Kreuzzug der Harlequine

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19. August 2013
3.357
4
811
30.306
36
Tach zusammen.

Spielt jemand von euch den Kreuzzug mit den Harlequinen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe mich dagegen entschieden, da ich den anderen den Spaß nicht kaputt machen wollte :-D
Habe mal geguckt, was so möglich wäre:
Ein Solitär mit Rose (und als 2. Pivotal Role der -1 to hit) und 6 Aufwertungen (Artisan Bionics, Frenzon Injector, Deadly Charge, Artificer Weapon, Archeotech Nano-med and Vortex Grenade)
Hätte in einer Runde in der er blitzt: 12 Attacken Stärke 5 -1 und 3 Schaden gegen Infanterie. Jede 6 macht noch ne tödliche Wunde. Er kriegt noch nen 5er fnp und kann 1 mal im Spiel wiederbelebt werden. Da er beim Blitz nicht als vorgerückt zählt, könnte er auch noch die Granate werfen.
Eine absolute Mördermaschine. Und wenn man es braucht, kämpft er einfach noch ein 2. Mal.
 
Wie war das nochmal mit den Crusade Relics? Jedesmal wenn ein Charakter aufleveled, kann er ein Relic bekommen, richtig? Dauert dann natürlich unter Umständen relativ lang, bis der Solitär so ausstaffiert ist und bis dahin hat er es sich auch verdient 😀 Wobei mir mein Gefühl sagt, dass der Troupe Master mit dem Relict Twilight Fang und eventuell der Pivotal Role das er alles was nicht Vehikel/Monster ist auf die 2+ verwundet fast noch fieser ist 😉
 
Ja, defensiv ist der Solitär so gesehen besser. Wobei man dem Troupe Master mittels Psi bzw. CP zumindest temporär aufs selbe Niveau bringen kann (gibt ja sowohl für -1 To Hit als auch den 3++ jeweils Stratagems), den Solitär aber offensiv auf das selbe Niveau zu bringen ist mMn nicht möglich.

Ich habe mich dagegen entschieden, da ich den anderen den Spaß nicht kaputt machen wollte :-D

Ich find die Aussage übrigens lustig ziemlich lustig. Clowns sind schon sehr stark aktuell. Die gute Laune, die man mit einem 44+ Zoll übers Spielfeld düsenden Transporter verbreiten kann, ist schon super 😀
 
  • Like
Reaktionen: RareSide
Spielt jemand von euch den Kreuzzug mit den Harlequinen?
Tatsächlich bin ich am Überlegen, ob ich es mit den Harlequins versuchen sollte, da ich mir letzlich vorstellen kann, dass es insgesamt als Spielerlebnis sehr spannend sein kann. Ich stelle mir den Crusade-Modus als eine Art von Pen & Paper mit 40K vor, vielleicht so ähnlich wie damals auch Inquisitor. Zumindest die ausgearbeiteten Hintergrundgeschichten zu den eigenen Minis sind sicherlich sehr interessant.