Kreuzzug der Rechtschaffenheit NGC 8/1700 Pts.

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Hallo zusammen;
anlässlich der Northguard Challange 8 will ich hier die Liste mal kontrollieren lassen. Eigendlich wollte ich ja Dämonen spielen, da die aber zu spät geliefert werden und ich die nicht mehr rechtzeitig bemalt kriege musste ich halt improvisieren -_-

************HQ**********

1. CdI, Nimm jede H. an
--> 140 Pts.(in Standard 1)

**********Standard*********

1. 9Space Marines 144, 5 Neophyten 50, E-Faust 15, Melter 10, Frags 14
--> 233 Pts (in LR)

2. 5 Space Marines 80, 4 Neophyten 40, E-Faust 15, Melter 10, Frags 9
--> 154 Pts.
2,5 Rhino, Nebel , zus Panzerung
--> 58 Pts.

3. 10 Space Marines 160, Raketenwerfer 10, Plasmawerfer 6
--> 176 Pts.
3,5 Landungskapsel
--> 30 Pts.

***********Elite************

1. Cybot 105, Raketenwerfer 10, Ehrwürdig 20, Panzerjäger 10, Nebelwerfer 3
--> 148 Pts.

************Sturm*********

1. Landspeeder 50, Multimelter 15, Schwerer Flammenwerfer 10
--> 75 Pts.

2. 3 Bikes 96, 3 Melter 30
--> 136 Pts.

**********Unterstützung******

1. Land Raider Crusader 265, Nebelwerfer 3
--> 268 Pts.

2. Predator Annihilator 120, Schwere Bolter 10, Nebelwerfer 3
--> 133 Pts.

3. Vindicator 125, Maschinengeist 30, Nebelwerfer 3
--> 158 Pts.

Ingesamt
-->1699 Pts.

Herausgekommen ist diese Gemeinheit 😀, von der ich ziemlich begeißtert bin. Habe bisher ein Spiel auf 1850 Pts mit einem Char mehr gespielt und 20:0 gewonnen (Sieg in der 1sten Runde)😉

Also, mal schauen wie ihr das seht.
Sissi

Vielleicht noch ein Wort zur Taktik: Es geht darum in den ersten beiden Runden meine Feuerkraft effizient zu nutzen. Währenddessen Bauen Rhino und LR weiteren Druck auf, der irgendwann vom Droppod verstärkt wird. Alternativ für Missionsziele gedacht. Eigendlich simpel. Die Trikes fahren über die Flanke und Pisacken, wo geht.

Sieht doch schonmal recht ordentlich aus, die Liste gefällt mir. Soll die nur 1700 Punkte haben (in Zukunft) oder ist die für 1850 Punkte gedacht?
Würde den RakWerfer bei den Landungskapsel-Trupp weglassen oder den Trupp verkleinern, sonst stehen 8 Mann untätig rum. Ne Faust schützt die auch vor bösen Läufern.
Beim Cybot wüde ich ne Kapsel und/oder die LasKa dazu nehmen.
Soweit meine Verbesserungsvorschläge.

Die 1700 sind auf der Northguard vorgeschrieben, also wird das so bleiben. Zumindest bis zum nächsten Turnier.
Ok, sind andere auch der Meinung, dass dne Laska besser währe? Meine Idee war, dass der Cybot so alles kann. Er jagt Infantrie und schrottet Panzer ( Die Stuka ist da nicht der prof in dieser Angelegenheit, hat aber durch 4 Schuss und Panzerjäger trotzdem recht gute Chancen.

Den Rack raus, sehe ich ein, aber woher die Punkte nehmen?