Kriegsherrenfähigkeit für die Armee

Stoni

Grundboxvertreter
14. Januar 2015
1.383
0
13.741
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, dass meine/unsere Kriegsherrenfähigkeitsliste nicht gerade die Beste ist. Bist jetzt habe ich sie in den meisten Spielen benutzt, aber bin nicht wirklich zufrieden damit.

Darum wollte ich mal herumfragen. Wer ist euer Kriegsherr? Auf welchem Fährigkeitsbaum würfelt ihr und warum?

Grüße Stoni

Kommt immer darauf an. Beim Chaosgeneral nehme ich die Kriegsherrenfähigkeiten der Crimson Slaughter oder Begabter Kämpfer um ihn im Nahkampf noch härter zu machen. Mein Nurgle-Hexer braucht das meistens nicht und nimmt lieber Begabter Stratege um die Armee zu unterstützen und den Gegner zu ärgern.

Insgesamt mache ich das aber immer von meiner Armeeaufstellung abhängig. Wenn der General mit den meisten der Sonderregeln der Begabter Kämpfer-Liste schon versehen ist (z. B. durch Male oder Ausrüstung), nehme ich eine andere Tabelle.

Die CSM WL-Traits sind gelinde ausgedrückt ziemlich schlecht. Einzig Nr. 3 ist brauchbar (und sollte eigentlich keines WT bedürfen, gibts noch ne Armee, die nicht infiltrieren kann?) und die gibts jetzt auch im RB (Taktiker?). Wenns gegen SM geht, würfle ich ab und an nochmal auf auf der CSM Table, dann ist Erfeind vs. SM wenigstens nicht fürn A. und Fear kann man ggf. wiederholen, obwohl bei meinem Glück bei sowas würfel dich das doppelt ;-)

Wenn man mit taktischen Missionszielen spielt, dann ist begabter Taktiker auch nicht verkehrt.

Ich wähle in den meisten Fällen begabter Stratege und manchmal begabter Taktiker.
Man darf auch nicht vergessen, dass man den Wurf in den meisten Detachments wiederholen darf.

Dürfen wir das? Ich hätte noch nichts dazu gefunden.

Die CSM WL-Traits sind gelinde ausgedrückt ziemlich schlecht. Einzig Nr. 3 ist brauchbar (und sollte eigentlich keines WT bedürfen, gibts noch ne Armee, die nicht infiltrieren kann?) und die gibts jetzt auch im RB (Taktiker?). Wenns gegen SM geht, würfle ich ab und an nochmal auf auf der CSM Table, dann ist Erfeind vs. SM wenigstens nicht fürn A. und Fear kann man ggf. wiederholen, obwohl bei meinem Glück bei sowas würfel dich das doppelt ;-)

Deswegen habe ich mir einen Cypher besorgt. Ich teste das mal. Bis zu 3 Einheiten Chosen die infiltrieren sind doch ganz nett.

Das Wiederholen des Wurfs für die KRiegsherrenfähigkeit ist einer der Boni dafür, dass man nicht unbound spielt.

Nööt, falsch.

Das mit dem Reroll der Fähigkeit ist eine Sonderregel des KOMBINIERTEN KONTINGENTS. Wenn du ein anderes Spezialkontingent als Hauptkontingent nimmst, hat es meistens andere Sonderregeln. Ob Unbound oder nicht, damit hat es nicht direkt zu tun.

Mir ist bis jetzt noch keins begegnet. Ich wünschte, die hätten diesen Stuss gelassen, da blicke ich als alter Sack jedenfalls nicht mehr durch.

Zum Beispiel das besondere Kontingent für die Tyraniden aus dem Leviathan Buch. Die haben andere Sonderegeln, z.B. kein Missionsziel gesichert, dafür was anderes.

Mit den Kontingenten ist eigentlich ziemlich einfach. Man muss sich nur mal 5min hinsetzen und es verstehen wollen.