8. Edition Kriegsherr auf Manticor

a-bubdi-wubdi

Testspieler
26. Februar 2009
95
0
7.336
Ich bin am überlegen mir einen Kriegsherrn auf Manticor anzuschaffen, allerdings plagen mich da auch einige Zweifel.
Es gibt natürlich Punkte die dafür sprechen wie z.B. die gesunkenen Punktkosten und die Tatsache mit der eisenharten Haut.
Vor allem der Gedanke an eine Kombination mit einer Chimäre lockt mich, da man so 2 sehr bewegliche und vor allem harte Nahkampfeinheiten so ziemlich immer auf die gleiche Einheit schmeißen kann.
Dagegen spricht mMn der Dämonenprinz.

Allerdings hab ich keine Erfahrung mit dem o.g. Modell und frage daher euch:

Was haltet ihr von einem Kriegsherrn auf Manticor?

Empfehlenswert oder wird der durch andere Einheiten (z.B. Dämonenprinzen) ausgestochen?

Also ein Turnierspieler bin ich auch nicht, von daher würde es mir doch ganz gut passen ;D.

Das ist ungefähr die Liste, die mir im Kopf rumschwebt:

1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
2 Helden: 411 Pkt. 20.5%
4 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
2 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 27.7%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle
+ Flammenodem, Seelenfresser
+ Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Mantikor, Eisenharte Haut
- - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Doktor Festus, Lehre des Nurgle
- - - > 190 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 221 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 345 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
- - - > 275 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 280 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1996

Wie findet ihr die ?
Gibts verbesserungsvorschläge?

EDIT:
Also das soll jetzt eine allgemein gehaltene Liste sein, nicht auf einen Gegner zugeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Chimäre und Mantikor gleichzeitig wo rein fliegen und die diversen Flammenwaffen auspacken, dann macht das sicher Spaß, ist zwar kostspielig, aber lustig. 🙂

Mein Chef auf Manticor sieht so ähnlich aus:

*************** 1 Lord ***************

Chaos Lord, Mark of Tzeentch, Shield
+ Flaming Breath, Third Eye of Tzeentch
+ Talisman of Preservation, Trickster's Helm
+ Manticore, Iron Hard Skin
- - - > 535 Points

Der ist absolut defensiv (1er RüW, 3er ReW (Einsen wiederholbar), Gegner muss Schadenswürfe wiederholen), klar, aber damit rechnet nicht jeder und ich hatte mit dem (nach dem alten Buch, sehr ähnliche Ausrüstung) recht viel Spaß. Vor allem durch die Flammenattacke und das recht gute Profil vom Chef und dem Manticor ist das recht solide. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die hier auch im Raum steht, lohnt sich die Box.

Mal ganz abgesehen von dem Spielerrischen Wert des Chefs auf Monster. Und da kann ich nur sagm Ja das tut sie! Sie teile die für die Bizbox bleiben + der zusätzliche Held sind schon sehr nett. Wenn du dann nen neuen Streitwagen z.b kaufst kannste den zweiten auf eins der Pferse setzten wenn du nen Blutbestien Wagen draus machst....
also ich Sage, ja er lohnt vollkommen!

Die Frage die hier auch im Raum steht, lohnt sich die Box.

Mal ganz abgesehen von dem Spielerrischen Wert des Chefs auf Monster. Und da kann ich nur sagm Ja das tut sie! Sie teile die für die Bizbox bleiben + der zusätzliche Held sind schon sehr nett. Wenn du dann nen neuen Streitwagen z.b kaufst kannste den zweiten auf eins der Pferse setzten wenn du nen Blutbestien Wagen draus machst....
also ich Sage, ja er lohnt vollkommen!
Da schließe ich mich (nochmal) vollkommen an. Die Box ist wirklich toll.

Chaosgeneral auf Mantikor+ schild+seelenfresser+kelch des chaos+mal des khorne . So jetzt meine frage, kann man den so wirklich gut spielen
Gegen jmd der weiß, was er tut, definitiv nicht. Wenn dein Gegner dir aber den Gefallen tut (wie das im Spielbericht glaube ich der Fall war) und nicht auf den CG schießt, dann kann das klappen.

MMn hat er so gutes Potential:

Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Geschuppte Haut, Seelenfresser
+ Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm (oder mit Ogerklinge)
+ Mantikor, Eisenharte Haut, Giftschwanz
- - - > 530 Punkte

Je nachdem hätte er dann 8 Attacken mit Stärke 5 oder 6 Attacken mit Stärke 7. Würde ihn wahrscheinlich eher mit Ogerklinge spielen.
Aufjedenfall muss er auch gut geschützt sein ( RW 1+, ReW 4+, ReW 2+ gegen Flammen) und der Manticor bekommt noch die zusätzliche Giftattacke mit 2LP verlsut.