Kritick

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder habt ihr logische begründungen warum nicht?[/b]
Ja, Spielbalance
<

Und wenn Du's Hintergrundtechnisch begründet haben möchtest: Der Commander ist wesentlich erfahrener im Umgang mit dem Minilaser, weiss ihn im Nahkampf also auch geschickter einzusetzen. Deswegen spieltechnisch ein weisser mehr. Ausserdem wird der Commander eine Spezialvariante des Lasers haben.

Greg

Originally posted by actioncom@3. Aug 2003, 12:55
das problem was ja wenn wir ein commander mit ketten schwert haben und Boltpistole!

würde es etweder nur 1Roter und 1 Weißer sein nach der Commander begründung!
ond mit dem zusätzlichen würfel! 1Roter und 2 Weiße!

was Irgendwie mehr sin macht zusammen mit allen Waffen arten!
Ich glaube, das ist hier einfach nur falsch in SQ übernommen worden. Es müsste wohl so sein:

Kilovoltaxt: 2 rote (NK)
Bolter/Boltpistole: 2 weisse (Fernkampf)
Minilaser als Aufsatz auf den Bolter: zus. 1 weisser

Denn der Minilaser, den die Marines bekommen, ist doch in der Tat nur ein Aufsatz, und keine zus. Waffe, oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

Greg

Hallo,
wenn es die normalen Marines mit dieser Ausrüstungskarte können, warum sollte es der Commander dann nicht auch dürfen (also mit 3 weissen würfeln)?!?
Ich wäre auch dafür den Com. dann im Nahkampf, wenn er diese Ausrüstung hat, mit 3 weissen würfeln zu lassen.

MfG Frank

P.S.: Ah, ich wollte ja noch die anderen Regelfragen, die nicht gerade einleuchtend sind, hier mal noch stellen. Leider ist meine Zeit recht begrenzt.

also wir haben uns nicht lange mit den regeln beschäftigt. erlaubt ist was gefällt und einigermaßen "realistisch" wirkt. ein mini-bolter macht niemals einen roten usw.
Wir haben hausregeln aufgestellt die das regelwerk aus SC locker in den schatten stellen. kompliziert aber nützlich. regeln ändern wir ohnehin immer ab. wenn mans praktisch sieht haben wir wh40k und SC zu einem spiel gemacht und einige regeln geändert. terminatorrüstung von 3 etc.

kathrin und björn

Originally posted by actioncom@24. Aug 2003, 14:12
es giebt kein zusatz sondern in einem Englischen WD sind die Regeln !!!
Actioncom Actioncom... wenn der junge Herr kein solcher WH/SQ Fanat ist, wie wir, wird er mit "WD" nichts anzufangen wissen
<

WD = White Dwarf = Die offizielle Begleitzeitschrift zu WH40k, SQ, Herr der Ringe und allem anderen, was von Games Workshop hergestellt wird. Dort gibt's auch immer wieder mal Regelupdates etc., so war damals auch ein Termi-Update drin
<

Greg