Kriegsfalken

ok ich gestehe , bin grad am Aufbau von nem 5er Trupp mit Exarch *g*

Aber auch nur weil ich die so günstig bekommen habe.

Und deshalb werd ich auch bald mal welche einsetzen, muss aber gestehen das ich so im direkten Einsatz keine Ahnung von den Jungs hab. Hab ne Menge Ideen aber sonst auch nix 😉

Wird auf 5 Stück rauslaufen + Exach mit Wirbelsturm und Schädelbola

Kosten ca genausoviel wie 5 Warpsinnen inkl Exarch.. die 2 werden sich bei mir um einen Platz in künftigen Listen streiten .. aber nebenbei muss ich noch 3 Propheten bemalen, einen Illum Zar (auch günstig gekauft 🙂) und.. argh..

Mal ganz davon abgesehen sinds wirklich hübsche Modelle

habe einen 5er trupp mit exarchen. die jungs machen häufig
spass. ihr vorteil liegt darin immer schocktruppen zu können
und somit viertel u missionsziele zu besetzen bzw zusätzl
siegespunkte für "auf die andere seite kommen etc" zu ergattern.

den exarchen rüste ich immer mit bola und wirbelsturm aus, so
dass er im nahkampf noch was reißen kann (habe zb mal mit 16
attacken 7 orks getötet).

würde aber nie mehr als einen trupp einsetzen und den auch
wie beschrieben nicht zu groß machen, die schusswaffen sind schrott
und ihre rüstung für ihre meist exponierte stellung zu schwach.

Originally posted by neo21@2. Aug 2004, 14:36
habe einen 5er trupp mit exarchen. die jungs machen häufig
spass. ihr vorteil liegt darin immer schocktruppen zu können
und somit viertel u missionsziele zu besetzen bzw zusätzl
siegespunkte für "auf die andere seite kommen etc" zu ergattern.

den exarchen rüste ich immer mit bola und wirbelsturm aus, so
dass er im nahkampf noch was reißen kann (habe zb mal mit 16
attacken 7 orks getötet).

würde aber nie mehr als einen trupp einsetzen und den auch
wie beschrieben nicht zu groß machen, die schusswaffen sind schrott
und ihre rüstung für ihre meist exponierte stellung zu schwach.
Genau so siehts auch bei mir aus.
Mein Exarch hat sich mal durch drei gegnerische Einheiten gehauen bevor er im Feuer der übrigen um ihn stehenden Einheiten untergegangen ist.

Ich habe einen 10er Trupp Kriegsfalken mit Exrach mit Falkenklaue. Von diesen Wirbelwind, Schädelbola +4 Falken Trupps halte ich gar nichts.

Die Falken sind eigentlich nur gegen Dark Eldar und Tyraniden effektiv. Gegen den Rest kann man sie vergessen.

Gegen DE sind sie gut um Harpyen und Mandraks zu kontern und ganz allgemein die Infanterie zu beharken. Gegen Tyraniden sind sie gut, um Ganten und Symbionten aus Deckung zu jagen.

Ansonsten mehr Style als Nutzen.

Also ich finde sie gut gegen Imps, Orks,DE und Tau.
Weil dagegen bringen ihre Waffen etwas dh die Tau können sie im Nahkampf binden.
Was auch ein hammervorteil ist ist ihre hohe Reichweite undas ihre Waffen S2 sind.
Die Nahkampffähigkeit des Exarchs ist zwar hammer, das Risiko in aber durch Nahkampf zu verlieren ist mir einfahc zu hoch deshalb finde ich die Falkenklaue besser.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr Kriegsfalken ein?[/b]

Nicht mehr...

Früher hab ich sie mal testweise eingesetzt

Welche Ausrüstung?[/b]

Wenn dann Schädelbola+Ewaffe & Wirbelwind

4+Exarch, da die Jungs nicht so wahnsinnig toll feuern koennen, nehm ich den Exarchen für den Nahkampf

Eure Taktiken dazu?[/b]

NICHT schocken sondern an den Gegner ranspringen, so kommt man sicher in den NK und kann loslegen.

Manchmal kann man sie auch nehmen um kleine Gegnertrupps unter Beschuss zu nehmen, lohnt sich aber fast nur bei Tyras

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]

Warum, WARUM hat man ihnen nicht einfach DS5 gegeben? Es wäre soooo einfach gewesen, diese Einheit brauchbar zu machen. Mit DS5 kann man auch mal Imps angehen, oder DE, oder WE oder was auch immer, man hätte soviele Möglichkeiten gehabt, mit den Jungs auch mal was abzuschiessen, anstatt sie mit S3 ein wenig zu kitzeln.
Rettung ist aber, denke ich mal, auf dem Weg, HE-Lasergewehre hatten anfang der 3. Edi auch mal DS 6 und nun DS5 und die stellen in gewisserweise ja schon ein äquivalent dar...