8. Edition kriegerliste 3k vs slaaneshkult

Tonik

Blisterschnorrer
25. Mai 2011
496
0
8.341
38
hi

habe nächsten samstag ein spiel gegen einen slaaneshkult der dämonen.
da kommt dann so ziemlich alles was slaanesh zu bieten hat.

hier erstmal meine liste und der dazugehörige gedanke^^

1 Kommandant: 390 Pkt. 13.0%
2 Helden: 410 Pkt. 13.6%
2 Kerneinheiten: 886 Pkt. 29.5%
2 Eliteeinheiten: 1051 Pkt. 35.0%
2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 8.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Goldenes Siegelschwert
- Talisman der Bewahrung
- Glückbringender Schild
- Höllenmarionette
- - - > 390 Punkte

kommt in den tzeentcherblock mit banner der disziplin
*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
+ - Schwert der Macht
- Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 215 Punkte
supportet den kern und greift später mit ins geschehen ein

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Duellklingen
- Schutztalisman
- - - > 195 Punkte
er wird erstmal hier und da ein bischen stänkern gehen und den block mit dem mz unterstützen wenn sie in den nahkampf kommen

*************** 2 Kerneinheiten ***************

23 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 453 Punkte
die versuchen sich durch einen dickeren block zu schnetzeln

23 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 433 Punkte
blocker

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

24 Auserkorene
- Mal des Tzeentch
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Heulendes Banner
- - - > 581 Punkte
ich denk mal das ich mir hier weitere erklärung sparen kann

10 Chaosritter
- Mal des Tzeentch
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 470 Punkte
flankenbrecher

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte
einer supportet die auserkorenen und der andere schaut mal was er auf den blocker oder die reiter bringen kann

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2997

dann sagt mir mal was ihr davon haltet.

greetz tonik

p.s.: kann auch sein das es erst nächste woche samstag dazu kommt 😉

Zuletzt bearbeitet:
3 Inseln Krieger im Zentrum, um die sich der gegner scharen wird. 1x Ritter, die den gegner aufbrechen und deine zwei Discs, die für Unruhe sorgen werden. Sieht recht übel aus.

Ich denke das wird was. Mit etwas Glück bekommst du ordentliche Ergebnisse mit den Schreinen und dann halten die 3 Blöcke so Einiges aus. Ich würds so spielen.

Wenn er Slanesh spielt, und er auf Moralwert spielt, also Ast mit -2 Banner, Meister der Lehre Todesmagie und ein Lvl4 Slanesh, Sierengesang etc. wünsch ich dir ein lustiges laufen.

Moralwert -5 mit 3 Würfeln wirst du nicht viele Tests schaffen, wenn seine Zauber durchkommen. Also ein 2ter Zauberer und bischen Bannzeugs könnten schon helfen. Magieresistenz wär auch nicht verkehrt und bischen Angst/Entsetzens-Imunität (Khorne oder Slanesh) helfen dir auch sicher weiter.

Beschuß habt Ihr beide nicht, Magie sind Dämonen besser, NK wär dein Vorteil, aber nur wenn du deine MW Tests schaffst.

Deinen Ast oder schlimmer, deinen General zwingt er in die Herausforderung mit seinem Hüter.(und zerlegt den)

Liste gefällt mir eigentlich wirklich gut, wobei ich normalerweise immer auch auf mindestenz einen Block Barbis zurückgreife. Funktioniert aber auch ohne ganz gut ^^.

Einzig der Kriegerblock mit dem Banner der Wut will mir nicht gefallen. Wahrscheinlich ist der einfach nur Tzeentch geweiht, damit er zum Rest der Armee passt. Macht aber hier kaum Sinn. Der Retter ist zu vernachlässigen. Da lieber nen MdN oder ohne Banner der Wut und dann mit MdK.

Edit:
@Passtschon: Naja, den AST muss er mit seinem Hüter erstmal bekommen ^^. Der ist durch fliegen einfach noch mobiler als der Hüter.

Todeslehre geht nicht, wenn er eine Slaanesharmee spielt. Tzeentchdämonen können den Meister der Lehre mitnehmen, Slaanesh aber nicht soweit ich mich errinere.

Die Magie der Dämonen ist nicht so schlecht, das stimmt, aber unsere eigene ist auch nicht verkehrt und die Dämonen müssen ewig viele Punkte für ihre Stufe 4 Zauberer raushauen.

In einer Slaanesharmee ist der Kern ein gefundenes Fressen für unsere Krieger.

Insgesamt denke ich dass die Chancen für die Chaoten recht gut gegen Slaaneshthemenarmeen aussehen. Das einzige Modell welches an Schlagkraft mit uns mithalten kann ist der dämonische Kommandant. Um den muss man sich kümmern. Aber mal ehrlich, Chaoskrieger haben die Power um einen Blutdämonen zu fällen, da werden sie nen Hüter auch noch gerade schaffen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für euer feedback...wie man schon erkennt ist die liste komplett aus tzeentcher und auch ausschließlich aus kriegern. da ich wenigsten so fair sein möchte und auch mit einer themenarmee aufwarten möchte.

er wird auf alle fälle auf moralwert spielen wollen...hab ja schonmal gegen seinen kult gespielt...daher weiß ich ja worauf ich mich da einlasse mit meiner armee. ich denke mal auch das er sich bei den ganzen zaubern die er wirken möchte auf alle fälle totale energie würfeln wird und habe daher die marionette mit...meine beiden discreiter, die hellebarden und die auserkorenen verursachen alle angst und letztere sogar entsetzen ich denk mal auch das das reichen müsste und bei meinem mz kann ich notfals noch versuchen die schreckensmaske unterzubringen.

hab aber überlegt streitwagen mit einzubauen aber irgentwie bin ich davon wieder abgekommen da ich sie nicht so toll finde...aber bei 4k sind die mit drin^^

hab die liste heute mal ausprobiert und muss sagen das sie ganz schön reinhaut...nur bei den disc helden muss ich mir die ausrüstungen nochmal überdenken die hatten nicht ganz den durchschlag den ich mir erwünscht hatte....

was haltet ihr von diesen helden?

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Hellebarde
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 219 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Des anderen Gauners Scherbe