40k Krieg mit Kommisar Viant!

Hormagant

Testspieler
01. März 2008
128
0
5.996
Hey,das ist meiner erste Story ich hoffe sie gfällt euch.
Sie handelt von einem Kommissar und seinem Weg mit Krieg umzugehen bzw ihn zu führen.
Kritik ist erwünscht da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Story schreiben habe auch gerne Schreibtipps.
mfg Jeff
viel Spass

Im Basislager Oregon 5 war gespenstige Ruhe als das hektische Treiben rund um das Komisaarzelt und den Komandozelten abbrach,als sich eine Gruppe von 3 seltsam ausehenden Männern näherte.
Von nahem sahen sie aus wie Soldaten,nur von oben bis unten mit Schlamm durchtränkt.
Und sie steuerten direkt auf das Kommissarzelt zuz.
Warum ließen die Befehlsaber sie in dieser Aufmachung vor Kommissar Viant treten?
Es glich einem Selbstmord sich so respektlios dem Kommisaar zu zeigen.
Doch die 3 einsamen gingen still ihren Weg,begleitet nur von mehrern dutzend Augenpaaren die gespannt und in Ehrfurcht ihren Weg verfolgten.
„Elende Sesselfurzer“ ,sagte Tom mehr zu sich selbst als zu seinen 2 stummen Begleitern.
Er hasste es wenn die Lagerbesetzungen wie erstarrt ihn und seine Gefährten anstarten...
Tom , Kaskrin Sergeant des 3 Zuges,2Trupps von der Nachtwelt Verdun 4, war (wenig verwunderlich) auf nächtliche Überfälle und Tarntaktiken spezialisiert.Dementsprechend war auch ihre Ausrüstung für den Schleichkampf gefertigt.Neben Nachtsichtgeräten trugen sie alle ein Schallgedämpftes Maschinenegewehr,sowie eine modifizierte Version einer schalgedämpften Boltpistole die durch einen Ziellaser aufgewertet wurde.Auserdem trug jeder Nacht-kaskrin,wie sich sie auch selbst nannten,einige Sprengladungen bei sich.
“Pff Amateure”entschlich es seinem Scharfschützen und langjährigem Freund Venom.
Er hasste die normalen Soldaten,sie waren in seinen Augen nur Kanonenfutter die Angst vor schweren Aufgaben hatten.
Die Gardisten hatten einen schweren Kampf auf der Feudalwelt Comron hinter sich, bei der es ihre Aufgabe war in der Nacht ein Orklager zu überfallen und den Anfüher der Grünhäute zu töten damit der Krieg schnell beendet war.
Der Einsatz war ein Fiasko.
7Soldaten waren gefallen und Tom hasste sich dafür das er sie in den Tod geführt hatte.
Er fluchte innerlich.
“Hilft nix,Sir”sagte Bull das Gesicht zu seinem Sergaent gewandt und scheinbar dessen Gedanken lesend.
Bull war ein sehr kräftig gebauter großer Mann mit dunkler Hautfarbe,dessen Körperbau verriet das er den Nahkampf bevorzugte.
Er hatte sehr breite Schultern und trug 2 Kampfmesser im Kreuz vor der Brust.Alles in allem eine sehr eindrucksvolle Erscheinung.
Sie waren vor dem Kommissarzelt angekommen.
Tom wandte sich seinen Kampfgefährten zu und gab letzte Instruktionen damit sie das gespräch hoffentlich ohne eine Kugel zwischen den augen beenden konnten.
Kommissar Viant war bekannt dafür nicht lange zu fackeln wenn es um Versagen ging.
Man kam zu fuß in sein zelt aber nicht unbedingt auch wieder heraus.
Sergaent Tom griff nach der Zeltplane die den Eingang versperrte und schob sie Vorsichtig beiseite.

