Kreuzzug starten, aber wie???

cookie

Aushilfspinsler
25. Dezember 2008
3
0
4.621
39
Hi Brüder,

ich brauche euren geschätzten Rat.

Vor vielen Jahren (ca. 4-5) habe ich ein paar SM Boxen gekauft und angefangen weniges zusammen zu bauen. Dann hab ich alles aufgehört und weggepackt. Nunja, vor 2 Monaten hat ein Kumpel mich angestiftet die Kiste aus meinem Keller zu holen. Ich möchte also nun endlich meine Armee aufbauen, mir ist klar das meine Modelle alle alt sind, aber ist ja erstmal egal.

Ich möchte natürlich BT spielen, Codex liegt hier vor mir... und brauche nun eure Hilfe, was soll ich denn zuerst aufbauen/bemalen? Jedoch bedenkt bitte, ich bin BLUTIGER Anfänger ^_^

Hier mal eine kurze Aufstellung was ich alles habe (ich vergesse sicher etwas oder finde noch mehr, alles unbemalt und zum größten Teil auch nicht zusammen gebaut):

LandRaider
LRC
Rhino
Landspeeder
6 Bikes
50 Taktische Marines
15 Terminatoren
20 Sturmmarines
Cybot
Devastoren Trupp
+ einige Metallminis wie Captain, Termicaptain, Sondermini vom Champion des Imp.

mir ist klar das noch einiges fehlt; wie Neo's, Sturmtermis, mehr Rhinos, Meltermarines und natürlich die BT-Sonderrahmen...

So nun zu meiner oben genannten Fragen zurück, womit soll ich anfangen?

Danke für die Hilfe, ich freue mich auf eure Anregungen 😉

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal eine kleine 750-1000 Punkte Streitmacht aufbauen, mit denen ein paar Spielchen machen fürs feeling und dann mit den Truppen erweitern, die dir am meisten zusagen.
Grundsätzlich aber zuerst den CdI und 2 Standardtrupps als Fundament die brauchst du schließlich immer und dann vllt. das Rhino, den LRC und ein paar Sprungtruppen. Damit liegst du eigentlich nie verkehrt.

Als 'absoluter Beginner' am besten mit 10 taktischen Marines beginnen.
Erstens brauchst du die vom AOP für den Anfang und zweitens kann man an den Jungs erst einmal seine Bemalkünste ausprobieren (deshalb nicht mit dem CdI beginnen).
Wenn du mit diesen Minis zufrieden bist mit dem CdI weitermachen, ansonsten einfach noch einen 10 Taktische zum üben benutzen.
Was dir ein bisschen für BT fehlt sind Neos/Scouts, sind aber nicht zwingend nötig.
Im zweiten Schritt sollten dann das Rhino oder der LRC folgen, je nachdem was du dir zu dem Zeitpunkt schon zutraust.
Der Rest ist dann nach belieben, vielleicht mit etwas Betonung auf Feuerunterstützung (LR, Cybot, Termis).

Das ist kein Grund gleich den Orden zu wechseln. BTs haben zwar keine Devastoren als Einheit, trotzdem dürfen sie schwere Waffen in ihre Trupps aufnehmen.

Genau - zur Not sonst einfach mit anderen Waffen ausstatten, die schweren Waffen finden schon Abnehmer 😉 (mal vorausgesetzt, du hast Plastikmodelle. Ansonsten eben in die taktischen Trupps setzen.)

Hallo,

Danke schonmal für eure Antworten.
Dann werde ich wohl zuerst einige Taktische Marines aufbauen.

Hierzu habe ich gleich 2 Fragen;
wie komme ich an Boltpistolen und Kettenschwerter für den ganzen Trupp? Sind die in der neuen SM Box dabei oder muss ich die aus anderen Boxen zusammenklauen?
Verwendet Ihr auch andere Schulterpanzer für eure BT's oder benutzt man besser diese Aufkleber?

Zu den Schwere Waffen Jungs, die wollte ich bei Bedarf auf meine Trupps verteilen oder eben nicht. Wie gesagt nur bei Bedarf je nach Gegner und Situation.

