6. Edition Kult des Slaanesh 1999 Pt.

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Da mich der Kult des Slaanesh irgendwie immernoch reizt ist hier mal der Versuch einer Liste.

Ich will natürlich nicht nur auf die Mütze bekommen, daher ist nun euer Rat und Kritik gefragt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden:
Aufstrebender Champion des Chaos, Mal des Slaanesh,
Berserkerschwert, verzaubertes Schild      150 Pt.

Adliger auf Slaaneshpferd, Chaosrüstung, Mal des Slaanesh,
Schild, Draich der dunklen Macht        192 Pt.

Magierin der Stufe 1 + 2 Bannrollen        140 Pt.

Kerneinheiten:
12 Bräute des Slaanesh        132 Pt.
Herrin + Flinkheit des Slaanesh          34 Pt.

6 Schatten            84 Pt.

15 Dämonetten          225 Pt.

25 Dunkelelfenkrieger + Schild + Musiker + Standarte + Hauptmann  225 Pt.

Eliteeinheiten:
5 Berittene Dämonetten          150 Pt.

19 Chaoskrieger + Musiker + Standarte + Champion,
Mal des Slaanesh          316 Pt.

6 schwarze Reiter + Musiker + Repetierarmbrust      151 Pt.

Seltene Einheiten:
2 Repetierspeerschleudern        200 Pt.

Gesamt:          1999 Pt.
[/b]

nur eine zauberin, die dazu noch stufe 1 ist?
ich hab den fehler auch mal gemacht, danach nie wieder; auf magie verzichten
das kannst du dir mit den elfen nicht erlauben, zumal wenn du so teure modelle wie chaoskrieger dabei hast...

mein tipp dazu; schmeiss die chaoten raus, die dämonetten gleich hinterher
nimm dafür magier rein (mindestens 2 stufe 2), chaosbarbaren (ne billige opfereinheit für elfen ist immer gut, und pack noch gargoyle dazu

und ich würde den adligen nicht auf einem slaaneshpferd reiten lassen, sondern in die bräute (die ich aufstocken und mit nem vollen kommando versehen würde) oder krieger stellen

Bei meinen letzten drei Spielen mit normalen Dunkelelfen habe ich voll auf Magie gesetzt mit 3 Stufe 2 Magierinnen und bin 2 mal voll baden gegangen und einmal ein Unentschieden.

Ich habe die Erfahrung gemacht entweder voll auf Magie oder voll auf Angriff. Mit nem Zwischending hatte ich bisher noch nie Erfolg. Hmm, im Grunde bisher auch nur mit voll auf Angriff 😉

und ich würde den adligen nicht auf einem slaaneshpferd reiten lassen, sondern in die bräute (die ich aufstocken und mit nem vollen kommando versehen würde) oder krieger stellen
[/b]

In Hexenkriegerinnen darf ich keinen Adligen setzen. Somit denke ich, dass es bei den Bräuten nicht viel anders ist.

Und Hexen haben sich bei meinen Dunkelelfen auch nie wirklich rentiert, ausser als diese 12er Flankeneinheit.
Aber ich brauche 1+ Bräute, daher sind sie drin. Somit kann ich sie auch nicht gegen Krieger tauschen.

Wie sich die Dämonetten zu Fuss schlagen weiss ich nicht, die werde ich aber evtl. wirklich gegen nen größeren Trupp Barbaren tauschen.

Die Chaoten sollen die Aufgabe mitsamt dem Chaoshelden übernehmen den Gegner zu stoppen.

chaoten sind zu teuer, und zu stoppen, die aufgabe kann von nem block speerträger mit adligem billiger un zuverlässiger erfüllt werden.

bräute sind keine hexenkriegerinnen, darum kannst du auch beliebige chars in die einheit stellen
ich setzte die bräute im normalfall als kleine 15er einheit ein, die aber dank nem erwählten druchii in der lage ist, fast ales zusammenzustauchen (nur beschussanfällig, aber wofür gibt es schatten)

mit dämonetten zu fuß hatte ich nie gute erfahrungen... ("oh, ich habe den nahkampf um eins verloren; *puff* eine einheit weniger)

und ansonsten bleibe ich dabei; der slaaneshkult basiert vor allem anderen auf der magie (die aber auch ziemlich böse ist) und es sollten mindestens 4 magiestufen sein...

