Kriegertrupps und seine Ausrüstung

Edi

Eingeweihter
25. Januar 2004
1.695
0
7.131
Hallo Dunkle Freunde,

wir hatten am vergangenen Sonntag ein mini Turnier, 6 Leute je 1000punkte.
Ich habe mit Dark Eldar gespielt, sonst würde ich jan icht hier schreiben 🙄.

Ich hatte unter anderem einen Kriegertrupp der wie folgt ausgesehen hat.

*************** 1 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Splitterwaffen-Vorrat -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte

der war auch in allen 3 Spielen ganz ok, mal mehr mal weniger, aber in allen spielen hatte ich bei Moral Tests etwas Angst. Nun habe ich mir überlegt in zukunft ein + Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt dazu zu kaufen um auf MW 9 zu kommen.
Würdet ihr diesem eine Schattenpistole mitgeben ? Oder findet ihr die zu teuer ? Oder würdet ihr die +1 MW für 10 Punkte überhaupt machen ?

Ich hatte halt das große zittern beim absturz der Barke (was ja jetzt nicht sooo weit hergeholt ist, kann ja mal vorkommen) wegen niederhalten und 25% verlust test.
Die Segel fang ich irgendwie lustig, aber in den 3 Spielen hab ich sie nur zweimal benutzt und selbst da wars eher ein gag und hätte auch nur die 24zoll gereicht. Die werd ich wohl in zukunft weglassen, aber sie sind hat an den neuen Modellen dran und wen man sie nicht dransteckt sehen die nur halb so cool aus.

Nun es heißt ja "Verbesserte" Äthersegel dementsprechend wüßte ich nicht warum die Schattenbarken keine 0815 Segel haben sollten.
Zumal die Barken auf dem Cover sowie Artwork etc. auch alle Segel haben.
Es sollte offensichtlich sein das Schattenbarken "normalerweise" Äthersegel besitzen durch einen kleinen Aufpreis bekommt man aber "verbesserte" Äthersegel... so einfach ist das 😀

also ich würde keinen Sybarit für 10 punkte dazukaufen ... Wenn ich jetzt richtig liege sind dann die Krieger bei einem verpatztem Mt niedergehalten oder?? also rennen sie nicht wech ... d.h. nächste runde kannst du dann wieder mit ihnen schießen ...

Sofern sie 25 % Verluste durch den Absturz erlitten haben, müssen sie am Ende der Phase auch auf MW Testen.

Ich würde den Syb immer mit nehmen. MW+1 macht schon was aus.