Kriegsherr + Grauer Prophet

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
So, ich bin in letzter Zeit recht schnell, deshalb bin ich heute auch mit dem General meiner Skavenarmee fast fertig geworden.
Base muss noch gestaltet werden und hier und da kommen noch verbesserungen.Aber ihr könnt mir trotsdem mal sagen wie ihr ihn findet 🙂
Frontansicht
kriegsherrfront8oy.jpg

> Detailansicht Front: HIER

Schild
kriegsherrschild7af.jpg

> Detailansicht Schild: HIER

Schwert
kriegsherrschwert6sf.jpg

> Detailansicht: Gestänge HIER

rcken5mq.jpg

So, hoffe das Modell gefällt euch.
Detailbilder sind verlinkt (sollten auch funktionieren)
Ach ja: Das Gebilde was meist links oben zu sehen ist: Dabei handelt es sich "nur" um ein Rentierfell...

Gruß
da Revoluzza

Der Chef der Bande. Der ist auch richtig hübsch und ich finde es gut, dass du diesen Klassiker durch ein paar dezente Umbauten einmalig gemacht hast (obwohl ich prinzipiell denke, dass der im Original ebenso hübsch ist).
Farblich paßt er gut zu den Sturmratten und auch sonst ist der rundum gelungen. Am Schwert scheint aber eine Unsauberkeit zu sein) unterstes Bild, Übergang Rot-Silber.

@ DW :
Danke dass du mich auf die Stelle am Schwert hingewiesen hast, ich werde das dann noch ändern 🙂

Bevor ichs vergess:

Ich suche noch einen passenden Namen für die Ratte. Und eine Hintergrundgeschichte ist auch noch nicht fertig. Wäre schön wenn ihr mir Sinnvolle Vorschläge zur Namensfindung machen könntet.
Es handelt sich um ein Mitglied Klan Mors also sollte der Name nicht gerade nach Seuchenklan oä klingen 😉 Achja: Skalpit und Rotolk sind übrigends schon (aus mehr oder weniger bekannten Gründen) vergeben 🙄

So, habe nun die Stellen verbessert (`tschuldigung für das kleine bild 😀 )
Hier der Beweis:
verbesserungen0oi.jpg

@ All:
Danke für eure Kommentare 🙂
Es ist wirklich schade dass mir kein Name einfallen will.Notfalls werde ich wohl wirklich auf seinen originalen namen zurückgreifen. Aber vielleicht fällt mir mit der Zeit noch etwas ein ^^

@ jhh25:
Eigentlich ist das Rot akzentuier, ich habe es aber danach nochmals Lasiert,damit die Übergänge weicher wirken und dieser dunkel-rote Schimmereffekt eintritt. Ich habs erst mit Red Gore grundiert,dann mit Blood Red akzentuiert und wieder mit Red Gore lasiert. Mein Problem ist dass ich es einfach nicht schaffe rot so zu akzentuieren dass es am Ende trotsdem schön dunkel wirkt und noch gut aussieht. Das Lasieren finde ich da dann doch schöner und einfacher. Außerdem möchte ich mich nicht allzulange an dem Rot aufhalten da ich 140 Modelle auf diesem Standard bemalen will/werde . und ich finde dass bei einer solchen Modellzahl das Ergebnis doch locker ausreicht, außerdem ist es ja nur eine Spielmini die nicht für Wettbewerbe dienen soll 🙂
> HIER <[/b]</a> findet ihr noch ein gruppenfoto, da seht ihr sein kleines Problem :lol:

da Revoluzza

Zu den Modellen: Gefallen mir sehr, insbesondere der General. Ich mag das alte Modell irgendwie. Der Graue Prophet ist auch gut gelungen, allerdings finde ich ihn noch ein bisschen unspektakulär. Naja, wenn Du wirklich ALLE Modelle haben willst, gibt es ja noch Spielraum.

Zur Namensfindung: Klick- und Knacklaute, verbunden mit vielen "I"s und "E"s haben sich als hilfreich bei der Namensfindung meiner Skaven erwiesen. Etwas wie Snikrit oder der bekannte Veskit. Dazu kann man dann noch "Heldennamen" erfinden, wobei ich allzu Ernstes bei Skaven für unangebracht halte. "Nackenbeißer" oder "Schädelknacker" wäre vielleicht aufgrund der Standarte passend für Dein Modell. Viel Erfolg aber noch beim Suchen & Finden. 🙂

Danke für eure Antworten 🙂

@ Deathwing und Dark Warrior:
>HIER< mitte rechts ist er zu sehen, hat die Bezeichnung "Skaven Sorcerer with Warplock Pistol" .
Er ist um einiges älter als Quieck und ich vermute mal (laut seiner Bezeichnung) dass es damals eine Art Warlock Techniker war.Aber wegen den Hörnern werde ich ihn als Propheten verwenden.
Zur weiteren Planung meiner Sammlung verrate ich mal soviel,dass der Graue Prophet welcher auf selben Bild oben zu sehen ist dann später mein "erste Wahl" Modell werden soll, da ich das Modell sehr schick finde und da die Wahrsagerkugel sehr gut "das Auge der gehörnten Ratte" darstellt,welches er dann wohl tragen wird 🙂 Nur macht mir auch bei diesem Modell die größe ein wenig Sorgen da er vermutlich die selbe Größe wie mein bisheriger Prophet hat... Aber das werde ich dann ja sehen 😀

@ Sire Godefroy:
Danke für die Tipps zur Namensfindung 🙂
Das hilft mir doch schonmal sehr viel weiter. Auch deine "Heldennamen"-Vorschläge finde ich große Klasse. Vorallem "Nackenbeißer" ist ein sehr witziger Name der auch gut zu einem Skaven passen würde,aber hieß nicht so schon ein alter Schwarzork Held auf Wildschwein ?(nicht dass mich das abhalten würde den Namen zu wählen^^)
Ich werd auf jeden Fall zusehen dass mein General nicht mehr lange namenlos bleibt 🙂

Gruß
da Revoluzza

Wieder einmal danke für die Kommentare 🙂

Nun zum Modell:
Was könnte ich denn bei zukünftigen Propheten ändern um sie besonderer zu machen?
Ich könnte sicherlich dem ein oder anderen eine graue Robe verpassen,aber dann müsste ich diesen eine dunkle Fell Farbe geben aber das Fell sollte schon heller sein als normal aber immernoch einen Kontrast zum Weiß der Robe darstellen 🙁
Und was findet ihr passender als Robenfarbe? Die Robe sollte ins Auge stechen trotsdem aber zur Armee passen...
1.)
innere kutte: Blau
Robe: Weiß

2.)
innere kutte: Weiß
Robe: GRAU

3.)
innere kutte: GRAU

4.)
innere Kutte: Rot

5.)
innere Kutte: Weiß
Robe: Rot

6.)
innere Kutte: Braun
Robe:Rot

7.)
innere Kutte:Rot
Robe: Braun

Ich weiß,es ist etwas schwer den Vorschlägen zu folgen ^^ gemeint ist mit der Robe, der größte Teil der zu sehen ist.Also den "Mantel" den das Modell trägt, und die innere Kutte ist das Stück Stoff,dass vorne bei den Beinen rausschaut.

Gruß
da Revoluzza