Krieger des Nordens! - Walker`s SW-Projekt ( neue Bilder)

Walker

Testspieler
02. Juni 2009
93
0
5.161
9zobco.jpg

Ereignis-Melder:
- 05.06.09 : Black Reach Box erworben
- 30.06.09 : Bestellung angekommen: 1*Blutwölfe, 1*Scouts und 1* Rhino

Einleitung

Seid gegrüßt, ihr Mitwölfe ( die anderen natürlich auch)
in diesem Thread versuche ich den Aufbau meiner Space Wolves Armee zu dokumentieren.
Zuerst einmal vielleicht warum gerade Space Wolves?
Also als erstes Volk hatten wir bei mir die Necrons.. sind ja ganz nett die Blechknaben, aber irgendwie "wumsen" dir mir nicht genug.
Dann hätten wir die Eldar.. klar keine Frage, starke Nahkämpfer, aber diese graziele, tänzerische sagt mich auch noch nicht zu.
Was ich gesucht habe, war eine tödliche Panzerrolle aus lebendigen Kriegern, die alles und jeden beim ersten Aufeinander treffen einfach überrollen ( nein keine Orks....)

Da blieb ja eigentlich nurnoch die Wahl zwischen Khorne und SW.
Und da mir das das Chaos nicht wirklich zusagt, steh ich nun hier mit den Anfängen meiner SW.

Um den Vorzubeugen: Hab schon länger überlegt sie anzufangen und will mit dieser Armee nicht nur auf den Codex Zug aufspringen.

So hier gehts dann hoffentlich bald mal los.
Ich hoffe ich bekomme etwas Kritik und ich Langweile euch nicht zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder der Armee

Sammellink:

http://s783.photobucket.com/albums/yy116/Walker1991_photos/New%20Space%20Wolves/

Einzeln:
Graumähnen
IMG_0412.jpg

IMG_0421.jpg

IMG_0422.jpg

IMG_0423.jpg

IMG_0424.jpg

IMG_0425.jpg

IMG_0426.jpg

IMG_0427.jpg

IMG_0428.jpg

IMG_0429.jpg

Wolfpriester ( bzw.: bei mir "Count as": Runenpriester
IMG_0418.jpg

Rhino(s)
IMG_0430.jpg

IMG_0431.jpg

IMG_0432.jpg

WIP-Wolflord
P1000542.jpg

WIP- Donnerwölfe
P1000540.jpg

Wie man vielleicht schon gesehen hat, bin ich kein begnadeter Maler, aber bei den Wolves habe ich wirklich versucht, mir Mühe zu geben.
Bei einigen sind noch einige Unsauberheiten, die es bei Zeiten noch zu beseitigen gibt und manche sehen auch besser aus als andere ( auf den Grund bin ich bis heute nicht gestoßen).
Ich freue mich über jede Kritik und Meinung, da sie mir sicher helfen, mich zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

1000P
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Schätze ich bis jetzt als das punkte-effektivste HQ ein. Billig, Psi-Abwehr, was gegen Dämonen und gute Psi-Kräfte.

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte
Jeweils ein Gardist mit Faust und Kombimelter in die Graumähnen ( nur unwesentlich teurer als ne Mähne mit Faust, aber LD9 und eine Attacke mehr...gekauft)

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

Meine Standard-Ausführung meiner Standards. Halte ich so für eine recht solide Auswahl.

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- - - > 295 Punkte
Ja die Donnerwölfe. Eine der Einheiten, bei der sich die Meinungen wirklich stark spalten. Aber mir persönlich gefällt der Style sehr gut und auch Spieltechnisch werden sie wohl überzeugen.

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte
Jo.. Vindi halt. Vor allem als weitere Bedrohung gedacht, um von den Donnerwölfen abzulenken.

Insgesamte Punkte Space Wolves : 999

1500P :
*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
Ja ich weiß, dass das nicht die optimale Option ist für 260 Punkte, aber mir gefällt einfach der Gedanke dahinter ( und es spart etwas Geld *hust* )
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Gleiches wie oben auch.

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte
Identisch zu oben.

