Krisis ! Ausrüstung ?

Kokoskrieger

Testspieler
21. Oktober 2012
113
0
5.961
Hi liebe Mittaunze, junge Feuerkrieger und alle Gäste die sich dem höheren Wohl verschrieben haben : Ich hab mir jetz mal zu meiner ganzen Infanterie ( 24 FK, 13 Späher ) und den schweren Kampfanzügen ( Riptide, 3 Broadsides ) mal die eigentlichen Klassiker gehohlt : 3 Krisis. Und dan saß ich da und dachte : " Un nu ?! "

Also ich hab mal überlegt : Ich setze ausser dem Krisis-Team noch ein : 24 Feuerkrieger mit Pulssturm, 1 Kadar-Feuerklinge, 1 Riptide mit SMS und Ionenbeschleuniger, 2x5 Späher, 3 Raketen Broadsides und 9 Jagddrohnen.

Folgende Kombis hatte ich schon überlegt :
1. 3x Twinlinked Bündelkanone + 3x Drohnensteuerung + 6 angriffsdrohnen. Würde mir auf 18" 24 S5 Schüsse mit BF3 bringen, also soviel wie ein FK Trupp ( bloß halt dank schwebo viel beweglicher )
2. 3x Twinlinked Plasmarifle + Präzise Zielerfassung. Bringt mir drei bewegliche S6 24" Pseudo-Sniper.
3. Mein bisheriger Favorit : 3x Twinlonked FuBla + 3x FuBla. Wäre dann ein Trupp der ne 18" Todeszone für jegliche Fahrzeuge aufbaut, könnte mit Markern auch effektiv gegen Flieger vorgehen und mit Com + Neuro Chip noch viel härter.

Welch Kombi würdet ihr nehmen, habt ihr noch andere Vorschläge ? Gleich vorab 2 Dinge : Deathrain is geil aber nehme ich nich aufgrund von 3 Deathrain Broadsides ( alda die sind SO GEIL !!! ) und zweitens : Ich weiß genau gleich kommt en MoD und sagt : SuFu ! Dann sag ich ja alles schön un gut aber is ja nich zum neuen Codex ( falls es
Beleidigend gegen irgendwen war : Sry )

Grüsse Kokoskrieger

Die Vorredner haben recht, trotzdem ein direkter Tipp für dich:
Da hast du eine solide Basis!
Ein Kommentar zu deinem Bestand: Feuerkrieger mit den Schnellfeuerwaffen gelten weithin als besser, weil sie die größere Reichweite haben udn im Nahbeschuss den gleichen Output wie die Pulssturm... solltest du mal drüber nachdenken, falls die nicht schon gebaut sind --> Tau wollen auf Distanz töten 😉

Zu Krisis:
Es empfiehlt sich zu magnetisieren: Da gibt es heir auch mehrere Anleitungen und man braucht nicht mehr, als ein Päckchen Rundmagnete und einen passenden Bohrer.
Drohnensteuerung braucht nur ein Krisis im Trupp!
sync. Waffen sind nett, aber 2 verschiedene Waffen sind meist besser, weil du Marker zum aufwerten des BF hast!

Ansonsten lies erstmal fleißig und dann können wir dir bei Details helfen. 🙂

Empfehlung: guck dir die Helios-Konfiguration an! Die passt gut zum Rest und du hast jeweils noch Platz für ein System.

Zuletzt bearbeitet:
1. 3x Twinlinked Bündelkanone + 3x Drohnensteuerung + 6 angriffsdrohnen. Würde mir auf 18" 24 S5 Schüsse mit BF3 bringen, also soviel wie ein FK Trupp ( bloß halt dank schwebo viel beweglicher )

Erstmal 3x DC ist quatsch einer reicht.
Dann kann man feuerkraft noch optimieren in dem man 2 nich scny mit nimmt für die DC

Sind dann 214 Punkte
Für 12 LP und etaw 24 zu erwatenden S5 Treffern

Dagegen erhalten wir für 212P 3x8 Feuerkrieger.
24 LP, 12 Treffer 30" 24 Treffer 15"

Für 214 P
gibt es auch 6 Geister mit 2 Drohnen
8 LP + +3 Deckungswurf und 14 Treffern S5

Warum Krisis mitnehmen für etwas was Feuerkriegergenausogut bieten können?

2. 3x Twinlinked Plasmarifle + Präzise Zielerfassung. Bringt mir drei bewegliche S6 24" Pseudo-Sniper.
Günstig und gut, wobei es beim Shas vre mit 5+ besser wirkt
Aber dafür die Punkte ausgeben und dann ohne Schild?

3. Mein bisheriger Favorit : 3x Twinlonked FuBla + 3x FuBla. Wäre dann ein Trupp der ne 18" Todeszone für jegliche Fahrzeuge aufbaut, könnte mit Markern auch effektiv gegen Flieger vorgehen und mit Com + Neuro Chip noch viel härter.

