Kreuzungssiegel

Also, Kreuzungssiegel gebe ich nur auf Stadtplatten... :lol:

Im Ernst:
Die Trupps bei mir, die wirklich von den Dingern profitieren könnten,
haben eh Charaktermodelle mit drin, also:
Kreuzzugssiegel: Nein. Die Trupps bei mir, die wirklich von den Dingern profitieren könnten, haben eh Charaktermodelle mit drin.
Fragmentgranaten: Ja. Fragmentgranaten bekommen alle meine Nahkämpfer, auch wenn sie im LRC mitfahren, denn meistens greife ich
mehr als einmal an, und beim zweiten Mal stecke ich meistens nicht mehr im LRC... ^_^
Sprenggranaten: Nein. Keine weitere Erklärung.
Melterbomben: Ja. Mein Sturmtrupp bekommt immer Melterbomben mit.
Ich wiederhole mich da zwar selber, aber unseren Vorteil (Eine
Melterbombe pro Truppmitglied für nur 2Pkt./Modell) sollte man nutzen,
gerade gegen Panzer sind die extrem hilfreich. In meinem 10er Sturmtrupp
sind das 10 Angriffe mit S8+2W6 Panzerungsdurchschlag. Gegen Läufer
treffen die zwar nur auf die 6, aber Melterbomben werden
durch das Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an" zu "synchronisierten
Melterbomben" 😎, das sie als NK-Angriffe gelten...

mmh da stutz ich jetzt gerade ein wenig... Ich meinte vor langer Zeit mal in einem Codex oder gar im Regelbu ch selbst diesen kurzen satz gelesen zu haben: "Es gibt keine meisterhaften granaten" (klingt logisch... wie auch? mit nem Zielfernrohr oder Laserzielvisier?)
Aber wenn man des durch Erzfeind laufen lässt hat man zwar den "meisterhaften" Effekt, aber die Granate (bzw. Melterbombe) an sich ist ja dann nicht meisterhaft, sondern .... Synchronisiert? Egal ^^
Ich glaub ich hab meine farge selber schon beantwortet....

Edit: Die meisten meiner Trupps, in denen sich Kreuzzugssiegeln lohnen würden haben ein angehängtes Charaktermodell, sei es der CdI oder ein FM, wenn nicht Helbrecht persönlich. Was die Sturmtruppen angeht... naja ^^ Landspeeder könnens nicht kriegen, Bikes meines Wissens nach auch nicht, und Sprungtruppen profitieren vom RZ nicht.
Meine Elitetrupps haben allerdings immer dann ein KZ dabei, sofern sie in den Nahkampf müssen (also so gut wie immer)
Granaten haben meine Trupps seltenst, da ich mich an die Meinung mit anschließe: "Meine truppen hocken im LRC, die brauchen keine Fragmentgranaten". Bei sprenggranaten ... naja... kommt drauf an ob ich noch Punkte übrig habe, ergo => im Normalfall nicht.
Melterbomben in den Sprungtrupps sind, wie auch schon erwähnt, fast Pflicht. Für 20 Punkte in nem 10-Mann trupp 10 Attakcen mit 2-W-6 Panzerdurchschlag + S8 is schon was feines, und die wenigstens Panzer/Fahrzeuge überleben das mehr als eine runde

Zuletzt bearbeitet:
Was Melterbomben angeht stimme ich euch voll und ganz zu.
zu Fragmentgranaten kommt es wie gesagt auf den gegner an
wenn man gegen eine Blood Angel Armee aus Sturmtrupps oder gegen eine Imperiale Armee in die Schlacht zieht ist das ein großer unterschied
aber das soll jeder selbst entscheiden was er seinen Trupps gibt

Zuletzt bearbeitet:
mmh da stutz ich jetzt gerade ein wenig... Ich meinte vor langer Zeit mal in einem Codex oder gar im Regelbu ch selbst diesen kurzen satz gelesen zu haben: "Es gibt keine meisterhaften granaten" (klingt logisch... wie auch? mit nem Zielfernrohr oder Laserzielvisier?)
Aber wenn man des durch Erzfeind laufen lässt hat man zwar den "meisterhaften" Effekt, aber die Granate (bzw. Melterbombe) an sich ist ja dann nicht meisterhaft, sondern .... Synchronisiert? Egal ^^
Ich glaub ich hab meine farge selber schon beantwortet....
Der Satz "Es gibt keine meisterhaften Granaten" steht mMn in jedem
Codex, in dem "Meisterhafte Waffe" erklärt wird.
Hab das auch nur geschrieben, weil ich´s einen coolen Begriff finde,
"Synchronisierte Melterbombe" :lol:
Politisch korrekt hätte ich es natürlich so schreiben müssen:
"Mit dem Gelöbnis "NjHa" dürfen im NK Trefferwürfe mit Melterbomben
wiederholt werden! ^_^"
Melterbomben in den Sprungtrupps sind, wie auch schon erwähnt, fast Pflicht. Für 20 Punkte in nem 10-Mann trupp 10 Attakcen mit 2-W-6 Panzerdurchschlag + S8 is schon was feines, und die wenigstens Panzer/Fahrzeuge überleben das mehr als eine runde
Ist nur eine sehr langwierige Aktion, die ganzen Panzerungsdurchschläge
auszuwürfeln. Gottseidank hat schon mehr als ein Gegner sofort
eingesehen, das sein Panzer Matsche sein dürfte und hat ihn als zerstört
markiert (in Fun-Games...)

Ich überlege jetzt auch schon, meinen 260-Punkte-Trupp (10 Marines,
2 Plaspistols, 1 E-Waffe) in 2 x 5-Mann-Trupps aufzuteilen.
5 Melterbomben sind immer noch genug, und dadurch können jede
Runde 2 Panzer zerstört werden, von jedem 5er-Trupp einer. 🙄

Ich kaufe keinerlei Granaten oder Siegel, macht die Standards einfach zu teuer und für die Punkte bekomme ich anderen Krempel.

zu den Granten und TW wiederholen:

Erzfeind wirkt nur gegen Gegner ohne KG. Dh. gegen Fahrzeuge darf man eh nicht wiederholen.
Es sei denn es ist ein Cybot, dann ist nach RAW auch erlaubt TW mit Granten zu wiederholen.

Ich kaufe keinerlei Granaten oder Siegel, macht die Standards einfach zu teuer und für die Punkte bekomme ich anderen Krempel.

zu den Granten und TW wiederholen:

Erzfeind wirkt nur gegen Gegner ohne KG. Dh. gegen Fahrzeuge darf man eh nicht wiederholen.
Es sei denn es ist ein Cybot, dann ist nach RAW auch erlaubt TW mit Granten zu wiederholen.

du meintest wohl:
erzfeind wirkt nur gegen gegner MIT kg. richtig?

Klar können 5 Melterbomben reichen, um nen Panzer zu stoppen... Das kann 1 auch, während 10 au mal zu wenig sein können... 🙄 😀

Hätte nur Sorge, dass ein 5 Mann Trupp überhaupt ankommt. Also ich für meinen Teil setze keine 5er Trupps ein, die sind mir viel zu schnell zerlegt! (Ausnahme sind da Terminatoren) Ansonsten immer 7er aufwärts!

Zu den anderen:

Fragmentgranaten geb ich gern in Landungskapseln mit, da ich nie weiß, ob ich net ein Gebäude oder ähnliches stürmen muss...

Kreuzzugsiegel: Gerne bei großen Standards, ausserdem reicht ja eines für den ganzen Trupp! Die Punkte bekommt man locker hin!