ja zum Glück noch Khorne 😀

Solange, bis das Grimoire versagt (mit oder ohne Kairos 😉 ) läuft der trupp bombe.
Ich hab am wochenende den star wie folgt gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 605

Ist immernoch sehr effektiv und bei weitem nicht so teuer wie die gemaxte version

Wofür sind außer dem Buch die Belohnungen eingeplant?
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 175 Punkte (Trägt das Buch und erhöht die Stärke der Psyattacken)
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 120 Punkte
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte (Gibt die beiden Wiederholungswürfe [W6 und Warpsturm])
*************** 2 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
13 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 117 Punkte(11 würden reichen, aber es waren noch Punkte übrig)
*************** 1 Sturm ***************
9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte(Alternativ wären 8 Kreischer um dann auf 16 Horros aufzustocken um dieser Einheit auch noch den Punch zu erhöhen.)
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 355 Punkte(Trägt das Portal für einen späten Versuch ein MZ zu bekommen)

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1502
Ich werde mal diese Liste testen. Der Screamstar hat hier synchroniserte Sturm 10W6 mit S6 und DS4. Das sollte genug Punch sein. Dazu noch Kairos und ein fliegender Prinz mit Portal für weiteres Bedrohungspotential. Das muss der Gegner erst mal handhaben. 😎

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe, ich verstehe deinen Kommentar nicht falsch. Zudem habe ich den Codex gerade nicht zur Hand. Aber meines Wissens darf auch ein Verbündetenkontingent Chaosdämonen Herolde auswählen. Man profitiert lediglich nicht von der Regel, dass man 4 Herolde als eine HQ auswählen darf.

Der text sagt das ein Dämonen so sie Hauptkontigent sind bis zu vier Herolde auswählen können die in einer HQ gebündelt werden (allgemein sind Dämonen auf 4 Herolde beschränkt damit). Nirgends steht das Herolde im Verbündeten Kontingent überhaupt gewählt werden können.______________Tante Edit: Aber ich hab das extra noch mal nachgelesen, das ist wie gesagt nur eine Kannleseweise. Die Spielpraxis ist das als verbündete 1 Herold einen HQ Slot verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Der text sagt das ein Dämonen so sie Hauptkontigent sind bis zu vier Herolde auswählen können die in einer HQ gebündelt werden (allgemein sind Dämonen auf 4 Herolde beschränkt damit). Nirgends steht das Herolde im Verbündeten Kontingent überhaupt gewählt werden können.______________Tante Edit: Aber ich hab das extra noch mal nachgelesen, das ist wie gesagt nur eine Kannleseweise. Die Spielpraxis ist das als verbündete 1 Herold einen HQ Slot verbraucht.

Da es weder ein Errata noch ein Fuq zu deiner Äußerung gibt, würde ich auch einfach einen DP oder einen "Unherold" (die Blue Men Group oder Jim Carrey) reinpacken, wenn der Große Dämon keine Option ist.

Ist für meine Ursprüngliche Planung natürlich nicht so pralle, da ich es eigentlich darauf abgesehen hatte, den Screamerstar vollends auszunutzen, aber wenn ich noch meine Khornedämonen so mit reinnehmen kann ist das auch schon ok aus meiner Sicht (DP/Zerschmetterer/2xZerfleischer/Bluthunde/FW Chaosflusspferd)

Deine Äußerung, das ein Herold keine Option für Alliierte ist, ist leider bisher von einem Errata oder FAQ bestätigt noch widerlegt worden (bis dato gibt es irgendwie nur ein Errata zu den Dämonen), doch wenn wir deine Aussage als "Wahr" betrachten, gibt es als alternative Option nur noch einen DP, GD (falls man einen hat) oder die Blauen Gelehrten oder Die Maske, da die keine Herolde sind (bzw. nicht als Herolde aufgelistet sind im Falle der beiden BCMs).

Ich finde sooo schlecht kommt man dabei nicht weg, wobei die normalen Herolde an sich die einzigen UCM der Armee darstellen würden, da die Sonderregel bei allen anderen leider fehlt.

Gestern hab ich auch den Screamerstar gespielt und gleich mal voll ins Klo gegriffen.
Keiner meiner 3 Herolde konnte den 4er Retter erwürfeln. Zudem versagte das Grimmoire trotz Kairos und dann habe ich auch noch die -1 auf die Rettungswürfe trotz Kairos erwürfelt.
Also viel mehr Pech kann man eigentlich kaum noch haben.

Dann fängt natürlich der Screamerstar relativ schnell das Brökeln an und wenn der weg ist, dann geht es dahin.

Persönlich gefällt mir die eine gebündelte Einheit eh nicht besonders.
Daher überlege ich derzeit lieber 2 Herrscher des Wandels zu spielen und die Screamer alleine laufen zu lassen.