Krieg den Chem-Pan-Sey
Mit dem neuen Jahr möchte ich auch ein neues Projekt starten. Seit mittlerweile drei Jahren liegt eine komplette Eldar-Armee in meinem Schrank und ich habe mir vorgenommen, den Berg noch verpackter Boxen zu reduzieren. Zufällig passt das Projekt anscheinend zum neuen Jahr, da die Eldar ganz offensichtlich ein großes Update erhalten. Ein Glück habe ich mir letztes Jahr den Avatar von Forgeworld geholt, wo es jetzt offensichtlich einen neuen von GW geben wird. ???Im ersten Schritt baue ich 500 Punkte auf, die aus einem Farseer, zweimal fünf Dire Avanger, einem Phantomlord, drei Jetbikes und einer Vyper bestehen.
++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Craftworlds) [43 PL, 805pts] ++
+ Configuration +
Craftworld Attribute
Detachment Command Cost
+ HQ +
Avatar of Khaine [12 PL, 200pts]
Farseer [6 PL, 120pts]: 0. Smite, 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Singing Spear, Warlord
+ Troops +
Dire Avengers [2 PL, 60pts]
. 4x Dire Avenger: 4x Avenger Shuriken Catapult, 4x Plasma Grenades
. Dire Avenger Exarch: Shimmershield & Power Glaive
. . Exarch Power: Battle Fortune
Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Diresword
+ Fast Attack +
Vypers [6 PL, 100pts]
. Vyper: Scatter Laser, Twin Shuriken Catapult
. Vyper: Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
Windriders [4 PL, 70pts]
. Windrider - Shuriken Cannon: Shuriken Cannon
. 2x Windrider - Twin Shuriken Catapults: 2x Twin Shuriken Catapult
+ Heavy Support +
War Walkers [4 PL, 60pts]
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon
Wraithlord [7 PL, 140pts]: Ghostglaive, Shuriken Catapult, Shuriken Catapult, 2x Starcannon
++ Total: [43 PL, 805pts] ++
Created with BattleScribe
+ Configuration +
Craftworld Attribute
Detachment Command Cost
+ HQ +
Avatar of Khaine [12 PL, 200pts]
Farseer [6 PL, 120pts]: 0. Smite, 1. Guide, 2. Doom, Shuriken Pistol, Singing Spear, Warlord
+ Troops +
Dire Avengers [2 PL, 60pts]
. Dire Avenger Exarch: Shimmershield & Power Glaive
Dire Avengers [2 PL, 55pts]
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Diresword
+ Fast Attack +
Vypers [6 PL, 100pts]
. Vyper: Scatter Laser, Twin Shuriken Catapult
. Vyper: Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult
Windriders [4 PL, 70pts]
. Windrider - Shuriken Cannon: Shuriken Cannon
. 2x Windrider - Twin Shuriken Catapults: 2x Twin Shuriken Catapult
+ Heavy Support +
War Walkers [4 PL, 60pts]
. War Walker: Shuriken Cannon, Shuriken Cannon
Wraithlord [7 PL, 140pts]: Ghostglaive, Shuriken Catapult, Shuriken Catapult, 2x Starcannon
++ Total: [43 PL, 805pts] ++
Created with BattleScribe
Allerdeings gibt es hier auch noch ein paar Baustellen, bei denen ich etwas auf eure Unterstützung hoffe. Zum einen, habe ich mich bisher für kein Farbschema und zum anderen für kein Thema der Basegestaltung entscheiden können.
Für das Farbschema habe ich bisher ein "Waldelfen" Thema, also unterschiedliche Grüntöne mit braun und bronze, ein "Hochelfen" Thema mit blau und knochenfarben oder etwas ganz anderes wie orange mit schwarzen Elementen in Erwägung gezogen.
Hier ein paar Anregungen:
Zum Thema Basegestaltung habe ich noch weniger Ideen. Zum "Waldelfen" Farbschema würde ein Jungle Thema passen aber ansonsten bin ich ziemlich ratlos. Falls also jemand eine coole Idee oder ein paar Anregungen hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Mein aktueller Stand sieht so aus:
Die drei Jetbikes und der zweite Trupp Dire Avangers fehlen noch, dann sind die ersten 500 Punkte gebaut.
Mein Ziel ist, bis Ende Januar die ersten 500 Punkte fertig gebaut und vllt. ein paar Farbklekse drauf zu haben, um eine kleine Kampagne mit drei Freunden beginnen zu können.