Todeszone wäre 9" S8 ist kein garant für kill alleine.
dem ganzen fehlt bissel der Pfiff.

All deine Kombinationen, sind nicht wirklich kombinationen und geben bei weiten nicht das synergie Potenzial des Codex wieder.

Das hier ist momentan meine Lieblings kombination

1 HQ
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

1 Elite
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 89 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Streugranatwerfer, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 74 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Schubumkehrdüsen, 1 x Sync. Fusionsblaster, 2 x Angriffsdrohne -> 71 Pkt.

Wir haben
3x 5+ Sniper Fuison
1x Plasma gewehr 5+ Sniper

6 Drohnen die als LP schild dienen und dank Schattensonne ebenfalls mit +3 Deckung unglaublich Stabil sind.
Da wir sowieso vorne dran sind lohnt es sich immermal wieder eine Schablone zu verschiesen, dank MZE kann man genanzerte Ziele mit Fusion und Weiche Ziele mit Streugranaten beschiesen.
Damit jagt man jeden HQ Trupp tödliche Schrenken ein.S8 Overkill bei W4 Modellen.

============================

Eine andere Alternative; Sniper und Marker Trupp

1 HQ
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Drohnensteuerung, Hochentwickeltes Zielsystem, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte

1 Elite
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Hochentwickeltes Zielsystem, 2 x Markiererdrohne -> 72 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Schubumkehrdüsen -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 289

4x 2+ Marker
2x Fusion + 1x Plasma Sniper auf 5+
Zusätzlicher +3 Deckungswurf schutz.

=====================
355 Punkte bekommt man Gunline und Anti Air die alles niederballern kann.

1 HQ
Kader-Feuerklinge, 2 x Angriffsdrohne
- - - > 84 Punkte

1 Standard
12 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui, 2 x Angriffsdrohne -> 34 Pkt.
- - - > 142 Punkte

1 Sturm
4 Späher
- - - > 44 Punkte

1 Befestigung
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

LK mit Skyfire und Intercept BF 5
26 Schuss auf 30"
38 Schuss auf 18"
51 Schuss auf 15"

danke Späher sollte immer 2+ treffen angesagt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ja ich bin noch n bisschen unerfahren im neuen Codex, denn ich hab zwar schon laaange Tau aber davor nur aus Optik-Gründen gesammelt und erst mit dem neuen Codex zu spielen angefangen.
@ Pulssturmgewehre : ja sind schon gebaut und jetzt die 2 gründe warum ich sie nehme : 1. Ich will mal was anderes als Stand & Shoot/FoF spielen 2. Ich kämpfe enteweder auf 18" ( FuBla & Pulssturm ) oder auf 36" ( marker und RAKETEN ) dann noch halt die SMS und den Ionenbeschleuniger.
Noch ne Idee meinerseits . was sagt zu :
2 Krisis mit twinlinked missilepod + missilepod
1 Krisis mit twinlinked FuBla + multiple Zielerfassung
Bringt ein Trupp mit ordentlich raketenoutput der auch panzer zerstören kann. Problem : wenn der FuBla krisis stirbt is gegen 13+ nicht mer dabei 8 mal abgesehen von raketen Massenbeschuss und dem beten auf 6en ) darum noch 2 Schilddrohnen rein ?!

Grüsse Kokoskrieger

Früher waren ja die Kolosse für den Anti-Tank-Bereich zuständig. Da die auf S8 kastriert wurden, bieten sich für die meistens Raketenwerfer an. Bei 3 Stück holst du hier den S7 Spam. Da es aber dann beim Anti-Tank fehlt, wird hier mittlerweile gerne auf die FuBla-Krisis gesetzt, da die mit 18"/9" ja interessanter geworden sind. Gerade in Kombination mit Schattensonne (Schleier/Tarnung/3W6 Zusatzbewegung) sehr interessant, weil, bei entsprechender Bewegung/Platzierung sehr gut geschützt und mobil.

So also ich hab jetz mal überlegt ich denke ich nehm den helios bloß mit synchronisiertem FuBla 8 schließlich will man den LR auch treffen wenn man schießt ) und magnetisier das Plasmarifle damit ich, wenn es gegen Panzer/Flieger Armeen geht sicher kille. magnetisieren werd ich denk ich mal so : das Plasmarifle/der FuBla kommt ganz weitsicht like unter den linken Arm und da kommt auch noch ein schildgenerator zur Zierde dran. dann mach ich magnet streifen oben auf den FuBla/Plasma und noch auf die rechte Seite ( wenn du in die Mündung guckst ) und dann noch unter den Arm und hinter den schild, das sollte gehen. Rakete nehm ich erst mal nich mit hab ja die Broadsides. So und dann kann hier auch zu. BB

Grüsse Kokoskrieger