Krieg zwischen Necrons, Chaos und Tau

Weil ich gerne eine Kampagne machen würde, nur mir fehlt halt 1. Fluff und 2. Regeln

Hat jemand Vorschläge ?

Dachte mir so, wie Zekatar schon sagte, das die Necrons eine Gruft auf Vorketh oder Occuild haben diese aber von den Tau beschützt wird. Aber dort ein Artefakt ist, welches einen Warpriss erschaffen kann um die Chaosgötter zu beschwören. Also macht sich der Slaughtercult auf dieses Artefakt zu sichern. Duch den Kampf zwischen Chaos und Tau wird die Gruft erweckt.

Nun weiß ich nicht ob das Fluffig wäre, oder ob es Fehler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du liest einfach mal in den jeweiligen Codicies - da steht eigentlich immer ein "erfolgreicher" Feldzug gegen jedes mögliche andere Volk/Fraktion drinnen.

Tau vs Necrons - da fällt mir ein Beispiel ein (älterer Fluff in den Codicies der 4ten Edi), wie eine Necronstreitmacht eine Tyranidenstreitmacht kalt macht und die Tau den Necrons dafür danken wollen und auch niedergemacht werden^^
 
Folgendes Szenario wäre möglich:

Die Tau scannten einige Systeme und bemerkten auf einigen der Planeten merkwürdige Energiespitzen die sie sich nicht erklären konnten. Also schicken sie ein paar Späher los um die Planeten zu untersuchen. Sie finden nur ein paar alte Imperiale Ruinen, aber der Planet kann besiedelt werden. Warum der Planet vom Imperium aufgegeben wurde fanden sie noch nicht heraus, aber was solls? Wenn die Menschen diesen fruchtbaren Planeten nicht wollen, die Tau nehmen alles was sie kriegen können. Als die Kolonie zu blühen beginnt tauchen plötzlich Schiffe im System auf die Ähnlichkeit mit Imperialen Schiffstypen haben. Da die Tau mittlerweile gelernt haben das das nichts Gutes bedeutet schicken sie sofort ihre Flotte los um den Gegner aufzuhalten und warten auf Unterstützung, allerdings sind es keine Imperialen Schiffe, sondern Chaos Space Marines. Diese Welt war während des Grossen Bruderkriegs der Schauplatz einer Schlacht zwischen den Sons of Horus und den Dark Angels (niemand weiss was die Dark Angels während dieser Zeit getrieben haben, aber die Sons of Horus fühlten sich vielleicht bedroht und griffen ohne Vorwarnung an). Der Planet wurde vollkommen verwüstet und entvölkert, er blieb aber eigentlich bewohnbar. Durch die Wirren des Krieges gingen allerdings die Aufzeichnungen über diese Systeme verloren und es wurde keine Rekolonialisierungsflotte geschickt. Bei diesen Kämpfen verloren allerdings beide Legionen wertvolle Artefakte, und diese Chaoshorde will sie sich holen. Als das Chaos auf dem Planeten zu randalieren beginnt erwachen die alten Systeme der Grüfte langsam zu vollem Leben und aktivieren die Erweckungsprotokolle. Als die ersten Necrons aus ihren Grüften auftauchen wissen die Tau auch woher diese Energiespitzen kamen die sie sich vorher nicht erklären konnten, aber jetzt ist es schon zu spät...
 
Sehr nett !

Muss mir jetzt nur noch überlegen welche Tau und CSM Fraktionen das sein sollen.
Ok CSM wollte ich Khorne nehmen. Also entweder World Eaters oder Khornekin's, nur bei Tau weiß ich nichts.
Ich brauche ja auch Helden und alles 🙂

Aber hat jemand Kampagien die man sich mal ansehen könnte um Ideen zu mopsen. (oder als Inspiration)
 
Würde ich auch sagen. Lass dir halt irgendeinen Fantasienamen einfallen. Bei den Chaos Marines ist es auch egal was für einen Namen die haben. Es könnte ja theoretisch ein im 36 Jahrtausend gegründeter Orden sein der sich im 38 Jahrtausend vom Imperium losgesagt hat um Khorne zu dienen. Jetzt wollen sie sich bei der Black Legion anbiedern und suchen in diesem Sektor nach den Artefakten. Ob diese Artefakte tatsächlich auf diesem Planeten sind ist für die Nebensache, Hauptsache es gibt Blut zu vergiesen und Schädel zu ernten. Wenn die Artefakte da sind, gut, wenn nicht, auch egal, wenn sie mit den Tau und den Necron fertig sind gehts ab ins nächste System um dort danach zu suchen.
 