Hmmm...deine Geschichte ist...für den Anfang ganz gut, aber ein paar Sachen würd ich verbessern/anders machen:

- Die Bewaffnung ist eher seltsam. Schallgedämpfte MG´s(ich denk mal du meintest Sturmgewehre) sind bei Kasrkin doch eher selten. Auch werden wohl nicht an jeden besseren Kommandosoldaten gleich Boltpistolen ausgeteilt, die haben doch eher einen Artefaktstatus.
- Die Sprache. Deine Kasrkin unterhalten sich ein bisschen auf dem Niveau einer Leberwurst. Versuch dich, wenn es um den Umgangston von Soldaten geht( das dieser etwas rauer ist, scheinst du ja durchaus verstanden zu haben) an Filmen orientieren, aber möglichst nicht an solchen Weiße-Westen-Soldaten-Filmen wie BlackHawkDown oder ähnlichen.
-Nacht-Kasrkin? Kannste lassen, die Jungs müssen sowieso Tags und Nachts operieren, da kriegen die keinen Extra-Titel für 😀
-Rechtschreibung. Da musst du drauf achten, wenn du mit Word schreibst, wenigstens den Check machen, ansonsten Groß-Klein-Schreibung selber drauf achten.

Tja, das wäre das erste was mir einfällt, schreib erstmal weiter!

Ein guter Ansatz. Daraus lässt sich noch was gutes machen.

Ein paar Tipps.
- Mach deine Teile länger. Sonst kann man nicht mitfiebern, weils zu schnell vorüber ist.
- Den Typ namens Bull brauchst du mMn nicht zu beschreiben^^
- mehr Nebensätze und Satzreihen, damit es flüssiger wird.
- Kann mich Viet_Cong in dem Punkt nur anschließen: Du meinst wohl Sturmgewehre. MGs sind die riesigen Dinger, die man in der Regel aufstellen muss. Ein Schalldämpfer bringt bei denen auch nicht wirklich was. MGs sind nicht zu übersehen(-hören).
- Jap, weg mit den Boltpistolen. Die sind für Offiziere und darüber.

Aber klingt interessant. Habe lange keinen unsymphatischen Kommissar mehr gelesen.

Alles in allem ok, wobei ich am Anfang davon ausgegangen bin, dass es sich um 3 stinknormale Soldaten (von der Statur) handelt und mir die auch so vorgestellt habe. Da auf jeden Fall schreiben dass sich Bull von den anderen 2 Gestalten deutlich abhebt du musst keine Namen nennen sondern einfach nur einen als riesige Gestalt beschreiben 😉

so jetzt Teil 2
sorry für die rechtschreibfehler schon mal.^^
Bin wie immer für jede Kritik dankbar