Schade, Chaoten gefallen mir sehr als Modelle.

Das die Bräute nicht diese dumme regel der Hexen haben verändert die Sachlage etwas. Danke der Info.

Jo Dämonetten, gleiche Problematik wie mit Untoten, aber sie sind hald mMn stylisch in einem Slaaneshkult. Aber gut, auf die zu Fuss kann ich zugrunsten von Barbaren verzichten.

Was findest Du an der Slaaneshmagie so gut ? Also ich hielt immer viel auf Tzeenth aber Slaanesh ?

Und am Ende noch eine Frage:
Barbarenreiter darf ich keine einsetzen, oder ?

Also ich würd die Chaoten den DE-Kriegern immer vorziehen, da die DE-Krieger einfach nix aushalten und in 'ner offensiven Armee einfach fehl am Platz sind. Speere sind nunmal Defensivwaffen.

der Witz an der Slaaneshmagie ist, dass du bei Magieüberlgenheit die gegnerische Armee dahin schicken kannst wo du sie haben willst. Einfach 'n nervigen Trupp in Raserei setzen und den dann zu seinem ende locken, oder mal 'n Breaker auf die andere seite des Felds schicken.

slaanesh magie ist mMn die beste im ganen spiel, vielleicht mit ausnahme der nekromantie...
mit der slaaneshliste kann man einfach alles machen; chars jagen, regimenter umpositionieren, eigene attackenzahl aufstocken etc...
zudem sind die komplexitäten relativ niedrig, insbesonders mit dem +1 bonus der dunkelelfen

was die chaoten angeht; wenn du die modelle hast, benutz sie und mach deine eigenen erfahrungen, vielleicht sind die ja echt besser als meine...
der größte kritikpunkt bei den chaoten, nach den hohen kosten ist deren bewegung; eine reichweite von 10 zoll ist in verbindung mit den verlockenden trugbildern sehr angenehm 😛

dämonetten sind allerdings stylisch, aber auch verdammt anfällig für jede art von beschuss (das einzige, was man mit denen ganz gut machen kann, ist ne 10er einheit für flankenangriffe - dafür eignen sich aber 5 berittene besser)

Hab die Liste mal etwas umgeschrieben.

Helden:
Magierin der Stufe 2 + Mal des Slaanesh
+ Sternenlichtmantel + Bannrolle        195 Pt.

Magierin der Stufe 2 + Mal des Slaanesh + Stab des Kharaidon    190 Pt.

Aufstrebender Champion des Chaos, Mal des Slaanesh,
Berserkerschwert, verzaubertes Schild      150 Pt.

Kerneinheiten:
12 Bräute des Slaanesh        132 Pt.
Herrin + Flinkheit des Slaanesh          34 Pt.

6 Schatten            84 Pt.

24 Chaosbarbaren + Schild + leichte Rüstung + Musiker
+ Standarte + Häuptling        193 Pt.

24 Dunkelelfenkrieger + Schild + Musiker + Standarte + Hauptmann  218 Pt.

Eliteeinheiten:
5 Berittene Dämonetten          150 Pt.

19 Chaoskrieger + Musiker + Standarte + Champion,
Mal des Slaanesh          316 Pt.

5 schwarze Reiter + Musiker + Repetierarmbrust + Mal des Slaanesh  137 Pt.

Seltene Einheiten:
2 Repetierspeerschleudern        200 Pt.

Gesamt:          1999 Pt.
[/b]