Ich musste die Survey 4x ausfüllen, weil es technische Probleme gab, die Survey abzuschicken. Darum weiss ich nicht genau, was in der finalen Version noch genau drin stand.
Das war bei mir auch der Fall - die deutsche Umfrage funktionierte ums Verrecken nicht und in der englischen fehlte mir teilweise die Eloquenz, das auszudrücken, was ich wollte.
Mein wesentlichster Kritikpunkt war jedoch das hier:
Ich habe vor allem die "no model - no rules" - Politik und die damit einhergehende Beschränkung von Umbauten und Optionen bemängelt.
Das hat mir grade für meine Orks jeden Spaß geraubt: da bastel ich vorm Codexrelease nen Trupp Kommandoz und einen Warboss in Megaarmour - und dann kommt der Codex und meine Kommandoz mit Spezialwaffen sind genau wie der Warboss ersatzlos gestrichen worden. Deshalb habe ich das immer dort geschrieben, wo es passte.
Ja, Index nutzen bla bla.
Da sind wir bei dem Punkt, der hier auch schon oft genannt wurde: zuviele Veröffentlichungen, in denen man passende Regeln findet. FAQs, CA, Codex, Index, FW-Index, Kampagnenbuch, RB....sieben teils fette Wälzer, um alle Eventualitäten abzudecken.
Ich habe noch etwas bemängelt, was nur Spieler wie mich betrifft: Punktekosten werden angepasst, das Powerlevel jedoch nicht bzw. nur mit einem Codexrelease. Dabei gibts auch dort Ungereimtheiten hinsichtlich Balancing und Kosten.
Bislang habe ich nur die Umfragen von GW mitgemacht; denen extra Mails schreiben spare ich mir, wenn GW es nichtmal für nötig erachtet, eine (automatische) Empfangsbestätigung rauszuhauen. Das ist zwar eine Marginalie, aber es würde das Gefühl steigern, dass GW auf seine Kundschaft achtet.