Kreuzzug 2000 Punkte

Severon

Erwählter
05. Februar 2005
663
0
10.127
42
Tja, demnächst stehen wieder ein paar Turniere an. Diesmal wird mit 2000 Punkten gespielt. Und da dacht ich mir, bevor ich meine Truppenaufstellung einreiche, lass ich mich nochmal was von meinen Brüdern beraten.

HQ
Champion des Imperators - 140pkt.
Nimm jede Herausforderung an

Feldmarschall - 176pkt.
Sprungmodul, E-Klauenpaar, Stählerner Stern, Fragmentgranaten, Melterbomben, Crux Terminatus

Elite
Ehrwürdiger Cybot - 150pkt.
Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusatzpanzerung, Panzerjäger

Droppod - 30pkt.

Cybot
Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusatzpanzerung - 120pkt.

Droppod - 30pkt.

Standard
Taktischer Trupp - 145pkt.
5 Paladine, 4 Neophyten
Melter, E-Faust

Rhino - 53pkt.
Nebelwerfer

Taktischer Trupp - 145pkt.
5 Paladine, 4 Neophyten
Melter, E-Faust

Rhino - 53pkt.
Nebelwerfer

Taktischer Trupp - 155pkt.
5 Paladine, 5 Neophyten
Melter, E-Faust

Rhino - 53pkt.
Nebelwerfer

Taktischer Trupp - 155pkt.
5 Paladine, 5 Neophyten
Melter, E-Faust

Rhino - 53pkt.
Nebelwerfer

Sturm
Sturmtrupp - 260pkt.
10 Paladine
E-Waffe, 2x Plasmapistole, Melterbomben

Unterstützung
Predator Anihilator - 145pkt.
Kuppeln mit Laska

Vindicator - 135pkt.
Bulldozerschaufel, Zusatzpanzerung

Wenn ich nirgends nen Rechenfeher drin hab, macht das
1998 Punkte
60 Modelle

Plan ist recht simpel. Da es sehr sehr wahrscheinlich wieder Sondermissionen geben wird, die vom Regelbuch abweichen, hab ich auf stationäre Trupps verzichtet.

Der CdI kommt zu einem der Rhinotrupps, welche nach vorn fahren und sich um Gegnerische Trupps und Missionsziele kümmern.
Der Feldmarschall kommt in den Sturmtrupp und darf sich um die härteren Einheiten kümmern.
Die beiden Cybots werden da abgeworfen, wo sie gebraucht werden und zerlegen dann das, was grad am meisten nervt.
Zum Vindicator und Predator muss ich wohl nix sagen.

Also ich hab jetzt noch nicht durchgerechnet was man wo wie besser machen könnte, es geht nur mal um nen ersten Eindruck (keine Angst, "Listenzerleger" kommen bestimmt noch!) ^_^

So vom durchlesen gefällt mir die Liste ganz gut!

Ja, es fehlt der LRC. Ja, es fehlen die Sturmtermis. 🙄

Aber mal im Ernst: Finde ich echt gut! Der gute, alte "Rhino-Sturm" ist zurück! Vier große taktische Trupps, zu Beginn halbwegs geschützt und ordentlich mobil, Feuerunterstützung durch den Predator (der ziemlich leiden wird) und die hochmobile Panzervernichtung in Form des Sprungtrupps!

Dazu noch mit dem Vindi ne Flanke zumachen, und die Cybots nerven in der gegnerischen Zone rum.

Mir gefällts! 😎

Keine Sorge, für die Listenzerleger, die das gesamte Konzept über den Haufen schmeissen wollen gibts was mitm E-Hammer.

Die Termis habe ich bewusst mal draussen gelassen. Auch wenn sie so ziemlich der einzige hochwirksame Konter für Ekelpakete ala Bossbikermob und BigBugs sind. Ich wollte mal schauen ob ich auch ohne die schwere Infanterie auf nem anständigen Platz lande.

Das der Predator leiden wird ist mir klar, genauso der Vindicator. Deswegen dürfen die beiden auch in Deckung, wo es nur geht. Darum auch die Schaufel am Vindi, der neue Belagerungsschild wär mir natürlich noch lieber ^_^ aber ich vertraue dem Kampfgeist meiner Würfel.

Die takt. Trupps sind alle immer Boltpistole + Nahkampfwaffe.
Lediglich 1 Neophyt trägt ne Schrotflinte, weil ich 1 Nahkämpfer zu wenig hab (teilweise noch alte Zinnmodelle).

Hl. Handgranate passt von den Punkten nicht mehr, überlege noch ob und was ich da unternehme.

Kurze Berichte im Errungenschaften Thread oder hier wirds geben. Erwartet aber nicht zuviel.