Ok dann fang ich mal an

1. Schlacht

--[Fluff]--
Die Tau haben durch ihre Vorwarnsysteme die Chaos Marines eher geortet als Chaos sie, was ihnen einen Vorteil verschafft. Sie bunkern sich ein und versuchen mit allen Mitteln die Marines aufzuhalten, denn sie brauchen Zeit bis Verstärkung eintrifft.
Das Chaos bemerkt beim Scannen des Planeten das sich dort schon die Tau befinden. Sie befürchten das die Tau auch hinter den Artefakten her sind und schicken sofort Männer die die Gegen erkunden und sichern sollen.

--[Szenario]--

Für Tau gelten die Regel "Vernichtet die Xenos" und für Chaos die Regeln für "Erkunden und Sichern"
Chaos stellt zuerst auf.

Das Schlachtfeld besteht aus Häuserruinen und sollte mehr auf eine Stadt ausgelegt sein.

Chaos siegt: Die Tau ziehen sich zurück und versuchen sich neu zu formieren.
Chaos entsendet mehr Truppen und festigt seinen Stand.

Tau siegt: Sie haben die Marines zerschlagen aber dies war nur die Vorhut, sodass ihnen nur der Rückzug bleibt.



2 Schlacht.

--[Fluff]--
die Forschungen gehen weiter. Die Tau versuchen nun wichtige Forschung- und Messpunkte zu sichern. Sollte diese dem Chaos in die Hände fallen, so könnte dies drastische Folgen haben.

--[Szenario]--

Taktische Eskalation

Tau siegt: Den Tau ist es gelungen die Informationen zu sichern und die Messdaten zu analysieren. Sie stellen fest das die Kraft die sich hier befindet, schon Jahrtausende alt ist. Sie ahnen schlimmes

Chaos siegt: Dem Chaos ist es gelungen, wichtige Informationen zu erbeuten. Aber sie stellen fest das diese Artefakte wohl noch ein Geheimnis bergen.



3. Schlacht

--[Fluff]--
Die Tau stoßen bei den Forschungen, zu ihrem erschrecken, auf eine riesige Pyramide und mehrere Monolithen. Diese sind aber versieget und nicht aktiv. Das Chaos hat durch die Messdaten die sie erbeutet haben ebenfalls von der Pyramide erfahren und versuchen nun die Pyramide zu öffnen um das Artefakt zu bergen.

--[Szenario]--

Das Relikt

Außerdem werden auf dem Tisch 2 Monos plaziert. Jede Runde wir ein w6 gewürfelt. Mit jeder Runde erhöt sich die wahrscheinlichkeit das die Necrons zum Leben und die Monos werden aktiv.Runde 3= 6+/ Runde 4= 5+/ Runde 5= 4+ Runde 6= 3+. Jeder Mono erschafft am Anfang der Runde 2W6 Necronkrieger.
Außerdem entströmt aus der Pyradmide eine Reclamation Legion bestehend aus

1x Overloard (Warsythe + Orb)
2x 10 Kriegern
1x 5 Immortals
1x 3 Bikern
(Monos und die Mono-Krieger bleiben bestehen und erschaffen neue)


Sollten die Tau gesiegt haben wird das Artefakt in der Tau-Aufstellzone plaziert aber 24 zoll von der Spielfeldkante der Tau, sonst in der Mitte der Karte. Außerdem ändert sich die Mission für Tau von "Das Relikt" in "Vernichtet die Xenos".

Tau siegt: Den Tau ist es gelungen, das Chaos daran zu hindern an das Artefakt zu gelangen. Leider hat dies einen Nachteil. Die Tau erfahren das sich in diesm "Artefakt" ein C'Tan verbirgt. Aber jemand will es wieder haben.

Chaos siegt. Chaos hat das was sie wollen. Un ziehen sie die Energie aus dem "Artefakt". Diese Tat bleibt nicht unerkannt unter der erde regt sich etwas und das Beben wird stärker. Chaos hat die Necron geweckt und zu dem leid der Tau sind sie mittendrin, da sie versucht haben dem Chaos das Artefakt wieder abzunehmen.

Necrons sind erwacht. Die Necrons sind erwacht und werden versuchen mit allen mitteln ihren Planeten zu reinigen.



4. Schlacht

--[Fluff]--

Die Necrons aus ihrem Schlaf gerissen. Jetzt steht dem Chaos und dem Tau eine Armee gegenüber die an Ehrgeiz nicht zu übertreffen ist und versuchen mit aller Kraft das Artefakt zu beschützen.
Die Necrons setzten nun ihren Kreuzzug fort und werden alles und jeden vernichten

--[Szenario]--

Säubern und Sichern

Tau hatte gesiegt: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone der Tau plaziert.
Chaos hat gesiegt: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone des Chaos plaziert.
Necrons sind erwacht: Das Artefakt wird in der Aufstellungszone Necrons plaziert.

