8. Edition Kröten-Probleme

d0rg

Testspieler
28. Juli 2010
146
0
5.931
Seid mir Untertan, meine Mitnager, ; )

und verratet mir doch bitte, wie Ihr gegen die dicke Kröte, die sich selbst Slan nennt, vorgeht.

Meine bisherigen Taktiken:

1) Mit dem Grauen Propheten nah genug ran kommen und BÄM mit dem grauenhaften 13. drauf (am besten mit der Engergiespruchrolle und 6-7 Würfeln)

2) Mit Jezzails abschiessen

3) "Hans" meine Höllengrubenbrut drauf hetzen ; )

[4)] Einmal war mir Fortuna hold, denn zu besagter Zeit hatten es 40 meiner besten Elite-Sklaven es geschafft Ihn zu überrennen ^^

Habt Ihr noch mehr Vorschläge bzw. Ideen?

Greetz, d0rg

Ich denke mal es gibt keine Lösung auf Rezept, wie man einen Slann los wird.

Wenn ich mich an alle Spiele gegen die Echsen (aus der vorigen Edi) zurück erinnere, (wo er noch großes Ziel war). Hab ichs nichtmal geschafft ihn in mehreren Runden mit Jezzail-Dauerfeuer auf halbe LP zu bekommen. (Wobei damals noch 2. Generation mit 2+ Retter).

Je nachdem wie groß die Spiele sind... bei kleinen kann er ja nicht so übermächtig gut sein, es sei denn dein Gegner pumpt alle Pkt in den Frosch.
In großen Spielen ist es eher situationsbedingt, ob sich eine Gelegenheit bietet ihn direkt anzugreifen. Nach dem neuen RB kann man über normale Truppen hinweg eine Sichtlinie auf ihn ziehen, nur steht er dann in harter Deckung (denke ich zumindest... was hat der für einen Einheitentyp??).
Dein Gegner wird schon wissen, dass sein Slann das höchste aller Dinge ist und wird wissen, ihn gut zu verstecken.
Vielleicht nutzt du das aus, indem du ihn seine Formation öffnen lässt, durch Antäuschung sonstwie vorbei zu huschen zu wollen...oder indem du versuchst mit Artillerie Sichtlinie auf ihn zu bekommen.