Kult unter den Eldar

DerWürfel

Testspieler
18. Juli 2007
83
0
5.941
38
Eldar! Beim durchforsten der schwarzen Bibliothek bin ich auf ein geheimnis gestoßen, es gab schon vor Slaanesh ein Kult des Slaanesh bei den Eldar. Aber nirgends steht was mit dem Kult geschah.

So ergab sich bei mir die Theorie, das der Kult überlebt haben muss(Hexenjäger wissen das nur zu gut).

Jetzt ist meine Frage, wie würde ein Kult des Slaanesh bei den Eldar aussehen?

Ich hab mir das so vorgestellt:

HQ

Avatar: Dämon oder gar erhabener Diener des Slaanesh

Rat der Seher: Hexerzirkel des Slaanesh

Elite

Banshees: Irre Weiber mit NKBewaffnung? Immer her damit.

Harlequins: Tänzer des Slaanesh

Scorpis: Infiltrierende Kultisten, nichts neues

Standard

Gardisten: ganz klar die normalen Kultisten, die frage nur noch ob mit oder ohne Waffenplattfom?

Gardistenjetbikes: Kultistenjetbikes, ein muss!

Sturm

Speere des Khaine: ganz klar die profis auf jetbikes

Kriegsfalken: Rabvögel des Slaanesh

Vyper: schnell und waffenstark, gehört hinein

Unterstützung

Phantomlord: Slaanesh hat ein faible für große Krieger

Kampfläufer: Slaaneshkampfläufer, gabs wirklich früher

So, das wäre eine Themenarmee des Slaanesh in meinen Augen. Was wäre eine Themenarmee des Slaaneshkult in euren augen? Wie immer, Vorschläge sind erlaubt.

Eldar! Beim durchforsten der schwarzen Bibliothek bin ich auf ein geheimnis gestoßen, es gab schon vor Slaanesh ein Kult des Slaanesh bei den Eldar. Aber nirgends steht was mit dem Kult geschah.
Das musst du jetzt mal was genauer erklären. Beziehst du dich auf RT Fluff? Wenn du die alten Freudenkulte meinst: Die hatten inhaltlich nichts mit Slaanesh persönlich zu tun und wurden entweder im Fall ausgelöscht oder nach Commoragh verschleppt.

Insgesamt halte ich einen Slaanesh Kult bei Eldar für ausgeschlossen, die Eldar sind in der Hinsicht einfach ein gebranntes Kind und wissen, dass Slaanesh zumindest bei ihrer Spezies keine Gefangenen macht. Am ehesten könnte ein unvorsichtiger Seher sich in den Fängen von Tzeentch wiederfinden.

@DerWürfel: Ich sag nur eins solche Ideen weichen sehr stark vom aktuellen Hintergrund ab.

Deshalb kann ich dir nur ein sagen: Content ist King!

Sprich, mach dir mehr Gedanken arbeite es ordentlich aus [Pdf machen, how to seiten erklären alles] bring es in eine ansprechende Form und poste etwas:

So wie das jetzt ist ist das eine roh roh roh Idee , die Ablehnung und viel schlimmer Desinteresse ernten wird, was dir wiederum den Tag versauen könnte, Ich möchte das du dir dessen bewusst bist.

... wie wäre es mit Dark Eldar ???

Ich meine ja nur, dass die dazu passen würden, zumal die genau so drauf sind wie die Slanesh-Jünger (Drogen, Boobies, Folter, Boobies .etc)

Die sind aber laut fluff nur deshalb so drauf weil sie keine Seelensteine besitzen. Sie foltern deshalb, weil sie hoffen slaanesh damit besänftigen zu können, ihm seelen zu opfern, sodass er nicht ihre eigenen nimmt.

Was chaos eldar betrifft: Es sind garantiert nicht wenige Eldar in Wirbel des Chaos hängengeblieben, und um da zu überleben mussten sich einige wohl gezwungenermaßen dem Chaos anschließen. Denn selbst mit Seelensteinen wären sie da drin nicht vor den dunklen göttern sicher, denn wenn keiner mehr da ist um die Seelensteine und Unendlichkeitsmatrizen vor den Chaosanbetern zu schützen, werden diese doch Zerstört. Also wäre der letzte ausweg der ewigen Folter durch slaanesh zu entgehen, sich dem Chaos anzuschließen.

Die sind aber laut fluff nur deshalb so drauf weil sie keine Seelensteine besitzen. Sie foltern deshalb, weil sie hoffen slaanesh damit besänftigen zu können, ihm seelen zu opfern, sodass er nicht ihre eigenen nimmt.

Jain. In der Geschichte The Torturer's Tale tun sie es, in den meisten anderen Quellen trinken sie die Seelen ihrer Opfer um dem 'Entzug' zu entgehen und ihr Leben um 10 weitere Minuten zuverlängern.

Ich finde die Seelentrink Theorie persönlich passender.

Hab den Link zu Lexikanum mal verfolgt.

Die Idee an sich ist ja sehr jeckisch. Finde die nicht schlecht. Für einen gekonnten Umbauer ne nette Aufgabe.

Wie oben aber auch erwähnt, stellt sich da nur die Frage, wie in der 2nd die Andeutungen über die Chaos Eldar gedacht waren und ob sie sinnlich nicht jetzt schon eins sind, mit den Dark Eldar!

Nunja, mir kam schon die Idee DE zu verwenden aber irgendwie wirkt der Codex halbfertig bzw. nicht geeignet für mein Thema. Ja, Kampfdrogen überall, super aber 30P für Jetbikes? Und vieles mehr, was irgendwie nicht wirklich passt.
Und ja, ich hab den Codex der DE. Hab viel früher es mal geschenkt bekommen, weiß nicht mehr von wem.
Außerdem wirken die Incubbi nicht wirklich wie Slaaneshanhänger, eher wie disziplinierte Auftragskiller.
Vielleicht nach dem neuen Codex könnte man die DE verwenden für so ein Thema aber so?

