Krieger des Chaos "Farbschematest"

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18. Juni 2004
1.645
79
16.021
40
www.instagram.com
Ich hab die Tage mal an nem Chaoskrieger gebastelt und gemalt. Hintergrund dafür ist folgender. Mir gefällt das schwarz/rote Schema meiner "Armee" nicht mehr wirklich und ich wollte versuchen ein abgenutztes und ramponiertes Aussehen zu erzielen. Hinzu kam noch ein Versuch eine Hellebarde zu basteln.
Geändert haben sich die Rüstung, die Knochenteile, der Schild und der Umhang.
Die Lederteile sind zu hell geworden und müssten noch an das alte Farbschema angepasst werden.
Was sagt ihr zu dem Versuch, was ist ok, was muss geändert werden und was kann man noch machen?

Anhang anzeigen 215609Anhang anzeigen 215610Anhang anzeigen 215611

Ich kann BW_Hannover nur zustimmen. So lassen. 😉
Was die Base angeht... Blutiger Schnee hört sich cool an wird aber wahrscheinlich nicht so leicht umzusetzen sein. Ein bisschen Gras könnte auch drauf. Du hast ja nicht nur Pflastersteine auf der Base so wie ich das sehe.

Gruß
Yardis

Finde das ist schon ne deutliche Steigerung (finde metallische Metallrüstungen irgendwie besser als bunte Metallrüstungen) und gefällt🙂 .
Das Thema Leder sollte spätestens mit nem Wash erledigt sein.
Was mir spontan auffällt ist der Grünspan (denke das soll welcher sein?) an einigen Stellen der Rüstung. Sieht durchaus cool aus, aber zeigt, das entsprechende Teile aus Kupfer sind... und ich glaube Kupfer ist nicht unbedingt das Material der Wahl, wenn man Rüstungen baut?! ... aber nur ne Kleinigkeit und durchaus aus Gründen der Coolness zu übersehen.^^ (Wobei mir da grad beim nochmaligem Drübergucken was auffällt, mal gucken ob du damit argumentierst 😀 )

Was den wechsel der Farben angeht, grad beim Chaos wird da leicht aus "khornig" ein "nurglig" - sollte man im Auge behalten.

Als Alternative für Schnee auf den Bases würden sich auch einfach "Stadtaccessoires" anbieten. Angefangen von Ratten, über Müll, Kleinteile (Kerzen, Bücher, "Möbel"), bis hin zu Knochen oder Körperteilen... halt alles was bei so ner ordentlichen Plünderung so anfällt^^. Grad für Fantasy gibts doch da n Haufen an Krimskrams?! (Mit etwas Glück kriegt man dann sogar noch nen passenden Unitfiller hin 😉 )

Danke für eure Kommentare. Bei dem Gras bin ich mir nicht ganz so sicher ob es in eine belagerte/geplünderte Stadt so recht passt, aber ev sieht es ja in Verbindung mit dem Müll richtig gut aus. Ich werde es einfach mal versuchen.
Das zu nurglig ist wirklich ein Problem bei dem man aufpassen muss. Als Argument für die angelaufene Bronze hätte ich ein Bronzestück aus dem 13 Jh.

Ich hab jetzt mal die vier nächsten Krieger zum Bemalen vorbereitet um einen Eindruck davon zu bekommen wie das neue Farbschema in einer Einheit aussieht.

Hab die Tage endlich Zeit gefunden an den vier Kriegern zu malen. Jetzt fehlen nur noch die Bases und fertig. Daher gibt es auch noch ein Bild vom aktuellen Stand. Das Leder muss ich nochmal pinseln, jedoch benötige ich dafür ein neues scorched brown bzw die entsprechende Nachfolgefarbe (welche ist es eigentlich?).
Bis jetzt gefällt mir das Farbschema auch recht gut und ich werde am Wochenende den Rost mal bei meinen Chaosbarbaren versuchen.

@ Grishnaak
Den Staub werde ich mal versuchen.

Anhang anzeigen 218465

Danke dir Yardis.
Die Bases sind nun auch fertig. Was natürlich noch fehlt ist die endgültige Gestaltung wie es auf der Seite zuvor angesprochen wurde. In der Gruppe gefällt mir auch der "Hellebardenumbau" recht gut. Der nächste Schritt für den Test wird nun das Übertragen der rostigen Rüstung auf die Chaosbarbaren und die Schinder. Dann wird es auch bessere Fotos geben. Die jetzigen waren doch recht spontan und von der Qualität nicht so überragend.
Nebst den schon vorgeschlagenen Dreck- und Staubspuren bin ich noch am Überlegen wie ich noch Rot mit ins Farbschema bringen kann (Schon komisch, da ich es ja erst ersetzt habe). Der Grund dafür sind die Chaoskultisten (meine Barbaren). Diese haben neben dem Robenschwarz auch rot in ihrer Kleidung und ich würde gerne mit dem rot bei den Kriegern diese beiden Einheiten gerne stärker Verbinden.

Anhang anzeigen 218567 Anhang anzeigen 218568

Der Rost ist jetzt auch bei den Kultisten fertig. Also gleich mal nebeneinander stellen und schauen wie sie so zusammen passen. Die Kleidung der Kultisten wiederholt sich nun bei den Umhängen der Krieger und die abgenutzte Rüstung ist nun auch bei den Kultisten zu sehen. Nur die roten Kleidungsteile fehlen noch bei den Kriegern. Zudem noch ein neues Bild der Krieger.

Anhang anzeigen 218582Anhang anzeigen 218583