Kriegsherren-Fähigkeiten

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da es in vielen Spielkreisen mittlerweile als etablierte Hausregel gilt die Fähigkeit des Kriegsherren nicht mehr auszuwürfeln, sondern auszuwählen, wollte ich euch mal nach eurer Meinung bzgl. der Fähigkeiten fragen. Was haltet ihr für besonders sinnvoll (und warum)?

Meine Favoriten:
- Meister der Vorhut: Je schneller wir im NK sind, desto besser.
- Koordinierter Angriff: Auch hier gilt, je zuverlässiger unsere Angriffe sind, desto besser (durchschnittlich 8").

- Nachtkämpfer: 1 Runde lang nur begrenzt beschossen zu werden hört sich für mich sehr gut an.
- Meister des Hinterhalts: Wenn man mit vielen Symbionten spielt, könnte das recht nützlich sein.
- Meister der Täuschung: Auch das stelle ich mir recht lustig vor, so kann man zur Not auch noch einen Aufstellungsfehler beheben.

Eine Frage meinerseits zu den Fähigkeiten: Muss ich die gewählte/gewürfelte Fähigkeit meinem Gegner mitteilen?

mfG Morr

Ich glaube Kriegsherrenfähigkeiten werden bei der Aufstellung mitgeteilt. Im Gegensatz zu Fantasy wird einem bei 40k tatsächlich alles offen gelegt^^

Meister der Vorhut finde ich auch ganz toll.

Nachtkämpfer ist nur bedingt tauglich, da DE ja Nachtsicht haben und das komplett negieren (die haben eh meist Nachtkämpfer)

joar mit 3W6 liegt man bei 10,5 im Schnitt. Ein Captain hat z.B. MW 10 und ein Spacemarine MW 8. Schaff ich´s z.B. nen Doppelkreischer auf nen 5er Truppe mit Moralwertmodifikation loszulassen ist die ziemlich sicher futsch. Wie bei den Orkboys und Köppezählen ist kp, da wars MW 7 statt 10.

Denke da an
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 160 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
11 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 150 Punkte
10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- - - > 140 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
3 Absorberschwärme
- - - > 30 Punkte
3 Absorberschwärme
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500
oder halt irgendwas anderes als Absorber, aber viel Spaß bei den 40 Pkte suchen 😉. Wobei die Liste eh sehr gewagt ist,..da kann man m.M ruhig die Absorber aufstellen 😉. Zoantrophen, Nemisis, Schwarmtyrant evtl sogar Tervigon einmal bei Telekinese würfeln für Kreischen dann Biomantie. (Nemisis könnte man auch statt Telekinese auf Biomantie würfeln lassen,.. in 16% der Fälle bekommt man eine Imba-Nemisis 😉 ). Wären das einzige was auf der Platte steht; wenn sie´s schaffen hat man gute Karten wenn nicht,.. Hat das Spiel nicht lang gedauert und man kann ne neue Runde spielen 😛

joar mit 3W6 liegt man bei 10,5 im Schnitt. Ein Captain hat z.B. MW 10 und ein Spacemarine MW 8. Schaff ich´s z.B. nen Doppelkreischer auf nen 5er Truppe mit Moralwertmodifikation loszulassen ist die ziemlich sicher futsch. Wie bei den Orkboys und Köppezählen ist kp, da wars MW 7 statt 10.
(Nemisis könnte man auch statt Telekinese auf Biomantie würfeln lassen,.. in 16% der Fälle bekommt man eine Imba-Nemisis 😉 ). Wären das einzige was auf der Platte steht; wenn sie´s schaffen hat man gute Karten wenn nicht,.. Hat das Spiel nicht lang gedauert und man kann ne neue Runde spielen 😛
10,5? Das ist ein toter Marine... Lohnt sich das?

Wie wird die Nemesis denn zur "imba-Nemesis"?

Wenns nicht lange dauert, kann man danach noch n Bierchen trinken gehen, meinst du wohl eher 😀

Kriegsherrenfähigkeiten sind von einigem abhängig, deinem Gegner, deiner Liste, deinem Spielstil.

Die Fähigkeit dass man scharfe Sinne bekommt für flankende Einheiten bringt meiner aktuellen Liste gar nix. Würde ich aber nur Symbs spielen, ist das sicherlich wieder sinnvoll.

Meister der vorhut ist zur Zeit mein Favourit.