Hallo zusammen,
da es in vielen Spielkreisen mittlerweile als etablierte Hausregel gilt die Fähigkeit des Kriegsherren nicht mehr auszuwürfeln, sondern auszuwählen, wollte ich euch mal nach eurer Meinung bzgl. der Fähigkeiten fragen. Was haltet ihr für besonders sinnvoll (und warum)?
Meine Favoriten:
- Meister der Vorhut: Je schneller wir im NK sind, desto besser.
- Koordinierter Angriff: Auch hier gilt, je zuverlässiger unsere Angriffe sind, desto besser (durchschnittlich 8").
- Nachtkämpfer: 1 Runde lang nur begrenzt beschossen zu werden hört sich für mich sehr gut an.
- Meister des Hinterhalts: Wenn man mit vielen Symbionten spielt, könnte das recht nützlich sein.
- Meister der Täuschung: Auch das stelle ich mir recht lustig vor, so kann man zur Not auch noch einen Aufstellungsfehler beheben.
Eine Frage meinerseits zu den Fähigkeiten: Muss ich die gewählte/gewürfelte Fähigkeit meinem Gegner mitteilen?
mfG Morr
da es in vielen Spielkreisen mittlerweile als etablierte Hausregel gilt die Fähigkeit des Kriegsherren nicht mehr auszuwürfeln, sondern auszuwählen, wollte ich euch mal nach eurer Meinung bzgl. der Fähigkeiten fragen. Was haltet ihr für besonders sinnvoll (und warum)?
Meine Favoriten:
- Meister der Vorhut: Je schneller wir im NK sind, desto besser.
- Koordinierter Angriff: Auch hier gilt, je zuverlässiger unsere Angriffe sind, desto besser (durchschnittlich 8").
- Nachtkämpfer: 1 Runde lang nur begrenzt beschossen zu werden hört sich für mich sehr gut an.
- Meister des Hinterhalts: Wenn man mit vielen Symbionten spielt, könnte das recht nützlich sein.
- Meister der Täuschung: Auch das stelle ich mir recht lustig vor, so kann man zur Not auch noch einen Aufstellungsfehler beheben.
Eine Frage meinerseits zu den Fähigkeiten: Muss ich die gewählte/gewürfelte Fähigkeit meinem Gegner mitteilen?
mfG Morr