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte
Diesmal ist noch eine kleine Einheit im Rhino dazugekommen, um sich um das Heimobjekt zu kümmern.
Außerdem sitzt eine Einheit mähnen jetzt im Pod ( vielleicht nicht das beste, aber da limietieren mich meine Modelle. Diese sollen unter anderem den Gegner stören und ihn eben ( vor allem von den Wölfen) ablenken.

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Frostaxt
- 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte
Nahezu Identisch, bloß Hammer durch Axt ersetzt und ein Sturmschild raus. ( bringt das HQ nun mit in den Trupp)

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 185 Punkte
Die Wolfsfänge... Ich denke neben dem 5 Raketenwerfer Setup, ist das eines der effektivsten. Gute Panzerabwehr.
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Gleiches Spiel wie oben.

Edit: Gedanken zu den Einheiten hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
So als erstes hier mal mein Cybot, bis ich auf den Trichter gekommen bin, wie man richtig fotografiert :huh:

Zum Thema Bemalung: Wenn ihr Kritik habt, dann bitte frei von der Leber raus damit. Ich weiß, dass mein Mal- Standard nicht sehr hoch ist, aber ich versuche mich zu verbessern.

el1t1t.jpg

bfrlli.jpg

~

Zuletzt bearbeitet:
Morgen
So dieser Teil könnte jetzt eher zur allgemeinen Belustigung herhalten.
Es gab/gibt 3 Dinge, die ich noch brauchte/üben wollte.
1: Ich brauchte noch ein "menschliches HQ.
2: Ich wollte mal was "umbauen". ( 3 Jahre 40k ohne je irgendwas abgeschnitten zu haben)
3: Ich wollte mich an Green/white/whatever-Stuff üben.

Also hab ich mir gedacht, warum bastelst du dir nicht selber ein HQ-Modell?
Hättest alles 3 Punkte unter Dach und Fach.

So also hier hätten wir dann die ersten WIP-Bilder

So..
wie man sieht ist das Beinpaar ein Terminatorbeinpaar mit ner "Schärpe", die ich irgendwo abgezweigt habe.
Darauf ist mein allererster Fellversuch gestartet worden.
Der Torso ist der Archaron-Körper und dieser "Fell-Gürtel" soll den Übergang verdecken, mit dem ich ihn etwas größer gemacht habe.
Das Schwert wurde per White-Stuff passend gemacht.
Also den Kopf hab ich weggelassen, weil ich bis jetzt keinen gefunden habe, der groß genug wäre.
Und mit dem 2. Arm warte ich noch bis zum Codex, ob ich da jetzt ein Sturmschild dran mache oder nicht.

So also wenn ihr noch Vorschläge hättet, was man verbessern könnte, oder wenn ihr meint, dass das ne Vollpanne war, wäre ich über eure Meinung/Kritik dankbar.

~

Walker

---------------------------------------------------------------------------

So erstmal ne Linie zu oben ziehen.
So also, nach einiger Zeit des Nachdenkens ( hört hört), war ich mit dem Fortschritt meiner Truppe nicht mehr zufrieden.
Deswegen habe ich das Farbschema und die Herangehensweiße überdacht und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Ich editiere alle Änderungen in die oberen Posts hinein.
Vielen Dank!

Edit: So, die neuen Bilder sind im "Bilder der Armee" Post hochgeladen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey
ein kleines Update.
erstmal ein Bild meiner Donnerwölfe:

P1000540.jpg

(Quali ist gerade nicht so gut.. fehlendes Tageslicht)
Finde sie eigentlich recht passen. Bloß die einheitliche Pose stört natürlich etwas.

Und jetzt noch ein Bild ( leider sehr unscharf.. folgt denke ich bald ein besseres) meines Wolflords. ( später wird ihm noch ein großer Wolf als Begleittier dazu gestellt -> Donnerwolf-Lord )

( Wie man sieht aus dem Black Reach Captain, etwas Greenstuff und einiges Bits).

Ein paar Graumähnen sind auch fertig geworden, aber dafür ist das Licht wesentlich zu schlecht ^_^.

~
Walker