1. Schlacht
--[Fluff]--
Die Tau haben durch ihre Vorwarnsysteme die Chaos Marines eher geortet als Chaos sie, was ihnen einen Vorteil verschafft. Sie bunkern sich ein und versuchen mit allen Mitteln die Marines aufzuhalten, denn sie brauchen Zeit bis Verstärkung eintrifft.
Das Chaos bemerkt beim Scannen des Planeten das sich dort schon die Tau befinden. Sie befürchten das die Tau auch hinter den Artefakten her sind und schicken sofort Männer die die Gegen erkunden und sichern sollen.
--[Szenario]--
Für Tau gelten die Regel "Vernichtet die Xenos" und für Chaos die Regeln für "Erkunden und Sichern"
Chaos stellt zuerst auf.
Das Schlachtfeld besteht aus Häuserruinen und sollte mehr auf eine Stadt ausgelegt sein.
Chaos siegt: Die Tau ziehen sich zurück und versuchen sich neu zu formieren.
Chaos entsendet mehr Truppen und festigt seinen Stand.
Tau siegt: Sie haben die Marines zerschlagen aber dies war nur die Vorhut, sodass ihnen nur der Rückzug bleibt.
2 Schlacht.
--[Fluff]--
die Forschungen gehen weiter. Die Tau versuchen nun wichtige Forschung- und Messpunkte zu sichern. Sollte diese dem Chaos in die Hände fallen, so könnte dies drastische Folgen haben.
--[Szenario]--
Taktische Eskalation
Tau siegt: Den Tau ist es gelungen die Informationen zu sichern und die Messdaten zu analysieren. Sie stellen fest das die Kraft die sich hier befindet, schon Jahrtausende alt ist. Sie ahnen schlimmes
Chaos siegt: Dem Chaos ist es gelungen, wichtige Informationen zu erbeuten. Aber sie stellen fest das diese Artefakte wohl noch ein Geheimnis bergen.
3. Schlacht
--[Fluff]--
Die Tau stoßen bei den Forschungen, zu ihrem erschrecken, auf eine riesige Pyramide und mehrere Monolithen. Diese sind aber versieget und nicht aktiv. Das Chaos hat durch die Messdaten die sie erbeutet haben ebenfalls von der Pyramide erfahren und versuchen nun die Pyramide zu öffnen um das Artefakt zu bergen.
--[Szenario]--
Das Relikt
Außerdem werden auf dem Tisch 2 Monos plaziert. Jede Runde wir ein w6 gewürfelt. Mit jeder Runde erhöt sich die wahrscheinlichkeit das die Necrons zum Leben und die Monos werden aktiv.Runde 3= 6+/ Runde 4= 5+/ Runde 5= 4+ Runde 6= 3+. Jeder Mono erschafft am Anfang der Runde 2W6 Necronkrieger.
Außerdem entströmt aus der Pyradmide eine Reclamation Legion bestehend aus
1x Overloard (Warsythe + Orb)
2x 10 Kriegern
1x 5 Immortals
1x 3 Bikern
(Monos und die Mono-Krieger bleiben bestehen und erschaffen neue)
Sollten die Tau gesiegt haben wird das Artefakt in der Tau-Aufstellzone plaziert aber 24 zoll von der Spielfeldkante der Tau, sonst in der Mitte der Karte. Außerdem ändert sich die Mission für Tau von "Das Relikt" in "Vernichtet die Xenos".
Tau siegt: Den Tau ist es gelungen, das Chaos daran zu hindern an das Artefakt zu gelangen. Leider hat dies einen Nachteil. Die Tau erfahren das sich in diesm "Artefakt" ein C'Tan verbirgt. Aber jemand will es wieder haben.
Chaos siegt. Chaos hat das was sie wollen. Un ziehen sie die Energie aus dem "Artefakt". Diese Tat bleibt nicht unerkannt unter der erde regt sich etwas und das Beben wird stärker. Chaos hat die Necron geweckt und zu dem leid der Tau sind sie mittendrin, da sie versucht haben dem Chaos das Artefakt wieder abzunehmen.
Necrons sind erwacht. Die Necrons sind erwacht und werden versuchen mit allen mitteln ihren Planeten zu reinigen.
