Krieger der Toten = Alternative Gespenster?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da diese Blistermodelle nicht äußerst Abwechslungsreich sind (gibts glaub ich nur 3 verschiedene, einen Elfen, einen Ork (?) und noch so'n Typen), dacht ich mir, das man evtl. die Armee der Toten als "böse Geister" herhalten kann.

Man muss sie ja nicht zwanghaft Geisterhaft anmalen, sondern wie die Gespenster - also so zombielike.

Nur weiß ich nicht ob die Modelle mit den Regeln kollidieren, da sie Speere, Schilde, usw. haben, aber ich glaub die profitieren sowieso nicht von, oder?
Weswegen die Überlegung doch wert wäre, wenn die Ausrüstung für Gespenster latte ist ^^

Ich tendiere Aufgrund von Gulavhar immer mehr zu Angmar und NUR Mordororks als Breite Masse wäre doch ätzend auf Dauer 😀

Und bringens die Gespenster überhaupt? Denn 15 Pkt ist für'n HdR Infamodell ja doch recht teuer, wenn so'n popeliger Ork scho 5 Pkt kostet...

Ganz nebenbei, wo finde ich die Regeln für den Morannon Ork Schamanen, der in der Kommandobox dabei ist? :fear:

Nur weiß ich nicht ob die Modelle mit den Regeln kollidieren, da sie Speere, Schilde, usw. haben, aber ich glaub die profitieren sowieso nicht von, oder?

Bei den gespenstern steht als Ausrüstung Handwaffe. Da eines der Gespenstermodelle eine Elbenklinge hat, denke ich mal das mit der Ausrüstung der Geister in Ordnug geht.

Und bringens die Gespenster überhaupt? Denn 15 Pkt ist für'n HdR Infamodell ja doch recht teuer, wenn so'n popeliger Ork scho 5 Pkt kostet...

Kommt drauf an wie man sie einsetzt. Als Kämpfer sind sie (vor allem für ihre Punktekosten) ziemlich mies. aber eine Handvoll Gespenster kann wunderbar einen Schildwall aueinanderrupfen, besonders wenn sie mit einem Ringgeist kombiniert werden, der den Mut des Feindes senkt.

Problem bei Angmar ist (auch wenn genau derselbe Satz mit dem Ringgeist in dem Buch stand ^^) dass sie sich nicht mit Nazgul verbünden können :huh:

Aber wenn man Nazgul oder Monster als Hauptstreitmacht spielt, kann man sie mit Angmar spielen :blink:

Naja einen Ringgeist (Den Befleckten) hab ich scho ^^ Ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Gibts da sonst noch gute Einsatzmöglichkeiten?

Problem bei Angmar ist (auch wenn genau derselbe Satz mit dem Ringgeist in dem Buch stand ^^) dass sie sich nicht mit Nazgul verbünden können :huh:

Aber wenn man Nazgul oder Monster als Hauptstreitmacht spielt, kann man sie mit Angmar spielen :blink:

Stimmt, ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Áber ich denke es ist klar, das Angmar sich mit den Nazgul verbünden kann (sonst wärs ja Quatsch). Ist halt einer der vielen Fehler in Legionen von Mittelerde.

Gibts da sonst noch gute Einsatzmöglichkeiten?

Na klar, du kaufst so viele Gespenster wie möglich und stürmst auf den Gegner zu 😉.

Stimmt, ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Áber ich denke es ist klar, das Angmar sich mit den Nazgul verbünden kann (sonst wärs ja Quatsch). Ist halt einer der vielen Fehler in Legionen von Mittelerde.
Naja, es steht so halt in den Angmar/Untergang von Arnor Buch drin ^^
kA obs in Legionen von Mittelerde upgedatet wurd (hab's grad nich da ^^)

Na klar, du kaufst so viele Gespenster wie möglich und stürmst auf den Gegner zu 😉.
Yeah! :rock:

In Legionen von Mittlerde dürfen sich angmar und die Nazgul verbünden.

Ausgezeichnet.
mr_burns+png.png

Dann macht das ja auch mal voll Sinn ^^

Einfach ins Mordor Buch gucken, da ist die Liste der Nazgul drin und die können sich mit jeder bösen Armee verbünden außer mit Scharers Schurken. Früher konnte man dich noch drauf festmachen, das Angmar aktueller als Legionen von Mittelerde ist und man deswegen keine Nazgul mitnehmen kann mit Mordor können die bösen Spieler aber wieder aufatmen 😉