Tau und Chaos werden gegenüber plaziert mir 24 Zoll zu einander
Necrons werden rechts oder links zwischen Tau und chaos plaziert, aber mit 18 zoll min. Abstand zum Gegner

Necron stellt zuerst auf

Das Artefakt ist ein C'Tanfragment. Am Anfang jeder Runde wirft man einen W6. Sollte dieser Würfel eine 6 zeigen so entsteht ein C'Tan aus dem Fragment.
um zu ermitteln welcher C'Tan es ist, wirft man einen W3
1-2 Gaukler
3-4 Nightbringer
5-6 Transcendent

Entscheiden sich die Spieler sich zu verbünden so verdoppeln sich die Armeepunkte der Necrons.

Tau oder Chaos siegt: Ihnen ist es gelungen sich gegen die Necrons zu wehren und nun werden sie zurück in die Pyramide getrieben.

Necrons siegt: Die Necrons haben ihre alten Verteidigungsmechanismen aktiviert. Jetzt gibt es kein Entkommen



--Ab jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten zu spielen je nach sieg im letzen Spiel--



A5 Schlacht (Chaos/Tau siegt S4)

--[Fluff]--

Die Necrons wurden zerschlagen. Nun geht es darum sie für immer zu vernichten.
Durch brachiale Feuerkraft und erbitterte Nahkämpfe verlieren die Necrons immer mehr an Boden. Bis sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber kampflos geben die Necrons nicht auf. Sie haben noch ein Ass im Ärmel.

--[Szenario]--

Kreuzzug

Die Necrons sind nicht alleine. Nach der Aktivierung wurde ein SOS Signal an die Dynastien geschickt. Imotekh wollte sich den Triumpf gegen gleich 2 Gegner nicht nehmen lassen und schickte sofort eine Reclamation Legion der Sauthek-Dynastie.

Ab Runde 3 Treffen in der Chaos/Tau Zone Necrons ein. Bestehend aus

1x Overloard (Warsythe + Orb)
2x 10 Kriegern
1x 5 Immortals
1x 3 Bikern
1x Imotekh the Stormlord

Necron siegt: Chaos/Tau werden in Stücke gerissen und versuchen zu retten was zu retten ist.

Chaos/Tau siegt. Die Necrons sind vernichtet und Imotekh zieht sich zurück.

Ende Nr.1
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B5. Schlacht (Necron siegt S4)

--[Fluff]--

Necrons.....Necrons....überall ! Den Necron ist es gelungen alte Verteidigungsmechanismen zu aktivieren. Diese verhindern jegliche Kommunikation und Fluchtversuche. Tau und Chaos sind nun den Necrons ausgeliefert. Aber eine Hoffnung gibt es noch. Es ist möglich die Verteidigungsanlagen zu deaktivieren aber nicht nur diese wurden wieder aktiviert.

----[Szenario]--

Säubern und Sichern

Necron stellt zuerst auf.

Am Anfang jeder Runde wird ein Missionsziel welches von Tau oder Chaos gehalten wird ein w6 gewürfelt. Bei einem Ergebnis von 5+ erscheinen in 6 Zoll um das Missionsziel w3 Phantome.

Chaos/Tau siegt: Ihnen ist es gelungen die Verteidigungsmechanismen zu deaktivieren und von dem Planeten zu fliehen.

Necron siegt. Leichenberge türmen sich auf dem Planeten und immer mehr Pyramiden steigen aus dem Boden. Ein neuer Kreuzzug kann beginnen.

denke mal das reicht 😎

Und alles in einen Spoiler gepackt damit das nicht so voll ist 🙂
 
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Da muss ich dich enttäuschen, die Idee ist super. Leider keine Kritik.

Man könnte vielleicht noch einfügen, die Chaos Space Marines merken das das Artefakt, das sich auf dem Planeten befindet, nicht das Artefakt ist das sie suchen und wollen sich heimlich aus dem Staub machen um die Tau ihrem Schicksal überlassen. Aber oje! Die Necron haben durch irgendeine arkane Technologie den Planeten abgeschirmt und nun kann nichts mehr vom Planeten fliehen, geschweige denn darauf landen. Also müssen sie mit den Tau zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht, um die Apparatur abzuschalten die sie an der Flucht hindert.
 
Warum machst du dir Sorgen um die Balance? Es ist eine erzählerische Kampagne. Es geht nur um das Apokalyptische Ende! Die letzte Schlacht bringt die Entscheidung.

Sieh diese Kampagne als Action-Film mit ungewissem Ausgang. Es geht hier nur um den Spass. Das Balancing in Filmen ist ja auch nicht ausgewogen, oder? Solange die Entscheidungsschlacht ausgewogen ist, ist der Rest doch vollkommen egal.