6. Edition Kriegspakt

6000 Punkte Orks+Goblins gegen 6000 Punkte Chaos+Dämonen.

Zwei Stufe 4 Magier auf Ork+Goblin-Seite, Lindwurm, Grimgorg und Massen an Truppen, dass meine Orks sich in 2 Reihen formieren mussten. Es ging gegen 2mal 3000 Punkte Khornetruppen (einmal sterblich, einmal Dämonen), ohne Blutdämon, aber mit Tonnen an Bannwürfeln. Die Chaosanbeter gewannen mit Massaker, war aber trotzdem lustig...

Ich spiele öfter mit einem unserer Vampire zusammen (mit Orks), meist 4 bis 5000 Punkte insgesamt.
Er testet da dann immermal was neues aus und wir haben meist einen Riesenspass. 😀 Unsere Gegner sind meist andere Orks oder Imperiale bzw. Imperium+Hochelfen. Bisher haben wir in dieser Kombo noch nie verloren (waren schon ca. 10 Spiele). 😎

PS: Ich habe mal den Rechtschreibfehler im Titel geändert. 😉

Ihr wisst schon, das man von einem X000 Pts.-Spiel redet, wenn JEDE Partei X000 Pts. aufstellt :huh:
(5000 Pts. O+G vs. 5000 Pts. Imperium ist also kein 10000 Pts.-Spiel 🙄 😛 )

Wir haben aber einmal wirklich en 10.000 Pts.-Spiel veranstaltet... (hat 24 h gedauert :lol: )

2000 Pts. Orks+Gobbos
2000 Pts. Hochelfen
2000 Pts. Imperium
2000 Pts. Echsen
2000 Pts. DE-Slaaneshkult
VS.
5000 Pts. Skaven
5000 Pts. Echsen

Unser letzter "Monster Munch" war 2k Khemri + 2k Orks und Gobos + 2k Tiermenschen + 2k Vampire + 2k Dunkelelfen gegen 2k Bretonen + 2k Waldelfen + 3*2k Echsenmenschen.

Insgesammt also 10k Punkte je Seite^^ Hat von Morgens 10Uhr bis Nachts um 24 Uhr gedauert, über 6 Runden hinweg.

Matchwinner war eine Einheit Grabwächter, die in der letzten Runde einen Slan sammt Tempelwache in die Flucht geschlagen haben und so der Bösen Seite noch ein Unentschieden gesichert haben 😛

Geil war auch ein einzelner Dunkelelfenkrieger, der ums Verrecken nicht sterben wollte und schlussendlich sogar noch eine Einheit Saurüssel (etwa der dritte NK nachdem er nur noch alleine unterwegs war...:blink: ) überrannt hat (während der DE-Streitwagen sie nicht einholen konnt... 😀 ).

Alles in allem: Nur geil! 🙂

Ich habe das schon mehrere male gemacht, war aber in den meissten fällen wgen punkteverteilung fluffvergewaltigung:
-echsen+zwerge+imperium vs. DE+DE
-echsen+ Chaos dämonen tzeentch 😱hmy: vs. DE (kein wunder das die DE gewonnen haben, bei dem "Bündnis")
-echsen+Khemri vs. Vamps+Chaos sterblich
-echsen+ Khemri+DE vs. DE, Imperium, Zwerge

Also ich spiel eigentlich keine Riesenschlachten mehr, weil mir die Zeit
und der passende Ort fehlen.

Früher konnten wir so was bei nem Kumpel im Keller machen und tagelang
rumstehen lassen.

Größte Schlacht war 10.000 Punkte Chaos (ich) gegen 6.000 Punkte Echsen +
4.000 Punkte Bretonen, hat tagelang gedauert, aber war sehr geil.