Kultisten im neuen Codex?

Das Problem

Hintergrundstalker
16. Juni 2003
1.195
0
8.841
40
Servus!
Da mir in letzter Zeit doch so einiges an Gerüchten entgangen ist, wollte ich fragen, ob im neuen Codex Chaos die AL wohl auch weiterhin auf Kultisten zurückgreifen darf?

Die meisten Einheiten kann man ja ins neue Regelwerk mit rüberretten, aber Kultisten sind ja schon sehr extravagant, gerade mal eine Liste, die auf sie Zugriff hat. Dass die Modelle nicht gerade weggehen wie warme Semmeln, wird wohl auch nicht gerade dem Überleben zuträglich sein. Will jetzt nicht weiter in die Leutchen investieren, wenn sie in einem halben Jahr nur noch Staubfänger sind.

Was meint/wisst ihr dazu?

PS: Ist das mit doch einem großen Chaos Codex jetzt fix?

Servus!
Die AL würdige einiges an ihrem Flair und ihrer Einzigartigkeit verlieren, wenn auf einmal alle Chaoten auf Kultisten zugreifen könnten, da müssten sich GW ein neues Markenzeichen einfallen lassen.

Aber ganz ehrlich, passen eigentlich die minderwertigen, schlecht ausgerüsteten Kultisten in eine Legion, die so sehr auf ihren elitären Charakter stolz ist?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 29.03.2007 - 14:13 ) [snapback]994098[/snapback]</div>
Ja sicherlich, die Alphas, kommen ja erst aus ihren Verstecken, wenn bereits Chaos und Revolution verherrscht, aehnlich den Word Bearers.[/b]

naja, word bearers kommen eigentlich immer dann aus ihren löchern, wenn sie entweder der meinung sind, es muß der "wahre glaube" verbreitet oder vor "ketzern" beschützt werden... aber kultisten würden eigentlich auch sehr gut zum fluff der word bearer passen, immerhin sollen sie ja angeblich dafür bekannt sein, das sie ganze welten zum glauben an das chaos "bekehren"...

aber ich bin schonmal gespannt auf den neuen codex und was da so kommt. ich frag mich nur eher, wie man wohl eine der 4 kultlegionen spielen soll, solange die götter-codices noch nich draußen sind... ich schätze mal, da wirds dann noch einige goddies geben (und ts dann vielelicht auch mal im vergleich zu anderen legionen mal konkurenzfähiger)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber ich bin schonmal gespannt auf den neuen codex und was da so kommt. ich frag mich nur eher, wie man wohl eine der 4 kultlegionen spielen soll, solange die götter-codices noch nich draußen sind... ich schätze mal, da wirds dann noch einige goddies geben (und ts dann vielelicht auch mal im vergleich zu anderen legionen mal konkurenzfähiger)[/b]
Sollten nicht die Kult-codices zuerst kommen?

So viele unterschiedliche Gerüchte zum Chaos Codex, das ist doch zum kotzen 😛uke:

Also ich würd mich freuen wenn die WD Kultisten im Codex enthalten würden (diese 10-50 Mann Trupps) und die AL weiterhin Zugriff auf ihre Elite-Kultisten haben.

Und Fluffmäßíg passen Kultisten mehr als über bei den Word Bearers, da ich den IA Artikel ja gelesen hab (seitdem frage ich mich auch, warum sie dann für ihre Dämonenhorden bekannt sind? Die wurden in keinem Teil des Fluffs erwähnt! :shock1🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 29.03.2007 - 14:16 ) [snapback]994060[/snapback]</div>
Ich würd mir echt in den Arsch beißen wenn meine 40 neuen Kultisten bald nicht mehr spielbar sind. Aber ein aussagekräftiges Gerücht dazu hab ich auch noch nicht gehört.[/b]

haste auch bilder von deinem "kanonenfutter" was aber im Nk bei 500 p sehr gut zulangen kann *gg*

wenn es keine kultisten mehr geben wird frage dann einfach deinen gegenspieler ob du mit dem jetztigen spielen darfst

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 29.03.2007 - 13:16 ) [snapback]994060[/snapback]</div>
Ich würd mir echt in den Arsch beißen wenn meine 40 neuen Kultisten bald nicht mehr spielbar sind. Aber ein aussagekräftiges Gerücht dazu hab ich auch noch nicht gehört.[/b]

es gibt doch aussage kräftige gerüchte. die stammen von warseer, von einem user names Dspankdo, der die infos von einem staffmember aus neuseeland hat. die werden dort auch alle paar monate vom GW HQ besucht und denen wird gesagt wie es mit den veröffentlichungen weiter geht. ich such mal fix nen link.

ahh gefunden, bitte schön:
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=75966

The chaos codex is to be released in september this year, it will be 1 codex, it will be released before orks, There will be a plastic chaos lord, There will be plastic chaos terminators.[/b]

wow, welche allumfassende und absolute aufklärung über den neuen codex... jetzt weiß ich alles zu dem thema neuer chaoscodex 😀

wie auch immer die genaue reihenfolge jetzt sein wird, ob erst der chaoscodex fürs allgemeine rauskommt oder erst die 4 kulte.. spannend bleibt so oder so die frage, in wie weit sich diejenigen behelfen müssen, deren spezieller teil noch nicht raus ist...

aber vor allem hoffe ich eins: der codex ist HOFFENTLICH besser aufgebaut als der neue eldarcodex... wenn man den das erste mal in die finger bekommt ist das ein einziger krampf, da man dauenrd am hin und herblättern ist, zumindest solange man die waffen, exarchenfähigkeiten und ausrüstungsteile nicht auswendig kennt.... zum einarbeiten in jedem falle murks...

Servus!
wie auch immer die genaue reihenfolge jetzt sein wird, ob erst der chaoscodex fürs allgemeine rauskommt oder erst die 4 kulte.. spannend bleibt so oder so die frage, in wie weit sich diejenigen behelfen müssen, deren spezieller teil noch nicht raus ist...[/b]

Entweder verstehst du jetzt etwas falsch oder ich. Die Aussage des Posts ist doch, dass es NUR EINEN Codex geben soll. Halte ich auch für sinnvoller, da meine Vermutung war, dass die Kultcodizes nur Verbindung mit dem Chaoscodex zu spielen wäre. Enthalten ja doch einige gemeinsame Einheiten (zumindest die Black Legion).