Kroot armeen

Naja also Kroot wirken auf mich nicht so stark, da ihnen waffen (oder auch modelle) mit viel stärke fehlen. Allerdings dürfen fast alle kroots infiltrieren und mit melter sind panzer kein problem. naja und die kroot halten nicht viel aus und haben ne geringe initiative, aber im endeffekt kann man mit ihnen gute armeen auf bauen, aber nur wenn man einiges an erfahrung hat.

Die Sache mit Widerstand und/oder Initiative kann man doch durch ihre Mutationen wieder ausgleichen (Ork-Hybriden und so), sodass es nicht wirklich ein Problem darstellt, einen W4 Kroot auf dem Tisch zu haben (wenn auch mit Hohlkreuz 😀)

Ist sicherlich interessant, und teilweise könnte ich mir vorstellen das man aus denen auch andere Söldner machen kann (Tiermenschen, Hundesoldaten und H'rud z.B.)

Eine Kroot-Armee bringt extrem viel Masse auf den Tisch, gepaart mit einigen heiklen Sonderregeln und einigen spezialisierten Einheiten. Durch die Masse an Meltern oder Evics. können sie die meisten anderen Armeen "schaffen", in Kombination durch einige ihrer Aufstellung/Infiltrations und Bewegungsregeln, die es ihnen ermöglichen, sehr schnell am Gegner zu sein, haben sie durchaus eine nicht zu verachtene Spielstärke.

Allerdings ist es natürlich so, dass sie vor allem auf Platten mit ausreichend "Grünzeug" ihre volle Stärke ausspielen können.

Ferner ist diese ganze Armee sehr "zerbrechlich" (Sowohl Schadensanfällig als auch Moralsschwach, eine SM-Booo!- Armee holt dich schnell von der Platte)

Aber als Fazit kann man sagen, dass die Kroot in den richtigen Händen durchaus eine gute Armee sind, die vor allem durch ihre Seltenheit punkten kann.

Meine aktuelle Armee ist eine Hrud-Söldnerarmee mit den Regeln der Kroot und den umgebauten Modellen der Skaven. Die meisten Leute spielen gerne dagegen.

Ich habe auch längere Zeit eine Söldnerarmee gespielt. Da du ja nen Weisen in jedem Trupp hast und infiltratoren und Geier sehr schnell vorankommen sind sie mit spezialwffen ausreichend ausgestattet (Melter, Eviscerator).

Im prinzip ist das schwierige der Spilstil, denn man spilt Imps ohne Panzer dafür mit mittelstreckenwaffen.

Ein rat der Weisen mit flügeln ist ein idealer Trupp um Panzer zu jagen. Das geht schon alles.

Aber die Umbauten sind langwierig und die Masse hält einfach auch auf.

Krootreiter, puh, ich habe die umbauten verflucht, aht ewig gedauert !

Aber spielbar sind sie allemal !

Grüze
-Marc

VuV passt aber gar nicht zu den Kroot !

Die Liste ist doch ganz gut. Außerdem Bau mal nen Panzer auf Basis eines Echsenartigen Vogelmenschen ! Blaiben dir bloß Modelle der Skinks und Stegadons etc. Echsenmenschen eben, oder irgendwas wie ein Squigofant.

Aber ich finde die Kroot mit Ihrer eigenen Liste etrem stylisch ! Und die Umbauten, wenngleich sie nicht ganz einfach sind, sind eine wunderbare Herausforderung!

Grüze
-Marc