Kroot könnten wieder wichtiger werden

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

ich habe mich mal im Space Marine Forum umgehört und bin auf folgenden Tread gekommen: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247308-Reserven-amp-Drop-Pods

Demnach wird diskutiert, ob es nicht doch möglich ist eine gesamte Space Marine Armee in Reserve zu packen. 1000 Punkte Reserve + 1000 Punkte in Drop Pods die davon ausgenommen sind.

Sollte dies sich als Wahr rausstellen, sind Kroot meiner Meinung auch wieder eine Pflichtauswahl, damit die vor dem ersten Spielzug nach vorne Scouten und in Turn 1 so weit nach Vorne sprinten, damit der Gegner weiter Hinten schocken kann.

So wie ich es auch mitbekommen habe, dürften die Kapseln ja auch in Turn 1 schocken und der Rest würde in Turn 2 oder 3 runter kommen.

Bin gespannt wie sich diese Thematik entwickeln wird.

Was meint Ihr dazu, sollte es so kommen und legal sein?
 
Soweit ich es jetzt beim überfliegen gesehen habe wurden die Droppods im FAQ nur soweit erwähnt das sie nicht mehr nach der 3ten Runde kommen können, weshalb die Frage bisher noch ungeklärt ist ob man seine gesamte Armee in Reserve halten kann oder nicht.

Ansonsten muss man wohl sehen ob sich der Droppod aufpreis lohnt und wie es sich im Meta sowieso verhält. Es gibt ja momentan vergleichbar wenig Armeen die keine Scouts haben. Kroot, Nurglinge, Scouts selbst, Ranger usw. Man wird sehen müssen ob sich das mit den Droppods durchsetzen kann.