Armeeliste Kroot Spam ^^

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

ich habe vor die Kroot - Formation zu spielen bzw. auszutesten. Finde die sehr gut, vor allem wenn sich viele Wälder auf der Platte befinden.

Allied Advanced Cadre
- 4 units of Kroot
- 2 units of Vespids
Regeln siehe Codex: Tau Empire

Für den Grundstock würde ich die Einheiten voll machen,
also

4 x 20 Kroot = 480 Punkte
2 x 12 Vespiden + Anfüherin = 452 Punkte

Dann hat man noch 918 Punkte für das Hunter Cadre über.

Ein Himmlischer ist dann ein muss, also kommt das Command Cadre (also Himmlischer mit günstigem Commander) auch mit rein.

0-1 Command:
- 1 Commander or Shadowsun
- 0-1 Ethereal or Aun'va or Aun'shi
- 1-2 Crisis Bodyguards

1+ Basic (Hunder Cadre):
1 Commander
0-1 Fireblade
0-1 Crisis Bodyguards
3-6 Strike, Breacher or Kroot
1-3 Stealth Suits, Ghostkeels, Riptides or Crisis.
1-3 Pathfinders, Piranhas, Vespid, Drones
1-3 Broadsides, Hammerhead, Stormsurge, Sniper

Jetzt werden die Punkte doch sehr knapp. Mal sehen was man noch aus dem Hunter Cadre rausholt.

Wieder ein günstiger Commander, Fireblade und Bodyguard bringt der Liste nicht viel.
3 x Breacher in Teufelsrochen oder 3 x Striker welche von hinten unterstützen. Kroot reichen ja auch der Formation.

Denke an ein Stealth Team, 2 mit Fusio und können ja mit Infiltrieren. Ghostkeel (vielleicht), Riptide und Crisis bringen der Liste so nichts bzw. sind zu teuer.

Pathfinder vielleicht für die Breacher oder Striker, Piranha find ich immer gut, Vespiden und Drohnen brauch ich dann auch nicht.

Dann muss man am ende sehen was von den Punkten noch ausreicht ob in die Liste Breitseiten und / oder Sniper reinpassen. Stormsurge und Hammerhead passen dann auch nicht in die Liste.

Was haltet ihr davon. Muss noch auf Codex warten, dann kommt auch hier eine Liste von mir rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es müssen ja nicht alle Kroot in die Wälder, es wird ja immer das nächste Modell beschossen.

Sollten die Kroot beschossen werden haben sie im Wald 2+ Decker. Durch die Vespiden erhalten sie auch +1 auf BF, wenn der Himmlische dann in die Nähe der Jungs kommt haben die Einheiten noch einen Schuss mehr auf 12 Zoll. Durch das Kontigent kann sich ja alles normal bewegen, dann noch rennen und aus allen Rohren ballern.

Man muss in der Liste noch Melter gegen Fahrzeuge, und bzw. was gegen sehr widerstandsfähige Sachen einbauen. Werde da in den nächsten Wochen mal ein paar Listen mit der Formation testen.