Krokos effektiv spielbar?

Wotans Templer

Aushilfspinsler
20. Januar 2010
29
0
4.906
Hallo,

ich habe mir die Gatorman Sachen angesehen und irgendwie sieht das alles recht "übersichtlich" aus.

Haben die eine reale Chance auf Turnieren gegen die anderen Fraktionen? Außer Barnabas sehen die Locks alle etwas komisch aus. Dazu noch die geringen Auswahlen an Beasts und Units und Probleme mit hoher Rüstung und/oder Verteidigung.
Allgemein scheinen die nur gut gegen Beschuss geschützt zu sein und das war es.

What a croc!

Die Alligatoren haben ja leider noch keine eigene Starter-Box wie die Hauptfraktionen, was den Start ein wenig teurer macht als wenn man mit den großen 4 anfängt. (Nur Schweine haben noch weniger Auswahl)

Aber die bekommen nach und nach jetzt langsam neue Sachen, die neuesten sind der dritte Warlock (Maelok the Dreadbound) und ein neues Light Warbeast (Boneswarm)
Irgendwann kommt sicherlich noch ein Gatorman Witch Doctor dazu (der steht nämlich in Domination drin!) und ein neues Heavy Warbeast (so ne fette Krake), damit man die Tier-Liste bei Maelok voll machen kann (schon im ersten Tier sind alle deine Jungs in der ersten Runde Körperlos, heißt die können da nur von magischen Attacken eingeheizt werden und die kommen bei Hordes nicht so häufig aus der Entfernung vor)

Und so wie ich mitbekommen habe, ist die Gatormen Posse die beste Einheit bei Hordes und du kannst als Gatormen Spieler paar mehr reinstellen als der Rest und falls es mit den Gatormen nicht so gut läuft, kannst du die immer noch einer anderen Fraktion unterstellen, da die zu den Minions zählen. (Darum hab ich auch noch Skorne als Zweitfraktion hier stehen ^^)

Sie müssen zwar einem der Pakte oder Themenlisten folgen, aber trotzdem gehören beide zur Minion-Fraktion. Und wenn auf nem Turnier mehrere Listen erlaubt/verlangt werden kann man deshalb sowohl Schweine als Krokos dabei haben, nur halt nicht in der selben Liste (Calaban mal ausgenommen).

Ist das selbe mit den Söldnern und ihren Verträgen. Auch wenn man das Four-Star-Syndicate hat, spielt man grundlegend erstmal Söldner.

Im Gegensatz zu den Mercs (wo es ja auch unterschiedliche Söldner-Verträge gibt), sind die Auswahlen hier jedoch derart exklusiv (abgesehen von Viktor Pendrake gibt es keine Auswahlen, die sowohl bei den Schweinen als auch beiden Krokos kämpfen), dass man schon fast von 2 "Mini-Fraktionen" sprechen kann.

Dennoch gilt: Schweine UND Krokos bilden eine Fraktion --> Minions.