Kill Team Kroot Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
So, die Regeln für die Kroot sind ja seit einigen Tagen im WD erhältlich. Wüsste gerne Mal was ihr von ihnen haltet. Ich finde die die Idee nicht schlecht, ich mag die Kroot. Finde es aber schade das es keine weiteren Ausrüstungsoptionen gibt und hätte mir auch die Möglichkeit eines zweiten Riders gewünscht. Ich vermute Mal das die meisten Kroot Listen relativ ähnlich aussehen dürften.
Was denkt ihr?

PS: mir ist aufgefallen das in BattleScribe ein Kroot Commander aufgeführt ist. Weiss jemand woher die Info dafür her kommt? Oder habe ich den übersehen?

Das Keyword ist aber egal (zählt allenfalls für Taktiken). Fürs Team zusammenstellen zählt das Fraktions Keyword oder eben Sonderregeln (wie zb bei dem DW, wo besagt wird dass sie auch Reivers und Intercessors der Adeptus Astartes im Team haben dürfen oder der Genestealer Cult, der Genestealers der Tyraniden aufnehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließlich KROOT CARNIVOREs können in ein T'au Kill Team aufgenommen werden und in diesem Zuge ihre Fraktion zu T'au ändern.

Also keine Hunde oder Krootoxe in T'au Kill Teams in Gefechtsordnung.

Bevor die Diskussion ob das T'au in den Schlüsselwörtern ein Fraktionsschlüsselwort ist, bitte ich zu überlegen warum dann die Carnivoren ihr Fraktionsschlüsselwort ändern müssen und ob ihr Grey Knights - die Adeptus Astartes unter den Schlüsselwörtern haben - in einem Adeptus Astartes Kill Team als legal anseht.

Ausschließlich KROOT CARNIVOREs können in ein T'au Kill Team aufgenommen werden und in diesem Zuge ihre Fraktion zu T'au ändern.

Also keine Hunde oder Krootoxe in T'au Kill Teams in Gefechtsordnung.

Bevor die Diskussion ob das T'au in den Schlüsselwörtern ein Fraktionsschlüsselwort ist, bitte ich zu überlegen warum dann die Carnivoren ihr Fraktionsschlüsselwort ändern müssen und ob ihr Grey Knights - die Adeptus Astartes unter den Schlüsselwörtern haben - in einem Adeptus Astartes Kill Team als legal anseht.

Danke.... Nun will ich meine DW mit meinen GK mischen ^^