6. Edition Krone der gehörnten

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
921
10
15.606
Ich spiele zwar nun schon einige Jahre WHF aber hatte es weder in meiner noch in einer Gegnerischen Armee bisher mit Regeneration zu tun. Die Regeln scheinen mir eindeutig... das ist auch nicht die Frage.
Was macht die Krone besser als den Talisman, beide verleihen mehr oder weniger einen 4+ ReW aber die Krone kostet bald das doppelte, nur weil der Talisman diesen mehr oder weniger kleinen nachteil hat?

Gruss...

naja das ding bei der regeneration ist ja auch wenn du nen attacken miónster hast und der dich damit zerschnetzelt mit 1000 wunden kannst du gerne verwsuchen die alles mit nem rettungswurf zu saven. aber mit regeneration musst du nur die lp saven bzw regenerieren die du tatsächlich verloren hast also 2 bei helden und 3 bei kommandanten . ist ne chancen sache.

Exakt das was visd gesagt hat ist der Fall, welcher Regeneration so wertvoll macht, wenn ein Hornnackenveteran mit 9 S5 Attacken ankommt, dann ist es egal ob er 9 mal oder weniger (bis zu 3 dann natürlich) macht, du musst "nur" mal die 4+ schaffen und überlebst. Sollte der Bursche 9mal treffen und verwunden (jetzt mal theoretisch), dann müsstest du 9 mal 4+ schaffe beim Talisman.

Und nicht zuletzt bleibt der W6 Wurf am Ende...schon kniffelig.

ABER: Gegen Todesstoß hilft Regi leider nix!