Kristall malen

ErikR

Bastler
08. August 2004
730
0
9.141
46
hallo,
wie aus der überschrift hervorgeht, würde ich gerne wissen, wie ich am besten kristalle bemale (um genau zu sein, kristallschwerter/speere).
vor einiger zeit hatte ich im netz auch mal ne echt geniale anleitung dazu gefunden, aber ich find sie einfach nicht mehr. 🙁
also fall jemand ideen hat wie man das am besten machen könnte, wäre ich echt sehr dankbar.
danke schon mal im vorraus.
mfg erik

<div class='quotetop'>ZITAT(mine @ 19.10.2006 - 09:06 ) [snapback]906370[/snapback]</div>
das ist ect ne herrausforderung...

ich hätte da 2 ideen:

1. klarer kristall: einfach durchsichtig anmahlen.
2.milchkristall: alles etwas verschwommmen aber trotzdem noch durchsichtig.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

mine
[/b]
@Mine: Es geht hier ums Bemalen.. und deine Idee" einfach durchsichtig anmahlen" kannst du mir die mal erklären das verstehe ich irgendwie nicht :lol:.

Zum topic:
@ErikR: So wenn ich mich nicht irre war es diese aussage von Nx2
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einfach mit sehr vielen dünnen Schichten von Scab Red über Red Gore bis hin zu Red Gore mit nem bisschen Blood Red, die Technik ist ne Mischung aus Blending und Layering oder so[/b]

Hättest einfach mal in der Suche nach Kritstal(len) suchen müssen 😉
hoffe ich hab geholfen

mfg Cr3aP

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wie wäre es wenn du echte "Edelsteine" benutzt? Ich selber benutze für ein paar Bases grüne Achat Platten. Die sind nicht sehr teuer nur beim brechen müsstes du etwas experimentieren. Von den Farben her gibts da auch einiges. Ich hab hier grüne und rot-braune Achatplatten und die sind zum Teil auch milchig.

Rein logisch betrachtet müßte die anzuwendende Technik eine Mischung aus Freehand für die sichtbaren Körperteile und SENMM für den Rest der Klinge sein... das sieht natürlich nur aus einer einzigen Blickrichtung gut aus.

Ich schließe mich Sickhases Vorschlag mit dem transparenten Plastik an, oder man entscheidet sich für eine undurchsichtige Glasart, ähnlich meiner Vorliebe für Obsidianklingen.

hab endlich ein bild gefunden, was dem schon sehr nahe kommt:
img3e45aa9022508.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Cr3aP @ 19.10.2006 - 10:56 ) [snapback]906398[/snapback]</div>
@Mine: Es geht hier ums Bemalen.. und deine Idee" einfach durchsichtig anmahlen" kannst du mir die mal erklären das verstehe ich irgendwie nicht :lol:.
Zum topic:
@ErikR: So wenn ich mich nicht irre war es diese aussage von Nx2

Hättest einfach mal in der Suche nach Kritstal(len) suchen müssen 😉
hoffe ich hab geholfen

mfg Cr3aP
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(ErikR @ 19.10.2006 - 17:41 ) [snapback]906637[/snapback]</div>
hab endlich ein bild gefunden, was dem schon sehr nahe kommt:
img3e45aa9022508.jpg

[/b]

sowas meinte ich...