Im Zelt war es stikig und es roch nach verbrauchter Luft.
In der hinteren Ecke etwas abseits befand sich ein schlecht beleuchteter Schreibtisch,hinter dem im halbdunkel 2 blitzende Augen aus dem Dunkel herraustachen.
Der Blick zog Tom förmlich,durchbohrte seine Haut und Knochen bis er schleißlich an seiner Seele angelangt war und begann sie mit einem eisgen Griff zu umschließen.
Tom wurde schlecht.
Er diente jetzt schon lange genug dem Imperrator um einen Psyoniker zu erkennen wenn er einem begegnete.
Eisige Individuien die mit bloßen Gedanken ihre Befehle verteilten.
“Schlau erkannt Sergeant”,bemerkte Viant.
Tom erschrak.
“Verdammt er liest meine Gedanken”,dachte Tom.
“Auffallend gut bemerkt”, gifftete der Kommisaar.
“Sir,ich...”fing Tom an.
“Tut nichts zur Sache,Setzen!”,sagrte er und fügte betonend eine Handbewegung in Richtung eines alten hablbvermoderten Sessel vor seinem Schreibtisch hinzu.
Tom gehorchte wiederwillig.Die Gerüchte über den Kommissar stimmten.
Er war ein typischer scheiß kerl.
Es stimmt wohl wenn man sagt das der Soldat nichts mehr fürchten sollte als den Kommissar der ihn überwacht.
Als Tom sich gesetzt hatte beugte sich Viant nach vorne.Gerade soweit ,dass man die linke Gesichsthälfte im schwachen Lichtschein erkennen konnte.
Toms Augen wurden buchstäblcih von der schweren Entstellung in Viansts Gesicht angezogen.
Eine riesige Narbe überdeckte die linke gesichtshälfte und verschwand am Hals unter der sauber polierten schwarzen Uniform.
Viant genoss die Wirkung dieser Entstellung die sie auf die gemeinen Soldaten hatte.
“Hübsch nicht wahr”,säuselte der Kommissar.
Sir,ich ähm ich wollte nich...”,versuchte Tom zu erklären.
“Genug,ihrer schwachen Entschuldigungen!”,brüllte der Kommissar.
Er griff nach vorne umfasste Toms Kopf und seine Augen wurden Glasig.
Tom schrie auf.Konnte sich aber nicht mehr rühren.
Explosionen.Tom stand wieder auf dem Schlachtfeld,er sah wieder seine Männer sterben,nach dem gescheiterten Versuch den Orkboss zu töten und wieder lautlos zu verschwinden.
Er sah Miller streben als ein fast 2 meter großer Orkboss ihm den Kopf von den Schultern riss,nur um ihn sich anschließend als Trophäe an eine Kette an seinem Gürtel baumeln zu lassen.
Er sah wie seine Soldaten, nein wie seine Freunde und Kampfgefährten starben.
Flucht,er rannte links und rechts um ihn die Explosionen und der unerträgliche Lärm der Orks wiren nur noch beiläufig auf ihn ein.Brüllte wiede rund wieder den Fluchtbefehl.Es ging ums nackte Überleben.Er betete zum Imperrator das sie hier wider herrauskamen.
Toms Erinnerung verschwomm,er tauchte wieder in die Realwelt zurück.
Krachte mit dem Stuhl nach hinten.
Harter Boden nahm er noch wahr befor ihn die Stille der Bewusstlosigkeit umpfing die ihn von seinen Qualen erlöste.
Kommissar Viant brüllte :”Schafft mir diesen Nichtsnutz von einem Sergeant aus den Augen!!”.
Die Zeltplane wurde aufgewirbeld als Bull herreinstürmte.Dicht gefolgt von Venom.Bull stürzte sich auf den am Boden liegenden, hob ihn scheinbar mühelos auf und brachte ihn so schnell es ging hinaus.Venom starrte noch einige Sekunden den Kommissar an, bevor er auch rasch das Zelt verließ.
Viant dachte nach.Diese Mission hätte nicht fehlschlagen dürfen.Nun war ein weiterer Orkangriff in den nächsten Stunden zu erwarten und die ohnehin schon des Kämpfens müden Imperialen Soldaten wird es unerwartet hart treffen.Die Orks sannen nach Rache.Es würde fiele Tote geben.
Nicht das sich Viant darum scherte wie viele Soldaten starben solange das Endergebnis stimmte nur war er diesmal der Verantwortliche weil er die Mission veranlasst hatte.Er hasste es wenn etwas nicht so lief wie er es wollte.Das zeigte ihm immer wieder wie schlecht diese Stumpfköpfe immer kämpften.
Jemand würde dafür bezahlen.Aber erst später im Moment brauchte er jeden Kampffähigen Soldaten den er kriegen konnte.
Viant stürmte aus dem Zelt,die Kommissarmütze tief ins Gesicht gezogen.Auf dem Weg zu seinem Dienstwagen war er in Gedanken schon dabei die Soldaten der vorderen Stellungen auf Trab zu bringen.Er würde diese Hunde schon dazu bringen,dass sie für den Imperator kämpften und wenn er es so sein sollte auch sterben.
“Funker zu mir”,bellte er im Vorbeigehen einer Gruppe Soldaten ,zu die hastig schnell vor ihm salutierten.
“Sofort,Sir”,erschallte es im Chor.

Ich hätte es nicht so drastisch ausgedrückt wie Sarash, aber leider muss ich mich ihm anschließen. Rechtschreibung und Ausdruck sind nicht so deine Stärken oder? Ich will jetzt nicht pingelig werden, aber neben den "akzeptablen" KOmmafehlern waren auch richtig hefitge Schnitzer dabei. "Fiele" zum Beispiel.

