Kill Team KT1 Asuryani spielbar in KT2?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Förbsn

Aushilfspinsler
28. Februar 2014
16
12
4.664
Hallo zusammen,
eigentlich eine recht einfache Frage, aber so richtig die Antwort darauf habe ich nicht gefunden...
In der "Errettung" Box sind ja Skorpionkrieger. Von denen habe ich mir für KT1 nur den Exarch gebaut und bemalt, den Rest nie gebraucht. Dafür all die anderen Minis (Dire Avenger, Banshees, Guardians, Wraithblade, Wraithguard,...) - ist das Zeug alles nutzlos geworden? KT1 hat mir immer gut gefallen, jetzt ist die frage, ob es beim 2er auch so wäre, stiege ich wieder ein.

edit: hier sieht man auch, was ich bemalt habe: https://www.gw-fanworld.net/threads/praesentiert-euer-killteam.171863/page-18#post-3544702

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei festgelegte Eldar Teams.

Zum Start von Killteam 2 gab es ein Grundteam mit simplen Regeln für alle Völker. Das Craftworld Killteam ist relativ variable und kann aus Guardians (beide Versionen), Dire Avengers und Rangern bestehen. Regeln dafür sind zu finden im Killteam Kompendium Buch. Sofern Englisch kein Problem ist, gibt's die auch kostenlos auf Wahapedia.
Für den Einstieg ganz okay, aber spielerisch werden die dich wahrscheinlich nicht vom Hocker hauen.

Neu und ganz frisch in Errettung dazugekommen sind die Blades of Khaine. Das Team besteht aus 8 Modellen, frei wählbar aus Skoprionkriegern, Banshees und Dire Avengern.
Regeln gibt es kostenlos auf der Warhammer Community Seite oder in der Errettungs Box, falls du noch die Skorpionkrieger haben möchtest.
Vorsicht, Wenn du nur die Krieger als Einzelbox kaufst, sind da keine Regeln dabei.
Kannst das Team also auch einfach nur mit den Banshee's, Dire Avengern und dem Skorpionkrieger Exarch aus deinem Bestand spielen.

Wraithguard & Blades sind in KT2 nicht nutzbar. Außer du benutzt die Modelle als Proxies für ein anderes Killteam.