Krieger zu Wachen

Wenn du noch die Schuppen hast die bei den Kriegern dabei waren ist da auch immer ne flache recht große dabei. Die Hormis/Ganten haben noch ne kleinere. Diese könnte man an den Oberarmen befestigen wodurch die schonmal was geschützer und "dicker" aussehen.

Dazu muss ich sagen fide ich die grnicht so FK nutzlos. Da der Neuralfesser kostenlos dabei ist, wir derzeit keine zwei NK-waffen nutzen können und sie nicht mal sprinten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
...und sie nicht mal sprinten dürfen.

Na und?! Dann rennt man halt. Wenn ich mit meinen Kriegern nach der Bewegung 18 Zoll vom Gegner entfernt bin, werd ich um nichts auf der Welt anfangen ihn mit den Neuralfressern zu beschießen anstatt zu rennen und nach vorne zu kommen...

Das selbe gilt für eine Entfernung von 12 oder 6 Zoll. Wenn man da anfängt zu schießen anstatt zu rennen bewegt der Gegner sich in seiner Runde entweder weg oder entfernt nach dem Beschuss einfach die vorderste Reihe oder so. Je nachdem wie knapp es war kann man dann wieder nicht angreifen... 🙁

Die sache ist nur die das du deinen Gegener nicht angreifen kanst wenn du nach der Bewegung 7" von ihm entvfernt stehst. und dann?
Ich persönlich möchte mir bei den Kriegern nicht die Attacke bzw das Rasen klauen lassen nur weil ich zu weit weg bin u ihn anzugreifen. Seine Truppen nicht mal schwächen kann, und unter umständen dann mein Gegener mich angreift.
Zumal.. wie last ihr den die Krieger Laufen? bekommen wie keine Deckung von euch?

Wenn der Umbau nicht echt gut ist, sind dass immernoch Krieger mit komischer Kniffte und keine wirklichen Wachen was schnell zu solchen Verwechslungen und Situationen wie:
"Seit wann kann man denn ne dreiereinheit Krieger mit Biozidkanonen/Stachelwürger aufstellen?"
oder
"welche Waffe haben denn die Krieger da?"
womit quasi die nicht Ausgesprochene Aussage "das sieht nicht wie Wachen aus" und davon ausgehend "das sind bessere Proxis" in der Luft liegt - und so eine Blöße würde zumindest ich mir bei einer ansonsten gut angemalten und umgebauten Armee nur ungern geben (wenn dann irgendwo über die Armee geredet wird, kommt dann immer "[...] ja aber hast du seine Wachen gesehen [...]" zumal Krieger schon von daher nur bedingt geeignet sind, als dass schon bei normalen Wachen des öfteren angezweifelt wurde, dass sie W6 hätten - Krieger sind da noch filigraner...

Was mMn aber recht gut für den Umbau gehen dürfte sind die Tyrantenwachen (davon hat ja auch fast jeder 2-3 herumstehen und kann sie nach ihrer Punktekostensteigerung kaum noch vernünftig spielen) - die haben den gleichen Genotyp und ein recht ähnliches Grundmodell - wenn man ne Vernünftige Harpunenkanone baut, dürften die sich weitestgehend harmonisch in eine Schwarmwacheneinheit einfügen und kaum zu Verwechslungen führen, und das spart zumindest 35€-52,5€ (je nachdem wie viele Wachen man hat) an Listenpreis...

Was ich mit meinen Kriegern mache muss ich aber natürlich selbst auch noch überlegen - 2 Alphas sind klar und aus dem rest mal schauen - hatte vor geraumer zeit irgendwo mal gute Biovorenumbauten aus Kriegern gesehen (bei denen ist das Originalmodell so teuer, dass sich daran wohl niemand stört) oder sie bekommen Schwerter und es wird einfach meine Einheit für besonders nette Listen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, die Tyrantwachen sind zu teuer, von denen habe ich 2 Stück rumstehen.
Ich ärgere mich nur so wegen denn 6 auf Fernkampf getrimmten Kriegern die mich hier angucken, da schien es mir am nächsten, 2 Alphakrieger zu basteln und 3 Schwarmwachen, bei uns wird nicht sooooo genau darauf geschaut wer jetzt welche waffe hat ("die Raketenwerfer sind heute mal Laserkanonen" usw.)

Mein Ziel ist es, mit möglichst wenig Ausgaben die Armee spielbar machen😀

Stimmt schon, die Tyrantwachen sind zu teuer, von denen habe ich 2 Stück rumstehen.
Ich ärgere mich nur so wegen denn 6 auf Fernkampf getrimmten Kriegern die mich hier angucken, da schien es mir am nächsten, 2 Alphakrieger zu basteln und 3 Schwarmwachen, bei uns wird nicht sooooo genau darauf geschaut wer jetzt welche waffe hat ("die Raketenwerfer sind heute mal Laserkanonen" usw.)

Mein Ziel ist es, mit möglichst wenig Ausgaben die Armee spielbar machen😀

Ich habe exakt das gleiche Problem wie du, nur wenn bei euch nicht so darauf geschaut wird was was ist, gibt es ja ansich auch keinen Grund umzubauen (dann kannst du ja erstmal einfach Proxen) - Schwarmwachen würde ich wiegesagt höchsten aus Tyrantenwachen umbauen und mir (so man Proxen kann) halt Zeitlassen beim Nachrüsten (17,50€ sind ansich recht viel, wenn man da nen halbes Dutzend braucht, aber wenn man alle 2 Monate mal eine Kauft fühlt sich das nicht so schmerzhaft im Geldbeutel an) - ich hatte halt früher den fehler gemacht, dass ich zum Zwecke schnellen und billigen Armeeaufbaus auf solche Halbproxis zurückgegriffen habe - schlussendlich habe ich mir dann doch die Originale besorgt, oder die Armeen wieder verkauft, weil das dann einfach auf Dauer unbefriedigend ist (man will ja auch stolz auf seine Armee sein, in die man soviel Geld und noch viel mehr Arbeit gesteckt hat - da ärgern einen dann solche Einheiten auf Dauer doch)...