8. Edition Kriegssphinx & Co

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Was macht Ihr gegen große Monster wie z.B. einer Kriegssphinx oder den Kaiserdrachen der Hochelfen?!

Spiele morgen gegen Khemri und hab nicht so wirklich eine Ahnung was ich gegen die Sphinx schicken soll.... Speziell da es fliegt und Heroischen Todesstoß hat.....

Wenn ich Skaven spiele, ist es klar das ich das Todesrad los schicke oder drauf baller.... So etwas haben die TM aber leider nicht...

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

LG
JoE

Gegen die Kriegssphinx braucht man einfach viele Atacken. Sie hat zwar eine hohe Wiederstandaskraft aber nur wenig Rüstung. Da ein 6er immer verwundet ist die Stärke der attacken eher egal.

Die Fliegende Spinx ist nicht so schlimm wie sie auf de ersten blick wirkt. Sie hat nur eine Atacke mit heldenhaftem Todesstoß und sonst teilt sie auch nur mittelmäßig aus.

Wenn du Spinxen mit Monströser Infantrie angreifst, können die Monster auch nicht niedertrampeln und ihren Todesstoß nutzen. So solltest du ihnen schnell her werden. (wenn du Gliederbonus und Standarte hast bröseln die Monster schnell)

Hab in meiner Liste keine großen Monster drin. Wollte mal ohne in die Schlacht ziehen.

Außerdem sind die sooo teuer..... Wenn ich mir die Sphinx und die Spinne der Orks dagegen ansehe, ist die Liste unserer Monster schon fast ein Witz...... Ich hoffe das die demnächst billiger werden.....*träum*!

Ich spiele 4 x 10 Plünderer, wollte mich mit denen auf die Sphinx konzentrieren, habe etwas Angst um meinen geliebten Todesbullen, dass der durch den Todesstoß........ naja ihr wisst schon.... <_<

Ich sehe zu das ich die Sphinx mit meinen Gors, später dann binden kann.... Mal sehen....

Naja, mit Helm, schwerer Rüstung und schild, sind wir hier bei einer 3 er Rüstung. eine 1er mit verwachsener Haut, die der AST aber dringend benötigt.

Wieviel Stärke hat die Sphinx gleich? 6 Oder mehr?, das modifiziert den Rüstwurf schon um 3. also eine 6er oder eine 4er Rüstung. Da bringt der helm nicht mehr soviel.
Dann lieber eine Schicksalsrüstung oder Talisman der Bewahrung. Die schützen ja auch vor dem todesstoß, zumindest ei nbisschen.

Der Gezieferschwall + Hexenbaum klingt nach ner tollen Idee. :0)

Das mit dem Gezieferschwal und dem Hexenbaum hab ich auch bei mir mit eingeplant. Ich werde jetzt auch wieder mehr die Lehre aus dem TM Regelbuch spielen, ich hab sie wohl sehr unterschätzt, seit dem neuen Regelbuch....

Mein Plan wird dann so aussehen:

Erst mit den Plünderern beschießen und jagen und dann versuchen mit den gors rein zu kommen.
Meine Minos schicke ich nicht dagegen, die müssen sich um die Skelette und die Streitwagen kümmern...

Also, zuerst: Ich habe Haus hoch gewonnen 😀(er hatte aber auch ein bisschen Würfelpech...)

Ich habe mich im Endeffekt für einen Riesen entschieden, kein Ghorghor.

Meine Plünderer haben de Sphinx 2 Leben abgezogen bevor sie überhaupt was machen konnte.(ich hatte den ersten Zug)

Als er dran war, ist er mit den Plünderern in den Nahkampf rein. Als er sie dann überrannt hat war die Distanz, die er erwürfelt hat, gerade so niedrig das mein Riese noch seine Flanke sehen konnte. Den Rest könnt ihr euch ja denken..... 😉

Er hat auch schon in der zweiten Runde aufgegeben, weil meine 7 Minos + Todesbulle seine 30 Grabwächter + König zerfleischt haben 😉

mit 36 Gors bin ich mit den Streitwagen in den Nahkampf gegangen, da ich angegriffen hab, bedeutet dass keine Aufpralltreffer für mich, also auch schon ein Win!

Ist also ziemlich gut für mich gelaufen"!

Soweit erstmal danke für eure Tipps!!!!

LG
JoE