Space Wolves Krom Dragongaze 1750 Punkte Liste

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27. September 2009
1.481
1
733
13.616
Ich habe mal ein wenig mit dem neuen Codex rumgespielt. Dabei ist diese Liste rausgekommen. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 2 x Wolfsklaue
4 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Frostaxt
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 530 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Was soll man da sagen? :huh:

Du hast 2 Laserkanonen und das ist deine ganze Langstreckenfeuerkraft. Dein Lord ist zu teuer und kann nichts. Du hast außerdem keine Psi-Abwehr. Die Graumähnen brauchen niemals nie eine Faust, sondern das Mal des Wulfen. Und deine Wolfsgarde ist vieeeeeeel zu teuer. ^_^

In meinen Augen nichtmal für ein Freundschaftsspiel geeignet. :mellow:

Gruß
General Grundmann

Was soll man da sagen? :huh:

Du hast 2 Laserkanonen und das ist deine ganze Langstreckenfeuerkraft. Dein Lord ist zu teuer und kann nichts. Du hast außerdem keine Psi-Abwehr. Die Graumähnen brauchen niemals nie eine Faust, sondern das Mal des Wulfen. Und deine Wolfsgarde ist vieeeeeeel zu teuer. ^_^

In meinen Augen nichtmal für ein Freundschaftsspiel geeignet. :mellow:

Gruß
General Grundmann

ICh sehe keine Laserkanonen. :mellow:

@Aunaketh:

sorry Freund, aber so, wie ich meine Post schreibe (und ja, ich lese sie bevor ich sie reinschreibe), lese ich auch die anderen Beiträge sorgfälltig durch.

In anderen Worten: Ich habe die LK´s auch gefunden 😉 .

@Dark Bjoern:

Ist das eine theoretische Armeeplanung oder hast du diese Modelle bereits?

Ich frage nur deshalb, ob es absicht ist, mit nur einem Char in die Schlacht zu ziehen. Stocke die Armee auf evtl. 2000 Punkte auf und nimm noch einen Wolspriester mit (bei den Blutwölfen ist noch platz).

Ich will jetzt nichts gegen die Saga des Bären sagen (find ich nicht schlecht) aber spielst du öfters gegen einen bestimmten Gegner (z.B. gegen Imps oder Tyras, die Waffen und S mit doppelter S wie dem Lord seinen W haben)?

Ich würde ihm eher zur Saga des geborenen Krieger geben. Gleiche Punktkosten, dafür mehr Attacken als antwort, gut geschütz ist er ja.

Zum Punkt feuerkraft schließe ich mich der Meinung von General Grundmann an. Aber wenn das Teil deiner Planung ist, soll das wohl so sein 😀 .

Also mal was zu meiner Person. Ich spiele bereits seit 18 Jahren SW. Ich habe rund 15000 Punkte SW ( und ca. 31000 Punkte verteilt auf 4 weitere Armeen). Bisher habe ich immer mit stark mechanisierten Listen gespielt. Bei 1500 Punkten hatte ich 9 Fahrzeuge (4 Cybots, 2 Razerbacks, 1 Rhino und 2 Land Speeder) auf dem Tisch und war damit auch sehr erfolgreich. Jetzt wollte ich einfach mal was ändern.
Nein, die BC gehen nicht zu Fuß, sondern werden im Crusader zum Feind gefahren. Außerdem schließt sich ihnen der WG in Servorüstung an. Der Wolfslord und seine WG in Termirüstungen kriegen den normalen LR und die GH die Rhinos.
Ich habe schon ´ne genau Vorstellung wie die Armee funktionieren soll, wollte aber einfach mal die Meinung meiner Wolfsbrüder anhören. Ich habe noch eine alternative Liste.

*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- - - > 180 Punkte
Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Land Raider
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1755

Außerdem schließt sich ihnen der WG in Servorüstung an. Der Wolfslord und seine WG in Termirüstungen kriegen den normalen LR und die GH die Rhinos.
Ähm ich verstehs grade nicht. Welcher Wolfslord und welche WG?! Welche Rhinos? ich seh da nur nen Njal und 3 LR.

Grüße

Edit meint: Whupps wer lesen kann ist klar im Vorteil^^.

Zur alternativen Liste:

Ich bin kein fan von ner 40pkt teuren 1 atk Faust bei den Graumähnen. Bei den Blutwölfen lohnt sie sich schon eher. Ansonsten sind 3 LR schon ne ansagen. Ich persönlich hab aber ein Problem damit ein 270pkt teures Modell in nen LR zu stecken wo es nicht das machen kann was es soll: Zaubern!.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde DRINGEND die Energiefäuste der Graumähnen durch eine bei den Blutwölfen austauschen DRINGEND. Graumähnen mit E-fäusten bringens GARNICHT (schmerzhafte Erfahrungen bereits gesammelt<_<), da für 25 Pkt 2 Attacken bzw. 1 in der 2.ten Nahkampfrunde (oder wenn de deinen MW-Test für den Gegenschlag versemmelst was ohne Wollfsgardist garnetmal so unwarscheinlich ist). Dagegen die Rechnung mit den Blutwölfen: nette Attacken im Angriff - dageht schon mal so´n nerviger Khornelord mit Dämonenwaffe drauf wenn de Glück hast. Persönlich habe ich ein Problem mit Njal (auch wenn das Modell geil ist😉)weil ich die Regeln für ihn doch a´weng übertrieben find, aber das sei dir überlassen. Ansonsten - naja is doch sehr wenig Masse für 1750 Pkt. Musst halt aufpassen dass deine Armee nicht nach dem Aussteigen umzingelt wird. (Orks machen das mit links, bzw. Imp. Armee stellt sich lächelnd und winkend neben ihre Panzer). Ansonsten müsste man mal kucken wie sich das Ganze macht😉. Auf was willst du die Liste eig. ansetzen? (Turnier, Freundschaftsspiel, usw...)

Okay, also zur zweiten Liste: Auf jedenfall interessant, aber nicht sehr Spielstark in meinen Augen. Den Sinn der Bikes habe ich nicht verstanden, dafür könnte man einen nackten Wolfspriester hinzufügen. Und naja bei der Punktzahl sollte es jeder gegnerischen Armee möglich sein 2 LR im Beschuss und den Inhalt des dritten im NK zu plätten...

nicht, dass ich Njal nicht toll finden würde, aber bei Deiner Liste (alles rein in die LR und entweder hinten bleiben und ballern oder alles nach vorne und ab in den Nahkampf) verstehe ich seine Aufgabe nicht so ganz. Denn ganz alleine sollte er wohl nie irgendwo rumstehen, um als Primärziel für LK usw. zu fungieren, richtig?
Ansonsten: Habe relativ viel Erfahrung mit LR/ Crusader Schwemme. Diese Strategie funktionierte eine ganze Weile relativ gut, doch mittlerweile haben sich die Gegner auf mindestens zwei LR eingestellt. Die Liste reicht maximal noch fürs Mittelfeld...