Da ich die Story an sich aber nicht schlecht finde, will ich dir einen Vorschlag machen. Sobald ich wieder DSL hab, kannst du mir die Teile per E-mail schicken, dann guck ich sie durch und schick sie dir zurück. Wenn die nicht länger werden, wäre das kein Problem.

Also überleg es dir, ist nett gemeint, aber wenn du sagst, dir ist nur die Story wichtig, die Rechtschreibung scherrt dich einen Dreck, dann ist das auch in Ordnung.

Ps: ich würde das auch anderen anbieten, die lieber ein wenig KOntrolle haben wollen, statt sich Kommentare über schlechte Schreibweise anhören zu müssen. Muss ja keiner wissen. Gilt aber erst, wenn ich wieder DSl hab und das kann noch etwas dauern, so wie sich die Telekom anstellt. :angry:

so nun der 3 Teil
hoffe er gefällt euch
da ich immer noch kein richtiges Rechtschreibprogramm habe hoffe ich ihr seht das nicht so eng^^
Viel spass
Kritik immer Willkommen

Benommen kam Tom wieder zu sich.
Er lag auf einem, mit weißem Tuch bespannten Feldbett.
Verschwommen in seinem Sichtfeld waren 2 Gestalten sichtbar ,die sich scheinbar mit einer dritten stritten.
Das Pfeifen in seinen Ohren wurde langsam leiser und die Umrisse seiner Umgebung wurden klarer.
Er erkannte Bull vor sich ,der einen jungen Soldaten am Kragen empor gehoben hatte, der sich heftig aufbäumte um wieder auf den Boden zu kommen.
“Was soll dieser Befehl”,raunzte Bull den jungen Fähnrich an.
“Sie sehen doch wie es unserem Sergeant geht,wir scheißen darauf was dieser Kommissar will!”
“Dann muss ich Befehlsverweigerung melden”,bekam er gepresst als Antwort von dem Soldaten der immer noch in der Luft baumelte.
Venom hielt sich im Hintergrund ,man konnte an seiner Gesichtsfärbung aber ablesen ,dass er genau so viel von dem neuen Befehl hielt wie Bull.
“Lass...lass den Soldaten los Bull...”,flüsterte Tom.
“Aber Sir,ich ...wollte nur das er Sie sich auskurieren lässt,bevor wir...”,begann Bull.
“Bevor wir was?”,nun mit einer deutlichen stärkeren Stimme.
Bull ließ den Soldaten los der eilig das Zelt verließ , beim weggehen ließ er allerdings noch ein Stück Papier auf den Boden fallen.
“Was ist das?”,fragte Tom obwohl er die Antwort bereits kannte.
“Unser Einsatzbefehl,Sir”,meldete sich jetzt Venom der die ganze Zeit still den Gesprächen gelauscht hatte.
“Wir sind an die vorderste Front zur Abwehr des kommenden Orkangriffs versetzt worden”.
Nach einer kurzen Pause: “Viant macht uns dafür verantwortlich ,dass die Orks jetzt noch massiver angreifen werden”,sagte Venom mit einer Spur Hass in der Stimme.
Das war klar dachte Tom.
“Nun Jungs so leid es mir tut,wir müssen seinen Befehl ausführen,lasst uns dieses Mistschwein von Orkboss endlich zur Strecke bringen”,sagte Tom gepresst.
Da war er wieder der Kampfeswille in Toms Augen der alle um ihn herum mittriss.
Sie werden es schaffen. Die Schmach der Niederlage wettmachen,ihre gefallen Kammeraden rächen.
Sie waren schließlich die Elite der Soldaten.
Aber vor allem würden sie diesem Kommissar beweisen das sie besser waren als er jemals sein konnte.
“Packen wir`s”,brüllte Bull.

So jetzt der nächste Teil.
Entschuldigung für die Lange Schreibpause.
Hoff es gefällt euch.