Ein weiterer Grund für die Eldar sind die schönen Formen der Waffen, Rüstungen und alls andere. Richtig schön perfekt wie Slaanesh es mag.

Edit: Hab ne neue Liste erstellt.

HQ

Autarch: Kultführer, sogar großer Champion des Slaanesh

Rat der Seher

Elite

Banshees

Skorpis

Harlequin

Feuerdrachen: Sapoteure, ausgebildete Spezialisten

Bei den Phantomdroiden bin ich mir echt nicht sicher, ich mein, der PL is drin aber seine kleinen Bürder nicht. Vielleicht als seelenlose Diener, wie TS, die den Hexer beschützen.

Standard

Gardisten

AJ: die besseren Kultisten, sprich die Kultsoldaten

Gardisten-jetbike

Ranger vielleicht, wegen drang zu perfektion.

Sturm

SdK

KF

Vyper

Unterstützung

PL

KL

Unterstützungsbatterie: Kultisten bringen schwere Waffen in stellung um ihre Geschwister zu helfen und schwere Ziele zu vernichten.

Illum Zar: Weiß nicht ob die überhaupt rein passen, da müsste ich mir noch was einfallen.

Serpent: Anscheinend hatten die das schon immer, vermutlich normal

Zuletzt bearbeitet:

So ergab sich bei mir die Theorie, das der Kult überlebt haben muss(Hexenjäger wissen das nur zu gut).

Jetzt ist meine Frage, wie würde ein Kult des Slaanesh bei den Eldar aussehen?

Ich hab mir das so vorgestellt:

HQ

Avatar: Dämon oder gar erhabener Diener des Slaanesh

Rat der Seher: Hexerzirkel des Slaanesh

Elite

Banshees: Irre Weiber mit NKBewaffnung? Immer her damit.

Harlequins: Tänzer des Slaanesh

Scorpis: Infiltrierende Kultisten, nichts neues

Standard

Gardisten: ganz klar die normalen Kultisten, die frage nur noch ob mit oder ohne Waffenplattfom?

Gardistenjetbikes: Kultistenjetbikes, ein muss!

Sturm

Speere des Khaine: ganz klar die profis auf jetbikes

Kriegsfalken: Rabvögel des Slaanesh

Vyper: schnell und waffenstark, gehört hinein

Unterstützung

Phantomlord: Slaanesh hat ein faible für große Krieger

Kampfläufer: Slaaneshkampfläufer, gabs wirklich früher

So, das wäre eine Themenarmee des Slaanesh in meinen Augen. Was wäre eine Themenarmee des Slaaneshkult in euren augen? Wie immer, Vorschläge sind erlaubt.

Wie schon erwähnt wurde, solltest du an den Ideen wirklich noch ein wenig arbeiten. So hört es sich für mich so an, als hättest Du Dir irgendeine fadenscheinige Erklärung für jede Einheit der Eldar ausgedacht. Entschuldige bitte die harten Worte.

Wenn Du wirklich eine Armee von Slaanesh anbetenden Eldar spielen möchtest, dann solltest Du Dir als erstes vielleicht Gedanken dazu machen wie es zu dieser Situation gekommen ist. Ein paar Ideen kamen hier ja schon auf. Allerdings sollte dann die Auswahl der Einheiten auch daran angelehnt sein.
Ein Beispiel: Eldar die den Fall überlebt haben, aber im Wirbel des Chaos gefangen sind und sich um zu überleben der Anbetung Slaaneshs verschrieben haben. Da macht weder ein Avatar, noch großes Kriegsgerät Sinn. Auch Phantomdoiden sind nicht angebracht weil sie mit Seelensteinen funktionieren und die im Wirbel wohl nicht lange unbehelligt bleiben würden.
Wie gesagt, es ist nur ein Beispiel. Aber ich denke es zeigt worauf ich hinaus will. Man sollte sich erst Gedanken machen über den Hintergrund und dann die Liste entsprechend wählen. Es könnte ja auch sein, dass Du feststellst, dass Du Deinen eigenen Hintergrund schreiben, die Eldar Modelle, aber den Codex Necron nutzen möchtest... 🙄

ja das stimmt, es sieht halt so aus, als ob du für jede Einheit irgendein Argument hast...von daher, fang erstmal beim Grundstock an, dem Hintergrund!
Dann mach die Umbauten und dann siehst du was geht und was nich....

Zum Hintergrund:

In dem Buch Eldar Prophecy geht es um genau das: Lust-Kulte!
Was passiert, wenn ein solcher auftaucht und wie das Weltenschiff selbst darauf reagiert(bedenke, das Skelett des Weltenschiffs wird von Warpspinnen bewacht, die dämonische Präsenzen abwehren sollen), kann man in dem Buch lesen^^

Und die Story weiß zu gefallen, obwohl es sehr schwer vorstellbar ist, wie Eldar sich gegenseitig abschlachten...

Bis auf die Tatsache, dass BL genauso viel Gewicht hat, wie jede Fan-Story. Sorry, für mich sind die Bücher keine ernstzunehmende Fluffquelle.

So kritisch würde ich es nicht sehen... ^^ ...die Diskussion, ob BL Kanon ist oder nicht, hatten wir ja schon mal. Und das Eldar sich gegenseitig notfalls was auf die Mütze geben, ist ist durch den normalen Dex schon abgedeckt.