Krisis'vre XV81, schießen ohne gesehen zu werden....

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Mir kam letztens eine witzige Idee mit einem Krisis'vre, hat wer von euch schonmal einen einzelnen in dieser konfiguration gespielt:

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre
- Streugranatwerfer
- Kampfanzug XV81 Krisis
- - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 72

Habe Ihn letztens so ausprobiert gegen einen Imp.
Hat sehr gut funktioniert, hat bis zum Ende überlebt und einiges mitgenommen + Durchbruch!

Er läuft & springt von Deckung zu Deckung und befindet sich, wenn man es geschickt anstellt, nie in einer Schusslinie vom Gegner und kann Dank seines Schwärmer eigentlich immer etwas beschießen und wenn er nah genug herankommt nutzt er sein Granatwerfer um noch evtl. durch Sperrfeuer ein Niederhalten zu erzwingen.

Hat zwar nicht den DS um Dicke Gegner wegzuballern, aber gegen Masse, oder einfach zum stören sehr nett.

Hatte erst gedacht diesen in einer Farsight Enclave im Standard zu nehmen, aber das geht scheinbar wohl nicht, weiss da wer genaueres?

Würde mich auf Ideen, oder eigene Spielerfahrung sehr freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand eine Idee, mit wem oder was für einer Ausrüstung es sich lohnen könnte ihn rumlaufen zu lassen?

Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Positionssender und evtl. Drohnen als Ablativlebenspunkte.

Und was mir noch eingefallen ist, gibt es irgendwo eine Regel die Aussagt das man einem Modell nur ein Kampfanzug geben kann?
Also rein von der Ausrüstung müsste es möglich sein dem Krisis den XV8-02 & XV81 geben zu können.

Das es logisch keinen Sinn macht...ja eventuell, man könnte damit argumentieren das es eine kombination der beiden Anzüge ist, bzw ist beim XV81 ein anderer Aufbau, oder bedeutet die Klassifizierung nur das er mit einem SRS ausgerüstet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Tage schon die Kombo bei dir gesehen. Die ist sehr gut.
Auf dem Schlachtfeld das Ihr benutzt hattet erst recht. Das hatte ja viel Deckung und LOS Blocker.
Weitere Ausrüstung braucht es auch nicht. Evt. aber so

Krisis Kampfanzugteam+ Krisis-Shas'vre, Streugranatwerfer, Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV81 Krisis -> 77 Pkt.
- - - > 77 Punkte
Das Frühwarnsystem ist niemals verkehrt.

Gegen die Verbindung von verschiedenen Kampfanzügen habe ich in den Regeln jetzt nichts entdecken können. Hier frage ich mich aber eher wo der Sinn steckt. Da zu viele Punkte für zu wenig Boni gebündelt werden.

Schade das es die SRS nicht Standardausrüstung für Krisis gibt, oder den Granatwerfer...

Wüsste so nicht wie ich zb. den restlichen Trupp ausrüsten würde um die effektivität zu steigern.
RakMag haben bessere Werte und fast gleiche reichweite, aber das würde ich dem ja dann auch eher geben weil er sich ja dann nicht verstecken muss..

Ist also wohl eher die LonleyWolve Taktik.

Und ja in Farsight wäre das cool, aber gab es mal nicht die diskussion das FW sachen ausm IA nicht für Farsight gelten? Barracuda etc. zb.
Dieser Kampfanzug würde ja dann auch darunter fallen.

Großes Problem an der Geschichte ist halt, das man einen Elite-Slot damit belegt im normalen Codi.

Das dre Krisis Sichtlinie komplett ignoriert ist zwar gut, aber darauf sollte man wohl nicht zuviel Wert legen. Den extra Eliteplatz etwa kann man dann umgehen wenn man ihm als drittes System die MZE gibt und in nen Trupp stellt der eh nah ran muss, etwa Fusionsblastern.
Je nach Gegner könnte ich mir auch ne Begleitung aus Doppelbündelkanonen vorstellen oder Sunforges vorstellen.

Ah, danke Zekatar......man sollte auch genau bis zum ende durchlesen....

Dann wird er zumindest in der Farsight Army oder als BattleBrothers eventuell eine Idee wert.

Und naja, ich würde ihn auch nicht als Killereinheit beschreiben, sondern eher als Störeinheit. Und ja er braucht keine Sichtlinie, zusätzlich verhindern seine Waffen auch deckungswürfe, bzw. beim Granatwerfer durch Sperrfeuer effektiv negiert.

Halt gut um kleine Nester auszulöschen die aus schwacher Infanterie besteht und auf einem MZ hockt.

Und das Gelände darf einem da natürlich keinen Strich durch die Rechnung machen....