Krieger Ausrüstung

Edi

Eingeweihter
25. Januar 2004
1.695
0
7.131
Hallo ich wollte euch mal Fragen wie ihr die Normalen Krieger spielt und Ausrüstet.

-Gebt ihr ein Sybarith mit wenn ja mit welcher Ausrüstung, ich wollte mal Geisterharnisch und Giftklinge testen, schon erfahrung damit?
-In Barke mit Splitterwaffen Vorrat, wenn ja mit Schattenkatapult oder Shredder?
-Hat sogar mal jemand 20er Krieger zu Fuß gemacht? oder mit Lanzen als Unterstützungstrupp?

Ich spiel meistens mit einem unausgerüsteten Sybarith für den Moralwert.
Wobei man sich das in der 6. vielleicht auch sparen kann, denn wegrennen heißt ja nichtmehr gleich aus dem Spiel.

In Barke ohne Vorrat, aber mit Schattenkatapult.

20 Krieger zu Fuß finde ich jetzt auch recht cool.
Wenn dann würde ich mit Sliscus und 2 Splitterkanonen spielen.
Muss mal ausprobieren 🙂

In der neuen Edi spiel ich überhaupt mal wieder Krieger. Daher bin ich mir beim Einsatz noch nicht so ganz klar.

Bisher habe ich getestet:

5er Trupp mit SchatKat inner Vyper
10 Trupp mit SchatKat und SpliKa in Barke mit SchatKa
10 Trupp mit Schredder und SpliKa in Barke mit SchatKa.

War mit allen recht zufrieden. Selbst mit der Schreddervariante. Zum Infantrie killen eignen sich so ein Trupp auch ganz gut, wenn sich die zusätzlichen 10 Punkte für ein SchatKat absolut nicht aufbringen lassen.

Wenn dann spiele ich eigentlich nur 20er-Trupps mit zwei Splitterkanonen, da kommt ein Sybarith rein (mit Giftklinge falls noch Punkte frei sind). Transporter finde ich bei 30+" Aktionsreichweite überflüssig, dafür kriege ich schon wieder 8 Leute mehr. In kleineren Trupps finde ich Folterer, Hagas und Trueborn besser, für die lohnen sich dann je nach Aufgabe auch Transporter.

5 Krieger mit SchatKat in Viper oder Barke und da hat jede 2te Grausige Trophäen dabei, denn die 5 Punkte sind günstiger wie Aufwertung zum Sybarith und meistens steht in 6“ umkreis eine Barke oder Viper.

10 Krieger mit Splitterkanone in Barke mit Splittervorrat, denn 12“ fahren und Schnellschuss wiederholen find ich die 10 Punkte wert.
Bei 10 Kriegern nehme ich selten ein Schattenkatapult mit, denn man feuert ja nicht mit 10 Kriegern auf ein Fahrzeug und nur einer kann schaden verursachen.

20 Krieger würde ich auch nur mit 2St. Splitterkanone und Sybarith und Giftklinge Spielen.
20Krieger sind aber auch ein beliebtes Ziel für 5“ Geschütze und mit der neuen Deckungs- regel wird es schwer einen gesamten Trupp in Deckung zu bekommen.