“Funker,neuer Einsatzbefehl! Verbinden Sie mich dem Kommandostab! Alle Reserve Truppen haben sich auf den Weg in die Vorderen Stellungen zu begeben”,zischte Viant den eben herbeigeeilten Funker an.
“Sofort Sir,ja Sir”.
Einige zeit später....
Viant näherte sich einer kleinen Gruppe von Soldaten die sich um ein Lagerfeuer versammelt hatten.
Etwas grillten sie darauf.
Die Stimmung war ausgelassen.
Er hasste das.
“SERGEANT!”,brüllte er.
Die Männer erschraken un einer verschluckte sich und aspirierte ein heißes schwarzes Getränk das wohl Kaffee sein sollte.
Ein anderer ließ “Scheiße” verlauten
Mann hört 10 Paar Füße zackig aneinander schlagen.
Alle stnden stramm und schweigen.
Viant liebte diese Wirkung seiner Erscheinung.
“Ja das bedeutet wahre Macht”.
Plötzlich bemerkte Viant etwas was ihn an dieser Szenerie stöhrte....
Ein einzelner Soldat hockte noch auf dem Boden und wippte heftig hin und her, die Beine eng an seinen Körper geschlungen,leise vor sich hin brabbelnd.
Viant trampelte zu ihm hin,machte sich vor ihm groß und brüllte den Soldaten der offensichtlich an Gefechtsfeldneurose leidet an:”Soldat im Namen des Imperators, Aufgestanden!”
Der Soldat reagierte nicht. Er zuckte nicht mal mit einer Wimper.
Er fuhr mit dem Wippen fort,teilnahmslos...
Die Spannung war unerträglich.
Vaint lief rot an packte seine schwarz gefärbte Boltpistole und schoss dem Soldaten ein Loch in den Kopf.
Die Boltpatrone drang scheinbar ohne Widerstand in den Kopf des Soldaten ein und explodierte darin.
Blut und Gehirnmasse verteilten sich auf die immer noch stramm stehenden Soldaten.
“Nein”,brüllte der Sergeant des Trupps und stürzte nach vorne um den toten Soldaten zu umarmen.
Entsetzt beobachteten die Soldaten den Sergeant der den Soldaten umklammert hielt.
An dessen Schulter vermischten sich nun Blut und Tränen.
“Scheiße”, murmelte ein Soldat,”es war sein Bruder.”
Viant wendete sich ,mit noch immer qualmender Boltpistole an die Umstehenden,:”So geht es jedem der sich meinen Befehlen widersetzt!,los jetzt!Stellungen ausbauen.”
“Ich will das ihr sogar beim Kacken noch eine Schaufel in der Hand haltet um weiter zu graben,ich will unüberennbare Stellungen.”

Tom verließ gestützt von Bull das Sanitätszelt.
Gestützt hieß eigentlich getragen ,weil Bull bei jedem 2 Schritt praktisch Tom mit sich in die luft hob.
Ihr Ziel war die Waffenausgabe.
Für den folgenden Kampf würden sie passendere Waffen brauchen...
Am Zelt angekommen ließ sich Bull einen Plasmawerfer und eine Automatikpistole aushändigen.
Venom blieb bei seinem Scharfschützengewehr.
Tom statte sich mit einem Hochenergie-Lasergewehr aus,nebst einer weiteren Automatikpistole.
Nun müssten sie nur noch einen Weg an die vorderste Front finden ,der nicht zu Fuß gehen beinhaltete.
In einer Entfernung fand ein reges Treiben um einige Chimären Statt die aufmonitioniert wurden und die Soldaten in deren Innern Platz nahmen.
“Chef,ich seh ein Taxi”,sagte Bull mit einem Grinsen im Gesicht.
“Vorzüglich,ne fahrende Konservenbüchse”,sagte Venom mit einem scharfen Unterton in seiner rauen alten Stimme.
“Unsere Einzige Möglichkeit schnell an die Front zu kommen um uns zu beweisen,vor dem schwarzen Mann ,keinen Streit Jetzt!”,mischte sich Tom ein.
“Ich werde einige Worte mit dem Panzerkomandanten wechseln müssen”, sagte Tom