6. Edition Kriegsherren helft mir!

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
Es steht einiges auf dem Spiel, mein (Ratten) Ruf 😛

das spiel wird eine ganz normale offene feldschlacht sein.
mein Gegner tritt mit Khemrie an.
zu seiner armee: er spielt Kalida, Bogies, Streitautos, schwärme, skorpione sehr eklig halt.

meine liste:

Kriegsherr : Krone, Zweihänder, Schild

Warlock: Rolle, Sturmdämon
Warlock: Auge der Gehörnten
Warlock: Rolle

3* 20 Klanratten mit Kommando und Ratling
29 Sturmratten: Kommando, Ratling, Schattenbanner
3 Bases Seuchenratten
36 Sklaven mit Musiker

12 Mönche mit 2 Handwaffen (leider nicht mehr diesmal 🙁 )
2*5 Jezzails
6 Gossenläufer mit 2 giftigen HW

Warpblitz
8 Seuchenschleuderer

ich nehme verbesserungsvorschläge dankend an, da ich noch nie wirklich gegen Khemrie gespielt habe!

Ich hab bisher 4x gegen Khemri gekämpft und habe bisher, vom ersten Spiel abgesehen, nie Probleme gehabt.

Die Liste die du da aufgestellt hast, is schon recht eklig.
Ich würde die Gossenläufer als 2x3er TT aufstellen.

Das Schattenbanner kannste dir auch sparen, die Sturmis halten so ein paar Pfeile schon aus...darfste halt mal nicht in den Nahkampf der Sturmis schiessen. Nimm lieber ein Kriegsbanner.

Das Schild beim Kriegsherren bringt auch nix, wenn er nen Zweihänder hat.

Der Skorpion und das Schädelkatapult sind die beiden gefährligsten Einheiten.
Der Rest kann sehr effektiv weggeblitzt werden.

Ansonsten is das ne Liste die durchaus erfolgversprechend ist.

ich hab auch versucht hart zu stellen. es is natürlich ein freundschaftlsspiel, aber wir haben abgemacht, das bart- listen durchaus ok sind.

Die gossenläufer haben eigentlich die aufgabe zu infiltrieren um am Marschieren zu hindern. ich hatte auch überlegt sie als tunneler zu nehmen, hab mich für die variante entschieden 😉

über das schattenbanner kann man durchaus streiten. da er khalida mitnimmt, denke ich das er auch viele bogenschützen hat. wenn die dann noch giften sind die eklig, und das banner würde ihn dann zum 😛uke: bringen.
ich nehme aber das kriegsbanner mal mit..punkt fürn CR und billiger, dann werden es halt 40Sklaven :rock:

Zum Ergebnis:
es war 1. ein tolles Spiel
2. ein spannendes spiel

er hat sehr defensiv gespielt, mit 6 ushabtis, Riesen usw.
Skorpione und schwärme kamen unterirdisch, hab ich aber locker abgewehrt.
3 Ushabits wurden von meinen schleuderern in 1 runde platt gemacht.
2mal schießende katapulte sind dooof! :angry: besonders wenn er nur 3mal KEIN hit würfelt :annoyed:
warpblitz war seehr enttäuschend, immer zu kurz um den riesen zu treffen, oder 3mal hinternander Fehlfunktion

das spiel endete unentschieden

das mit dem marschieren ist mir auch erst kurz davor eingefallen, wie gesagt, erstes spiel gegen khemrie 😉
er hatte einfach nur be"""es glück mit den hit würfeln, ich hab der gehörnten sei dank immer die paniktests gepackt.
was auch blöd war, das er in den ersten 2-3 runden quasi alle meine sprühe gerollt hat...naja wems gefällt so zu spielen
meine 40er sklaven waren bei ihm auf der spielfeldseite am spielende 🙄

Hast du die Liste denn nun noch umgestellt oder so gelassen wie sie war? Die Gossenläufer wären als 4er TT gegen Khemri gut, einfach um relativ sicher sein nerviges Schädelkata weg zu bekommen 🙂

EDIT:
OB nun 80 Punkte da sind oder nicht entscheidet ja nun nicht wirklich ein Spiel 🙂 Ausserdem frage ich mich stets, was man mit so großen Blöcken will!

naja also normalerweise würde ich keine schleuderer und mönsche mit nehmen dafür lieber mehr standard mit Ratlings (wenns keine beschränkung gibt ^^) aber gegen untote kann ich es zuminest verstehen sie müssen nicht testen etc. aber auch bei untote gibt es genug zum umlenken! ^^

Ansonsten aber ok ^^

@Patriarch der Eldar
wie Peace schon sagte Khemri schützen haben kein gift können sie durch khalida aber bekommen, ansonsten treffen sie alles auf 5+ ohne abzüge oder bounus, heist ob plänkler oder riese alles wird auf 5+ getroffen, wobei das logischerweise ehr ein vorteil als nachteil ist, bzw. es ist nur ein vorteil ^^