4. Schlacht
--[Fluff]--
Die Necrons aus ihrem Schlaf gerissen. Jetzt steht dem Chaos und dem Tau eine Armee gegenüber die an Ehrgeiz nicht zu übertreffen ist und versuchen mit aller Kraft das Artefakt zu beschützen.
Die Necrons setzten nun ihren Kreuzzug fort und werden alles und jeden vernichten
--[Szenario]--
Säubern und Sichern
Tau hatte gesiegt: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone der Tau plaziert.
Chaos hat gesiegt: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone des Chaos plaziert.
Necrons sind erwacht: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone Necrons plaziert.
Tau und Chaos werden gegenüber plaziert mir 24 Zoll zu einander
Necrons werden rechts oder links zwischen Tau und chaos plaziert, aber mit 18 zoll min. Abstand zum Gegner
Necron stellt zuerst auf
Das Artefakt ist ein C'Tanfragment. Am Anfang jeder Runde wirft man einen W6. Sollte dieser Würfel eine 6 zeigen so entsteht ein C'Tan aus dem Fragment.
um zu ermitteln welcher C'Tan es ist, wirft man einen W3
1-2 Gaukler
3-4 Nightbringer
5-6 Transcendent
Entscheiden sich die Spieler sich zu verbünden so verdoppeln sich die Armeepunkte der Necrons.
Tau oder Chaos siegt: Ihnen ist es gelungen sich gegen die Necrons zu wehren und nun werden sie zurück in die Pyramide getrieben.
Necrons siegt: Die Necrons haben ihre alten Verteidigungsmechanismen aktiviert. Jetzt gibt es kein Entkommen
--Ab jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten zu spielen je nach sieg im letzen Spiel--
A5 Schlacht (Chaos/Tau siegt S4)
--[Fluff]--
Die Necrons wurden zerschlagen. Nun geht es darum sie für immer zu vernichten.
Durch brachiale Feuerkraft und erbitterte Nahkämpfe verlieren die Necrons immer mehr an Boden. Bis sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber kampflos geben die Necrons nicht auf. Sie haben noch ein Ass im Ärmel.
--[Szenario]--
Kreuzzug
Die Necrons sind nicht alleine. Nach der Aktivierung wurde ein SOS Signal an die Dynastien geschickt. Imotekh wollte sich den Triumpf gegen gleich 2 Gegner nicht nehmen lassen und schickte sofort eine Reclamation Legion der Sauthek-Dynastie.
Ab Runde 3 Treffen in der Chaos/Tau Zone Necrons ein. Bestehend aus
1x Overloard (Warsythe + Orb)
2x 10 Kriegern
1x 5 Immortals
1x 3 Bikern
1x Imotekh the Stormlord
Necron siegt: Chaos/Tau werden in Stücke gerissen und versuchen zu retten was zu retten ist.
Chaos/Tau siegt. Die Necrons sind vernichtet und Imotekh zieht sich zurück.
Ende Nr.1
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B5. Schlacht (Necron siegt S4)
--[Fluff]--
Necrons.....Necrons....überall ! Den Necron ist es gelungen alte Verteidigungsmechanismen zu aktivieren. Diese verhindern jegliche Kommunikation und Fluchtversuche. Tau und Chaos sind nun den Necrons ausgeliefert. Aber eine Hoffnung gibt es noch. Es ist möglich die Verteidigungsanlagen zu deaktivieren aber nicht nur diese wurden wieder aktiviert.
----[Szenario]--
Säubern und Sichern
Necron stellt zuerst auf.
Am Anfang jeder Runde wird ein Missionsziel welches von Tau oder Chaos gehalten wird ein w6 gewürfelt. Bei einem Ergebnis von 5+ erscheinen in 6 Zoll um das Missionsziel w3 Phantome.
Chaos/Tau siegt: Ihnen ist es gelungen die Verteidigungsmechanismen zu deaktivieren und von dem Planeten zu fliehen.
Necron siegt. Leichenberge türmen sich auf dem Planeten und immer mehr Pyramiden steigen aus dem Boden. Ein neuer Kreuzzug kann beginnen.