Kroot spielen nach Dämonenregeln

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin moin

meine world eaters projekt geht allmählich seinem ende entgegen, da habe ich mir mal gedanken gemacht.

ich habe bei mir zu hause noch so um die 100 Kroot rumliegen, die eigentlich als imperiale armee gedacht war, aber der neue codex hat mir einen strich durch die rechnung gemacht.

bevor ich die jungs jetzt verkaufe und nicht loswerde, habe ich mir überlegt, was man damit machen könnte.

was haltet ihr von der idee die kroot nach regel der dämonen zu spielen?

und zwar habe ich mir folgendes gedacht:
dämonen "erscheinen" ja auf dem feld, das könnte man doch mit den kroot gut darstellen, so als "meister der infiltration" oder so. ein alien volk das sich perfekt an seine umwelt angepaßt hat und sich perfekt tarnen kann.
die armee müßte umgebaut werden und die bases voll mit grad und so sein, aber ich denke das sollte mit genug zeit klappen.

die verschiedenen fähigkeiten der götter der dämonen sollten auch recht einfach darstellbar sein.

durch die knarlocs von forgewolrd hat man auch direkt größere einheiten zur verfügung, die man als große dämonen und/oder dämonenprinzen spielen könnte.

was haltet ihr von der idee? sie ist noch nicht komplett zu ende gedacht, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Und die Kroot-Söldnerliste langt nicht? ^^

Ich mein, die haben alle Langbüchsen und die einzigen die Schießen können sind Horrors... (Aber es würd Thematisch passen, da Tzeentch einen Piepmatzfetisch hat)

Naja, vllt wenn du die Kroot irgendwie in Richtung Dämonen umbauen könntest...

Aber 100 Kroots :shock1:
Spiel Orks! ^^ (Die geben bestimmt super Ballerboyz ab!)

Naja, vllt wenn du die Kroot irgendwie in Richtung Dämonen umbauen könntest...

umbauen wollte ich die so oder so. die büchse kommt ab und ne art schwert oder sowas kommt ran. was genau weiß ich noch nicht

Aber 100 Kroots :shock1:
Spiel Orks! ^^ (Die geben bestimmt super Ballerboyz ab!)

es sollte ne komplette infantrie imp armee werden die per schocktruppe aufgestellt wird. die testspiele waren einfach geil... :bye2:

orks? ich weiß nicht... (wobei die knarlorc reiter coole bossbiker abgeben würden)

Yeah, Knarloc Bikerz! :rock:

Oberhäuptling als Waaagh-Boss
Du hast sogar nen Häuptlingrat in der Söldner-Liste (wenn das nicht nach Bossmob stinkt...)
Geiersippe als Stormboyz, ich glaub es gibt auch irgendwas was zu den Ork Kommandoz passen könnt, Ork-Ballerboyz als Kroots, Krootox als Megawummen, Knarlocs halt als Biker, große Knarlocs als Ork Karren (am besten noch den jeweiligen Aufsatz drauf machen ^^), ach da gibts schon Möglichkeiten...
Und man kann natürlich umbauen ohne Ende...

Das erinnert mich daran das ich eine Dino Riders Rulon-Streitmacht auf Basis von Wazdakka machen wollte... 🙄

Oder einfach ohne Panzer, mit zB 30 Lanzenreitern und 3 Psionikertrupps mit zB Stärke 8, DS 1W6 Geschützschablonen.

Die Lanzenreiter sind sehr gut, wenn du Rasenden Angriff befehlst:
Ini 6, St 6, E-Waffe, 21 Attacken -> ca 8,75 Tote Marines für 110 Punkte oder so...weiss grad nicht genau.

Vielleicht kannst du ja auch einen Flugsaurier als Walküre spielen und fett an den Seiten mit Waffen behängen, wie HiveTP schon schreibt: so im Sinne von Dino Riders 😉

Geil....mach das mal...bestimmt total stylisch :lol:

folgende liste für ich gerne spielen:

1,5 HQ
Ku'Gath, The Plaguefather
- - - > 300 Punkte
Epidemius
- - - > 110 Punkte
1 Elite
3 Beasts of Nurgle
- - - > 105 Punkte
4 Standard
7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle
- - - > 105 Punkte
5 Nurglings
- - - > 65 Punkte
3 Unterstützung
Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch, Breath of Chaos
- - - > 185 Punkte
Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch, Breath of Chaos
- - - > 185 Punkte
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500

die plague bearer würde ich durch kroot darstellen.
die bestien durch krotox ohne reiter
die dämonenprinzen durch normale knarlocs ohne reiter
Ku'Gath durch ein großen knarloc
epedemius durch einen ältesten kroot (umbau)
nur die nurglings weiß ich noch nicht wie ich die darstellen soll

einzig die größe der normalen knarlocs stört mich hier noch. die sind nicht die größten.
hat da wer vorschläge?

Jo die würden passen, wobei ich sagen muss das Dämonen voll Hardcore Schwärme haben - die haben nämlich alle die Eternal Warrior Sonderregel (da diese unter der "Dämonen"-Sonderregel einbezogen ist)
XD.GIF

Nochmal anders gefragt, weshalb ist der Codex Imperiale Armee deiner Meinung nach nicht geeignet?

Sraflegionäre passen wirklich super! Aber auch so ein normaler Zug ist doch super geeignet! Und das gesamte Profil passt doch hervorragend! Außerdem kannst du durch die imperialen deine 100 Kroot auch wirklich zum Einsatz bringen!