Kreuzzug Fragen

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Wir wollen diese Woche einen Kreuzzug starten.

1) Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Beschränkungen bei Adaptive Physiologien (APh) hier auch noch gelten oder ich durch Materialanforderungspunkte (MAP) weitere APh kaufen kann. Ich würde sagen, dass ich beliebig viele APh kaufen kann, da das ja über Verstärkung durch Spezialisten läuft.

2) Verstärkung durch Spezialisten.
Kann ich hier eine x-beliebige Gefechtsoption als Dauerverstärkung wählen?

Ich möchte z.B. Zerebrale Ausbreitung auf einen Maleceptor packen (6" Aura, die am Anfang des Zugs für 2 BP aktiviert werden kann. Reduziert die Stärke feindlicher Schusswaffen um 1, wenn sich die schießende Einheit innerhalb der Aura befindet). Aura wäre dann ja eine Fähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner 1):

Eine Ähnliche Frage habe ich im KFKA auch gestellt, bisher hat sich aber niemand dazu geäußert.

Entweder über Spezialisten, da es sich um eine "vor Spielbeginn" Aufwertung handelt und (theoretisch) die "einmal zu nutzen" ausgehebelt werden oder über Kriegsherr Fähigkeiten, da die ja jedes mal getauscht wird (natürlich auf andere Modelle des Schwarms und einem Charaktermodell damit weiterhin die Option offen bleibt.

Dafür sprechen würde ja fast, dass Space Marines und Necrons dies mittlerweile auch (fast bei Necrons) für 1 BP imitieren können (gratis Aufwertung beim Kauf für 1 BP). Ist natürlich nur bedingt übertragbar, da neue Codexregeln, doch von der Grundidee identisch und wird über kurz oder lang wohl jeder so bekommen, das Konzept ist also nicht neu.