Kultisten für die Alphalegion

Conn Doku

Testspieler
29. Oktober 2007
168
0
6.661
Hallo,
nachdem meine immer gleichen Eldar wohl etwas zu langweilig geworden sind (oder der Threid einfach wieder zu schnell abgerutscht ist) zeige ich euch mal was ganz anderes.

Es handelt sich um ein paar Chaoskultisten die ich mir bereits vor ca einem oder zwei Jahren zusammen und umgebaut und im laufe der Zeit bemalt habe. Aber da es so viele waren (insgasammt 20 Stück) und sie nach den neuen Chaosregeln ja auch garnicht mehr spielbar sind ist mir irgendwann die Lust vergangen. 🙄

Was haltet ihr von dem was bis jetzt an Farbe und ''Umbau'' gemacht wurde?

kultisten1du9.jpg

kultisten2en6.jpg

kultisten3po9.jpg

MFG Conn Doku

Hauptsache die Alpha Legion sieht aus wie sein soll.

Kultisten können von Planet zu Planet verschieden ausfallen - man nimmt was manm kriegt und bekehren kann, wenn es halt paar blasse Bodybuilder mit Zusatzarmen sind, dann wollen es die Götter so! :angry: :chaos:

Nix überragendes, aber reichen für den Zweck allemal aus.

Gut gemacht. Finde ich auch nicht zu unpassend für die Alpha Legion, auch wenn sie rein optisch ein wenig an Nurgle erinnern.
Wie hast du vor sie regeltechnisch einzusetzen? Es gibt ja nach aktuellem Codex keine Option auf Chaoskultisten.
Da ich aktuell generell nicht viel Zeit zum spielen habe (Golden Demon Vorbereitung und auch bedingt durch den Zeitaufwand für meine Ausbildung) habe ich mir darüber noch nicht allzuviele Gedanken gemacht.
Wenn ich sie einsetze werde ich sie wahrscheinlich eher in Freundschaftsspielen nutzen und sie als ''Fluffmodelle'' einfach nach den regeln der Imperialen Armee oder nach den alten Regeln im Chaosspace Marine Codex nutzen.

Oder wenn ich irgendwann meine Armee weitgenug aufgebaut habe um Apokalypse zu spielen ist es mir ja gestattet sie als Verbündete einzusetzen (eben falls nach regeln der IMPS).

Die grün und blau Farben zielen übrigens auf die Blaue Grundfarbe der Alphalegion und das grün auf die ''Drachensymbole'' die man auch häufig auf diesen Modellen findet.

verwende sie nach den aktuellen regeln einfach als "niedere dämonen"
- profiltechnisch passt das ganz gut... (meine seuchenzombies wurden
auf diese art ebenfalls "rekrutiert")

@ bemalung und umbauten... ich finde sie ganz gut bemalt... auch
wenn mir die hautfarbe nicht so gut gefällt, aber das ist ja eine
frage der pers. geschmackssache... von der maltechnik her und den leichten
umbauten - find ichs echt gut...

hmmm, ich will Dir den Zeitmangel mal nachsehen , aber wenn ich die Buben realistisch betrachte würde ich sagen: Da ist noch viel Platz für Verbesserung.

Zum Thema "Umbau":

Ein Chaossymbol und einige Teile aus dem Gussrahmen für Mutationen machen noch keinen Kultistentrupp.

Gerade bei Kultisten ( wie auch bei den Zeloten ) kann man sich richtig austoben und alles nehmen was man kriegen kann. Diese beiden Trupps laden geradezu zum Plündern der Bitzbox ein.

Da die Alpha Legion viel auf Infiltration setzt finde ich die Mutationen fehl am Platz ( Der lokale Inquisitor müßte schon ziemlich blöde sein , wenn die ihm entgehen ^_^).

Zur Bemalung:

Das Farbschema hätte ich eher variabel gehalten und das Blau der Legion auf Schärpen und Abzeichen untergebracht die die Kultisten dann nutzen wenn sie in den Kampf gehen. Bis zu ihrem Einsatz sind sie ja "die normalen Bürger von nebenan". Das Blau( wenn es denn sein muss) wirkt auch sehr stechend viellceiht eine Nummer abdunkeln? ( Black Ink )

Die Hautfarbe ist natürlich geschmacksabhängig. Allerdings sind die Jungs mir zu blass und könnten wirklich eher als Seuchenzombies dienen.
Normale Hautfarbe ( mehrlagig ) und eine hier und da unter den Kleidern hervorstechende Chaostätovierung hätte dem Charakter von Infiltratoren und Saboteuren mehr entsprochen.

Im Großen und Ganzen brauchbar für die Platte , aber ziemlich lieblos "hingezimmert".