Kriegsmaschine

Welcher der 2 Soll es werden

• STORMBLADE

Stimmen: 0 0,0%
  • BANBLADE

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Fynia

Testspieler
01. Mai 2005
168
0
6.281
40
So hab nur 3 Chimären und ein Racketenpanzer gebaut und will mich mal an was größeres wagen- Die frage ist was ist spieltechnisch besser .. rein von der optik hab ich mich in den Stormblade verliebt ^^ aber am ende suckt er im kamof nur

achja wenn mir jemand die werte des Stormblade geben kann wär ich auch froh (das ich weis was für waffen ich auf die karre bauen muss =)

Also,
wenn dann erstmal auf alle Fälle einen Baneblade, macht wegen der Menge an Schüssen einfach mehr Sinn, er hat gegen Panzer UND Infantrie gute Waffen, während der Stormblade nur gegen andere Kriegsmaschienen/Titanen sinnvoll ist.
Der wird zu leicht weggeschossen und hat nicht genug Rumms um sich ordentlich zu verteidigen.

Aber grade bei so großen Forgeworld Modellen würd ich eher nach der Optik gehen... und der Stormblade sieht einfach nur genialst aus!
Irgendwann leg ich mir den auch nochmal zu.

Aber im Verhältnis macht der Baneblade mehr rums.
Und wenn man sich so ein Monster zulegt, will man ja auch, dass der die gegnerische Armee plattfährt.

Musst also für dich entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Ich persönlich finde ja, dass solche Geräte eine Art krönender Abschluss einer jeden Sammlung darstellen und daher auch durchaus einfach nur nach der Optik gekauft/gebaut werden sollten. Diese jetzt nur nach effektivität zu beurteilen wird den Modellen nicht gerecht.

Ich würde mich daher sofort für einen Stormblade entscheiden! 🙂

PS:
Es heißt Raketenpanzer! 😉

Edit: Da hatte chaotics den selben Einfall zur selben Zeit. 😀

Regeltechnisch ist der Baneblade wie schon gesagt wurde auf jeden Fall besser. Der Stormblade sitzt da etwas zwischen den Stühlen. Gegen Titanen ist der Shadowsword wesentlich besser, gegen alles andere auf dem Schlachtfeld der Baneblade. Allerdings ist der Stormblade regeltechnisch nicht so schlecht das man nicht mit ihm spielen könnte (also ich würd auch nach dem Aussehen entscheiden).
Die Bewaffnung ist ungefähr so: Eine titanenkiller Plasmakanone, 2 Laserkanonen, 2 syn. schwere Bolter.
Der Banblade hat dagegen: 1 Mega Kampfgeschütz, 1 Demolisherkanone, 2 Laserkanonen und 2 syn schwere Bolter.
Bei Intresse könnte ich dir auch mal die genauen Werte schicken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Bewaffnung ist ungefähr so: Eine titanenkiller Plasmakanone, 2 Laserkanonen, 2 syn. schwere Bolter.
Der Banblade hat dagegen: 1 Mega Kampfgeschütz, 1 Demolisherkanone, 2 Laserkanonen und 2 syn schwere Bolter.[/b]

Der Baneblade hat aber coaxial zum Mega-Kampfgeschütz noch ne MaschKa und nen 3. synchr. schw. Bolter!

Ich weiß ich bin ein Klugscheißer, aber wenn schon denn schon! 😀

Aber prinzipiell lässt sich natürlich mit beiden spielen, wobei der Banblade einfach vielseitiger und flexibler ist, einfach schon dadurch, dass er seine Hauptwaffen in nem 360°-Radius einsetzen kann!

ok entschieden: Stormblade

Grund: er ist nicht unspielbar und is titanenkiller (für das andere zeug hab ich die andern waffen in der armee ...) + Optik (ich spiel das spiel des spasses wegen und nich m zu siegen =)

trozdem danke für die tipps

PS glaub das kann mit in der Einheitenwoche verlinkt werden oder *grinst*

ok muss doch den Stormblade noch n wenig Modifizieren *G* sich das Spiel am 7.4 etwas ändert ursprünglich je 2500k spiel aber nun er punkter gleich mit Banblade werden soll (+-5p)

2500 Impis (meine 21. Mobile Marsinfanterie (siehe Liste)
2500 Sororitas
+ Stormblade

3000 Impis
1000 Spacemariens
1000 Eldar
+Banblade

Ein Banblade kostet ja 632 p (ohne alles)

Zitat:

STORMBLADE (orginal)
Punkte 511
14 13 12 BF3
Strukturpunkte 3

Bewegung: immer 6 Zoll, nur geradeaus am Ende der B. eine 90 Grad Drehung. Immer alle Waffen abfeuern (auch auf unterschiedliche Ziele)

Waffen: Plasma Blastgun, 2 syn. heavy Bolter, 2 Laskanons, 1 heavy Bolter

Blastgun
56 Zoll Stärke 8 Durchschlag 2 Geschützschablone, Titanenkiller (W3 Strukturpunkte)

[/b]
modifiziert nach http://download.games-workshop.biz/236

Zitat:

STORMBLADE MK2
Punkte 636
14 14 12 BF4
Strukturpunkte 3

Bewegung: immer 6 Zoll, nur geradeaus am Ende der B. eine 90 Grad Drehung. Immer alle Waffen abfeuern (auch auf unterschiedliche Ziele)

Waffen: Plasma Blastgun, 2 syn. heavy Bolter , 2 Laskanons , 1 heavy Bolter, 2 Maschinenkanonen

Blastgun
56 Zoll Stärke 8 Durchschlag 2 Geschützschablone, Titanenkiller (W3 Strukturpunkte)

[/b]

hoff der MKII kann den Banblade das wasser reichen *G* was denkt ihr ?

Ich wollte mal was ganz anderes fragen passt aber n bissel zu thema. Wie sieht es eigentlich bei FW Modellen mit dem zusätzlichen Maschinengewehr aus? Ich habe nur den IA 1 und da gibt es nur die Option aus zusätzliche Sturmbolter. Allerdings ist der ja schon älter.

Kann mir jemnd eine antwort geben?

btt: Der Baneblade ist effizienter aber der Stormblade sieht einfach geiler aus. Ich würdes so machen wie scharfschütze sagt: Bau nen Stormblade (optik) und nimnm ide Baneblade werte.