Kreuzzug starten, aber wie???

cookie

Aushilfspinsler
25. Dezember 2008
3
0
4.621
39
Hi Brüder,

ich brauche euren geschätzten Rat.

Vor vielen Jahren (ca. 4-5) habe ich ein paar SM Boxen gekauft und angefangen weniges zusammen zu bauen. Dann hab ich alles aufgehört und weggepackt. Nunja, vor 2 Monaten hat ein Kumpel mich angestiftet die Kiste aus meinem Keller zu holen. Ich möchte also nun endlich meine Armee aufbauen, mir ist klar das meine Modelle alle alt sind, aber ist ja erstmal egal.

Ich möchte natürlich BT spielen, Codex liegt hier vor mir... und brauche nun eure Hilfe, was soll ich denn zuerst aufbauen/bemalen? Jedoch bedenkt bitte, ich bin BLUTIGER Anfänger ^_^

Hier mal eine kurze Aufstellung was ich alles habe (ich vergesse sicher etwas oder finde noch mehr, alles unbemalt und zum größten Teil auch nicht zusammen gebaut):

LandRaider
LRC
Rhino
Landspeeder
6 Bikes
50 Taktische Marines
15 Terminatoren
20 Sturmmarines
Cybot
Devastoren Trupp
+ einige Metallminis wie Captain, Termicaptain, Sondermini vom Champion des Imp.

mir ist klar das noch einiges fehlt; wie Neo's, Sturmtermis, mehr Rhinos, Meltermarines und natürlich die BT-Sonderrahmen...

So nun zu meiner oben genannten Fragen zurück, womit soll ich anfangen?

Danke für die Hilfe, ich freue mich auf eure Anregungen 😉

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal eine kleine 750-1000 Punkte Streitmacht aufbauen, mit denen ein paar Spielchen machen fürs feeling und dann mit den Truppen erweitern, die dir am meisten zusagen.
Grundsätzlich aber zuerst den CdI und 2 Standardtrupps als Fundament die brauchst du schließlich immer und dann vllt. das Rhino, den LRC und ein paar Sprungtruppen. Damit liegst du eigentlich nie verkehrt.

Als 'absoluter Beginner' am besten mit 10 taktischen Marines beginnen.
Erstens brauchst du die vom AOP für den Anfang und zweitens kann man an den Jungs erst einmal seine Bemalkünste ausprobieren (deshalb nicht mit dem CdI beginnen).