Also, nochmals vielen Dank an Euch 🙂

Grüße Daniel

es wäre mMn empfehlenswert die Templar-upgrade-box zuzulegen, weil darin zum einen genug nahkampfwaffen drin sind und zum anderen diese SCHWEINEGEILEN kutten ^^ und deshalb sind die Black templars auch COOLER und BESSER und sowieso als jeder andere orden Ö.ö (sorry, ich fang grad wieder an zu spinnen .... ich geh mal in die ecke und beruhig mich wieder..)

Auch LAnd Raider Türen sind da drin und genug Zeug um sich aus nem Standartmarine einen CdI zu bauen.
Würde auch dringend zu 2x 10 Mann + Champion raten. Je nach Veranlagung und Vorliebe einen Trupp mit Nahkampfwaffen und einen mit Boltern.
Beim Upgraderahmen sind auch Melter dabei, was Dein Sturmwaffenproblem lösen dürfte.
Solltest Du aber erstmal damit arbeiten wollen, was Du hast würde ich folgendes vorschlagen:
Du hast ja auch ziehmlich viele Sprungtruppen. 10 davon mit 2xFlammenwerfer machen sehr viel Spass. Die anderen könntest Du VORLÄUFIG ihrer Kettenschwerter und Boltpistolen berauben und damit deine Taktischen Trupps ausstatten. Theoretisch bis zu 17 Standartmarines und könntest immernoch nen 5er Sprungmodultrupp bauen.
Für die Zukunft:
Würde Dir empfehlen einen Feldmarschall zu bauen, da die Ordensprister leider nicht mehr soviel Sinn machen, wie früher.
Die Bikeschwadron ist entweder mit Meltern oder mit Flammenwerfern Panzer- oder Infantriejäger und könnten mit einem Trike noch aufgewertet werden.
Termis sind immer gut, besonders geschockt mit 2 Sturmkanonen im 5er Trupp (Manchmal ist es auch schön einen alten Codex zu haben 😉)
Cypots sind super Waffenplattformen und für viele Nahkampfeinheiten ein echter Albtraum. (Arme nicht festkleben, damit Du bei Bedarf die Waffen verändern kannst)

So mehr fällt mir im Moment nicht ein. Viel Glück und Erfolg

Erstmal auch von mir ein "Willkommen" in unseren heiligen Hallen! Schön, dass sich immer mehr unserem Kreuzzug der Rechtschaffenheit anschliessen! 😎

Du hast ja definitiv schon nen guten und soliden Grundstock an Mini´s, also geht es jetzt ja nur darum, dass Du Dich für eine Richtung entscheidest, in welche deine Armee gehen soll.

Hierfür könnte Dich vielleicht der Thread "Wissenwertes" interessieren, da Du hier allgemeine Tipps findest, aber auch schon diverse Armeelisten in unterschiedlichen Punktbereichen... Einfach mal stöbern... 😉

Hallo,

super dass man hier Neuen so hilfsbereit begegnet!!! Daumen hoch für euch alle.. 😀

Super Tipps dabei, ich bin auch schon einige Tage eifrig am Forum lesen...
Habe auch schon viele Anregungen gefunden und es werden ja ziemlich viele der anfänglichen Fragen beantwortet..

Die Zusatzrahmen werde ich gleich mal bestellen, und dann werd ich mir wohl Farben besorgen müssen 🙄.. habt ihr da einen "Lieblingshersteller" neben den GW-Farben?

Naja dann hab ich ja für die nächsten Wochen eine Abendbeschäftigung, in diesem Sinne; wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :teufel:

Grüße Daniel

ich empfehle das "adeptus Battlegrey" von citadell, zum akzentuiren von den kanten der rüstungen. gerade dafür find ich es genial, weil man es erstens wahnsinnig verdünnen kann und es trotzdem noch super deckt (ich erinnere mich voller graus an meinen ersten versuch, die schulterpads mit "skull white" in einen "hellen" zustand zu bekommen (ich traue mich nicht "weiß" zu sagen..)